Geposted von Olimee,
Space Soldiers befindet sich weiterhin im Hoch. Im Finale des GeForce Cup 2017 besiegten die Türken das Team von Red Reserve mit 2:0 und sicherten sich neben dem Titel ein Preisgeld von 15.000 USD.


Kein Finale für das Heimteam

Im ersten Halbfinale mussten die Soldiers gegen den PENTA-Killer The Gatekeepers ran. Aufgrund des gestrigen Ergebnisses wussten die Türken, dass sie ihre Gegner nicht unterschätzen sollten. Doch die Schweden erwischten keinen guten Tag und boten deshalb kaum Gegenwehr. So gewannen die Soldiers, nach einer guten Teamleistung, verdient mit 2:0 und standen damit im Finale des GeForce Cups.

Danach traf der Lokalmatador devils.one auf das zweite schwedische Team Red Reserve. Letztere spielten das Event mit dem prominenten Stand-In Mikail 'Maikelele' Bill, welcher zeigen wollte, was er drauf hat. Genau das tat er dann auch: Dank einer starken Leistung des Ex-NiP-Spielers schafften die Schweden den nächsten Coup und zogen als zweites Team ins Finale ein.



Space Soldiers: der neue Schweden-Killer

Zum Abschluss des Turniers drehte Space Soldiers nochmal richtig auf. Mit 16:8 auf Cobblestone und 16:1 auf Mirage fegten die Türken das nächste schwedische Team vom Server. Damit gewinnt das Team verdient den GeForce Cup 2017 und das, ohne eine einzige Map abzugeben.

Mit dem Titel glückt die Offline-Generealprobe für die ESL One Cologne 2017. Sollten die Soldiers ihre aktuelle Form bis dahin beibehalten können, wären zumindest die Playoffs auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.


Preisgeldverteilung des GeForce Cup 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.tr Space Soldiers13.415 EUR
2.se Red Reserve6.260 EUR
3. - 4.se The Gatekeepers3.575 EUR
3. - 4.pl devils.one3.575 EUR


Weitere Informationen könnt Ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare