Geposted von Zorkaa,
Der erste Teil der wichtigen Online-Matches wurde ausgespielt. Während BIG dominant gegen Flipsid3 Tactics gewann, wurde devils.one von Polaris Gaming überrascht und schied somit frühzeitig aus. In der Endphase kommt es zu spannenden Begegnungen im Kampf um die begehrten Plätze für Köln.
keev zeigt sich von seiner besten Seite

Dem Team rund um Senkrechtstarter Johannes 'tabseN' Wodarz stand gegen den Nemesis der deutschen Teams, Flipsid3, ein harter Arbeitstag bevor. Doch Kevin 'keev' Bartholomäus schoss BIG auf einer ausgeglichenen ersten, sowie auf einer dominanteren zweiten Map zum Sieg. Auch die Space Soldiers konnten den ersten Schritt Richtung Köln erfolgreich gehen.



Wie üblich dominierte das Duo um Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Bugra 'Calyx' Arkin, sodass sich die Bulgaren von den Outlaws mit nur zehn Runden auf beiden Maps zusammen verabschieden mussten.

Obwohl devils.one im Duell gegen Polaris Gaming als Favorit in die Series kam, verlor das Team um Michał 'MICHU' Müller und Co. die erste Map gegen einen unglaublich starken Aleksandar 'jayzaR' Žarković. Trotz der verlorenen zweiten Map, machten der Schwede und sein Team die Sensation perfekt und stehen nun ebenfalls in der nächsten Runde. Der skandinavisch-portugiesische Mix von Dignitas traf im vierten und letzten Match auf die Weißrussen von K29. Während die erste Map noch ausgleichen an Dignitas ging, machte das Team um Topfragger Jørgen 'cromen' Robertsen auf Nuke kurzen Prozess.

BIGs nächste Hürde auf dem Weg nach Köln

Heute geht es für BIG gegen Heroic in die nächste Runde. Es gab erst ein Aufeinandertreffen der beiden Teams. Auf der DreamHack Leipzig 2017 gewannen die Deutschen mit 2:1 nach Maps. Es ist also alles drin, für gob und Co. Parallel dazu spielen die G2 Esports-Besieger Tricked Esport im skandinavischen Duell gegen Team Dignitas. Trotz eines bisher ruhigen Joakim 'jkaem' Myrbostad wird der Norweger im Viertelfinale eine wichtige Rolle im Rennen um die Qualifikation spielen müssen.

[Grid]7685[/Grid]

Glückt den Türken die Qualifikation?

Im dritten Best-of-Three muss sich die Überraschung Polaris gegen GODSENT beweisen. Auch hier gelten die Norweger auf dem Papier als Underdog. Fraglich bleibt, ob sich das Team erneut in diesem Maße auf JayzaR verlassen kann. Gleichzeitig spielen die Space Soliders in einem Treffen auf Augenhöhe gegen Team EnVy. Die Türken lechzen nach ihrer ersten internationalen LAN und versprechen ein spannendes, wenn nicht sogar das spannendste Match der Viertelfinalspiele.

Weitere Informationen könnt Ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare