ANZEIGE:
Event: Na'Vi, North und Co. warten in Dallas23.05.2017, 11:00

mousesports Gruppe auf den Finals der Königsklasse

Wir nähern uns mit großen Schritten den Finals der ESL Pro League Season #5. Hier kämpfen sechs Teams aus NA und weitere sechs aus EU um ein Gesamtpreisgeld von 750.000 USD. Auch mousesports ist mit dabei und bekommt eine machbare Gruppe.





Bereits Ende des Monats findet in Texas das nächste große CS-Turnier statt. Auf den Finals für die ESL Pro League Season #5 treten die jeweils sechs besten Teams aus den Divisionen NA und EU gegeneinander an. Dabei werden die zwölf Teams in zwei Gruppen aufgeteilt.

Wer in einer Gruppe spielt, wird durch das Ranking in den jeweiligen Divisionen entschieden. Der Erste, Dritte und Fünfte aus EU treffen auf den Zweiten, Vierten und Sechsten aus NA und umgekehrt. Die Gruppen sehen damit wie folgt aus:



Die Mäuse haben mit Na'Vi einen richtig harten Brocken in der Gruppe, mit OpTic, Liquid und North darüber hinaus noch weitere toughe Teams zu bekämpfen. Trotzdem sollte ein Weiterkommen durchaus möglich sein. Bei den letzten Finals spielten sich die Mäuse durch das Erreichen des ersten Platzes in der Gruppenphase direkt ins Halbfinale.

Derselbe Modus findet auch in Dallas statt. Das Team, das eine Gruppe gewinnt, sichert sich einen Platz im Halbfinale. Platz zwei und drei müssen sich vorher noch durch das Viertelfinale spielen, während die untere Hälfte der Gruppentabelle die Segel streichen muss.

Was denkt ihr, schafft es mouz in die Playoffs?

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
scionbln schrieb am 23.05.2017, 11:06 CEST:
wenn NaVi so spielt wie zuletzt, werden die die Playoffs nicht mal erreichen
#2
cK_7 schrieb am 23.05.2017, 11:06 CEST:
Gruppe A ist stärker, "Glück" gehabt
#3
BAERUS schrieb am 23.05.2017, 11:07 CEST:
Vergleichsweise ist Gruppe B ziemlich leichter, oder nicht? oO Navi (leider zurzeit) eh ein Schatter ihrer selbst, und der Rest komplett machbar.
#4
Randalmaker schrieb am 23.05.2017, 11:22 CEST:
ESL Pro diese Saison eh komisch, die einzigen echten Top-Teams, die ich sehe, sind SK und (mit leichter Einschränkung) G2. Sehr seltsamer Verlauf, eigentlich hätten FaZe und Astralis hier mindestens noch stehen müssen, aber die hams ja leider am letzten Spieltag verkackt iirc.

Aber da mouz auf LAN schwer einzuschätzen ist, ist der Verlauf schwer vorherzusagen. Aber Playoffs müssten sie schon erreichen.
#5
flowxy schrieb am 23.05.2017, 11:24 CEST:
ez money für mousesports.
#6
TerrorBanane schrieb am 23.05.2017, 11:46 CEST:
Mouz luckt sich in die Low Gruppe :'D
#7
Pat_einfachso schrieb am 23.05.2017, 11:54 CEST:
north / optic sind jz nicht wirklich low
#8
DonkeyK schrieb am 23.05.2017, 11:59 CEST:
Grp A extrem stark besetzt.
würde es aber neben SK fnatic am meisten gönnen.
#9
D4vE81 schrieb am 23.05.2017, 12:10 CEST:
sieht doch gut aus
#10
Spassvogel38 schrieb am 23.05.2017, 12:17 CEST:
Gruppe A ist die Todesgruppe.
Weiterkommen an einem guten Tag sicher machbar
#11
FRKYPNT schrieb am 23.05.2017, 12:28 CEST:
scionbln schrieb:
wenn NaVi so spielt wie zuletzt, werden die die Playoffs nicht mal erreichen


Haben sie doch schon
#12
RocrieX_X schrieb am 23.05.2017, 12:43 CEST:
Irgendwie merkwürdig kein Fraze, Astralis oder VP zu sehen. Irgendwie sehe ich hier kaum Konkurrenz für SK. Mous ist immer ein Glücksspiel ob sie gut oder schlecht sind. Bei den meisten anderen Teams, außer evt G2 und Heroic, wurde zwar ne gute pro league season gespielt aber bei den Turnieren oft nicht so gut perform. Ich erwarte zwar ein ausgeglichenes und faires Turnier, aber falls SK wieder komplett in ihrer Normalen Form ist, dann werden sie zerstören.
#13
BengaloW schrieb am 23.05.2017, 12:53 CEST:
FRKYPNT schrieb:
scionbln schrieb:
wenn NaVi so spielt wie zuletzt, werden die die Playoffs nicht mal erreichen

Haben sie doch schon


Kopf --> Tisch

Sie haben die Finals erreicht ;) Dort wird es offensichtlich eine Gruppenphase sowie Playoffs geben.
#14
jucktkeinen schrieb am 23.05.2017, 13:04 CEST:
Machbar, aufgrund der momentanen Leistungen von Na'Vi und North fast schon Pflicht in die Playoffs zu kommen.
#15
Twinkey schrieb am 23.05.2017, 13:25 CEST:
Halbfinale ist machbar #vamouz
#16
taRabas schrieb am 23.05.2017, 13:34 CEST:
opTic, NRG und NaVi könnten doch machbar sein oder?
#17
kaizeNCS schrieb am 23.05.2017, 13:45 CEST:
taRabas schrieb:
opTic, NRG und NaVi könnten doch machbar sein oder?


liquid und north auch^^
#18
Grizou schrieb am 23.05.2017, 13:49 CEST:
Könnt mir sagen was ihr wollt aber Pro League ist so ein großes Event wo es um soviel Geld geht ... Und dann sind die Finals so langweilig ... Vllt sollte man das mit der Onlinegruppenphase überdenken ... So ist es ez Sk und sie werden keine Map im Turnier abgeben ....
#19
Nodex schrieb am 23.05.2017, 13:56 CEST:
Grizou schrieb:
Könnt mir sagen was ihr wollt aber Pro League ist so ein großes Event wo es um soviel Geld geht ... Und dann sind die Finals so langweilig ... Vllt sollte man das mit der Onlinegruppenphase überdenken ... So ist es ez Sk und sie werden keine Map im Turnier abgeben ....

