Geposted von MiPu,
Das Warten hat endlich ein Ende: die neue Operation in Counter-Strike: Global Offensive "Hydra" ist endlich erschienen. Das wurde allmählich Zeit, denn die letzte Operation, Operation Wildfire, ging im Juni 2016 zu Ende. Alle Einzelheiten und Details findet ihr in dieser News.

Neu: Operation Hydra Events
Ab sofort gibt es neue Spielmodi in der Operation: War Games, Wingman und Weapon Expert. Diese Modi sind jedoch für alle CS:GO-Spieler verfügbar. Spieler, die sich den Hydra-Pass kaufen, erhalten Erfahrungspunkte, die später verwendet werden, um die Bronze-, Silber-, Gold- oder Diamant-Plakette zu erwerben.

Wingman-Modus
Ebenfalls gibt es nun einen 2vs2-Modus, der einem Retake-Spiel gleicht. Zuletzt konnte man dies bei dem PGL HTC 2v2 Invitational sehen, wo zwei Terroristen die Bombe legen mussten und die Antiterror-Einheit diese entschärfen musste. Dieser Modus wurde nun mit der Operation freigeschalten.

Weapons Expert
Dieser Modus wird im 5vs5 gespielt. Der Clou daran ist, dass man sich reiflich überlegen muss, welche Waffen man kauft. Denn nachdem man, zum Beispiel, eine AWP gekauft hat, kann man diese Waffe für die restliche Dauer des Spiels nicht mehr kaufen. Dies erfordert viel Kommunikation innerhalb des Teams.

War Games
Dieser Modus ist auf den normalen 5on5-Modus aufgebaut, bringt jedoch einige Features mit sich. So kann man sich auf folgende Spielerreien freuen:
  • Heavy Aussault Suit (Kaufe neue Rüstung nach jeder Runde (normal 5on5 Bomb-Defusal))
  • Headshot only Modus (Deathmatch, bei dem nur ein direkter Kopfschuss zählt)
  • Hunters-Gatherers (Sammle Dogtags, die nach dem Tot eines Spielers droppen (eigene sowie die des Gegners))
  • Stap Stap Zap (Modus mit Knife und Zeus only)
  • The Flying Scoutsman (Gravity wird erhöht und Accuracy reduziert (ähnlich wie Scoutzknivez))
  • Trigger Discipline (man erhält Schaden für jeden Schuss der daneben geht)

Die Hydra-Coins - neu: der Diamant-Coin

Neben den neuen Spielmodi gibt es auch wie üblich die Guardian Campagin, die man bereits in den letzten Operations spielen konnte. Zudem wurde eine Hydra-Case veröffentlicht, die neue Waffenskins mit sich bringt.

Mit der neuen Operation kommen natürlich auch wieder Operation-Maps, die man während die Operation aktiv ist, spielen kann.

Folgende Maps sind spielbar:
  • Austria (Bomb Defusal)
  • Lite (Bomb Defusal)
  • Shipped (Bomb Defusal)
  • Thrill (Bomb Defusal)
  • Black Gold (Bomb Defusal)

  • Insertion (Rescue)
  • Agency (Rescue)


[OPERATION HYDRA]
  • Operation Hydra Events- unique game modes that are available for a week at a time:
  • WAR GAMES: a set of twists on classic gameplay, including a special heavy armor, low-gravity sniping, team deathmatch, and more.
  • WINGMAN: 2v2 competitive match on single-bombsite maps, a quick best-of-16 rounds, and a special Wingman skill group.
  • WEAPONS EXPERT: Once you buy a weapon, you can’t buy it again for the rest of the match. 5v5 best-of-30 match with a special Weapons Expert skill group.
  • Four new and three returning community-created maps, featured in weekly Hydra Events and available in regular matchmaking for casual and competitive play.
  • Austria, Shipped, Lite, Thrill, Agency, Insertion, Black Gold.
  • Operation Hydra All Access Pass ($5.99) includes:
  • Guardian Mission campaign, with 30 missions that can be completed (and replayed) at your own pace.
  • Access to Operation weapon drops and the new Operation Hydra Case.
  • Operation Hydra Challenge Coin upgradable to the new Diamond level.
  • Operation Hydra Journal that tracks your stats and provides friends leaderboards.
[SOUND]
  • Increased fidelity of 3rd person weapon sounds when HRTF is enabled.
  • Made minor mix adjustments.
[GAMEPLAY]
  • Reduced the UMP45 damage at range to bring the weapon more in line with the SMG category (rangemodifier reduced from .85 to .75).
  • Players no longer respawn when upgrading to a bonus weapon in Deathmatch.
  • Added support for hostage maps in Demolition (for local/community servers.)
  • Improved radar spotting when mp_teammates_are_enemies is enabled.
  • Made Zeus show in pistol holster for players with a Zeus and no pistol.
  • Fixed bullets not penetrating “teammates” when mp_teammates_are_enemies is enabled. (Thanks ALH-R!)

[SERVER OPERATORS]
  • Changed sv_disable_motd: default changed to 1.
  • Changed convar mp_free_armor settings: 0 = none, 1 = kevlar, 2 = kevlar + helmet.

[MAPS]
  • Tweaked layouts of the following maps to better fit War Games and Wingman: Safehouse, StMarc, Lake, and Bank.

Canals
  • Moved CT spawn forward.
  • Added a bench at A for easier T access.
  • Fixed clip brushes poking through top flight of tunnel stairs.
  • Added clips to some lamp posts where player could get stuck.
  • Adjusted fade distances on some props.
  • Fixed visible nodraw seen from arch.
Rialto
  • Added new map for Guardian and 2vs2 mode.
Dizzy
  • Added new map for Flying Scoutsman mode.


Kommentare