Was kann die ESL denn bitte dafür, wenn die vermeidlich "großen' nicht performen? :D Die Teams die jetzt in den Playoffs sind haben Ihre Spiele gewonnen und es somit auch verdient. Müssen denn immer die gleichen oben stehen?
#20
ShAd_1337 schrieb am 23.05.2017, 14:01 CEST:
ich hoffe auf eine gute performance von fnatic!
summer of fnatic incoming!
pro league finals, dh summer, hofftl. ecs finals, esl cologne und als krönung pgl krakau.
auf geht's !
#21
BengaloW schrieb am 23.05.2017, 14:01 CEST:
Grizou schrieb:
Könnt mir sagen was ihr wollt aber Pro League ist so ein großes Event wo es um soviel Geld geht ... Und dann sind die Finals so langweilig ... Vllt sollte man das mit der Onlinegruppenphase überdenken ... So ist es ez Sk und sie werden keine Map im Turnier abgeben ....


Kannst mir sagen was du willst, aber die Teams die sich für die Finals qualifiziert haben, haben es auch verdient. Die Leistung der Teams (gerade derer die in der Vergangenheit nicht besonders gut waren) muss man auch mal honorieren. Dein Post ist einfach nur peinlich und ohne Grund abwertend.

Aber du bist wohl nur mad weil Faze so scheiße gespielt hat und nicht dabei ist.
#22
Judass schrieb am 23.05.2017, 14:01 CEST:
Das Problem ist nicht die Onlinephase sondern wie das Lan Turnier gemacht wird. Es gibt mittlerweile eine gute Anzahl an Turnier modellen. Da das beste raus picken und abfahrt. Eventuell mehr gruppen?? man hätte schon 3 draus machen können? oder sogar 4.
Dann kommt nur jeweils der erste weiter, bei großen Gruppen zieht es sich hin und nach 3-4 Spielen kommt erst Spannung auf wer es denn nun schafft.
Bei 4*3 Gruppen ging es direkt im ersten Match darum wer weiter kommt.
#23
Grizou schrieb am 23.05.2017, 14:04 CEST:
BengaloW schrieb:
Grizou schrieb:
Könnt mir sagen was ihr wollt aber Pro League ist so ein großes Event wo es um soviel Geld geht ... Und dann sind die Finals so langweilig ... Vllt sollte man das mit der Onlinegruppenphase überdenken ... So ist es ez Sk und sie werden keine Map im Turnier abgeben ....

Kannst mir sagen was du willst, aber die Teams die sich für die Finals qualifiziert haben, haben es auch verdient. Die Leistung der Teams (gerade derer die in der Vergangenheit nicht besonders gut waren) muss man auch mal honorieren. Dein Post ist einfach nur peinlich und ohne Grund abwertend.
Aber du bist wohl nur mad weil Faze so scheiße gespielt hat und nicht dabei ist.


Ich frag mich eher warum du direkt so mad und beleidigend wirst ? Aber was will man hier von der Community erwarten ? Ich habe nur meine Meinung geäußert .... Außerdem bin ich nicht mad das Faze nicht dabei ist weil Online CS komplett anderes CS ist wie LAN CS
#24
Grizou schrieb am 23.05.2017, 14:08 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
ich hoffe auf eine gute performance von fnatic!
summer of fnatic incoming!
pro league finals, dh summer, hofftl. ecs finals, esl cologne und als krönung pgl krakau.
auf geht's !


Kann sein .. wird aufjedenfall spannend ... Wünsche allen Teams GL aber wie gesagt mmn ein ez snack für SK ohne mapverlust
#25
BengaloW schrieb am 23.05.2017, 14:14 CEST:
Grizou schrieb:
BengaloW schrieb:
Grizou schrieb:
Könnt mir sagen was ihr wollt aber Pro League ist so ein großes Event wo es um soviel Geld geht ... Und dann sind die Finals so langweilig ... Vllt sollte man das mit der Onlinegruppenphase überdenken ... So ist es ez Sk und sie werden keine Map im Turnier abgeben ....

Kannst mir sagen was du willst, aber die Teams die sich für die Finals qualifiziert haben, haben es auch verdient. Die Leistung der Teams (gerade derer die in der Vergangenheit nicht besonders gut waren) muss man auch mal honorieren. Dein Post ist einfach nur peinlich und ohne Grund abwertend.
Aber du bist wohl nur mad weil Faze so scheiße gespielt hat und nicht dabei ist.

Ich frag mich eher warum du direkt so mad und beleidigend wirst ? Aber was will man hier von der Community erwarten ? Ich habe nur meine Meinung geäußert .... Außerdem bin ich nicht mad das Faze nicht dabei ist weil Online CS komplett anderes CS ist wie LAN CS


Es nervt einfach dass man die Leistungen der vermeidlich "kleineren" Teams nicht anerkennen kann oder will. Und woher willst du wissen das es ein "langweiliges" Event wird? Bist wohl Hellseher13. Außerdem war es keine Beleidigung sondern eher eine Behauptung meinerseits.
 
1