Geposted von DasiN,
Die Finals der ESL Pro League Season #5 stehen vor der Tür. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch startet mousesports in Gruppe B und kann sich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen.


Die jüngsten Ergebnisse machen Hoffnung

In Gruppe B bekommen es die Mäuse mit vermeintlich leichteren Gegnern zu tun, als es in Gruppe A der Fall gewesen wäre. Die europäischen Kontrahenten heißen North und Natus Vincere. Besonders gegen die Osteuropäer konnten die Mäuse in der jüngsten Vergangenheit starke Ergebnisse erzielen.

Neben einem Sieg bei der DreamHack Tours 2017 konnten Robin 'ropz' Kool und Co. auch in der Liga-Phase der EPL gegen das CIS-Team überzeugend auftrumpfen und gewannen sogar eine Map mit 16:0. Auch wenn diese Ergebnisse Hoffnung machen, darf man Ladislav 'GuardiaN' Kovács und Co. niemals abschreiben.

Das dänische Top-Team zum Auftakt

Im ersten Spiel treffen die Mäuse auf North. Die Dänen kommen als Tabellenführer aus der Liga-Phase und gelten als Favorit in der Gruppe. Für mousesports wird das also ein schwerer Auftakt, problematisch auch hinsichtlich des Mindsets. Verliert man gegen die Dänen, könnte sich daraus schnell ein Abwärtsstrudel entwickeln.

NA: Punktelieferant oder ernsthafte Konkurrenz?

Zusätzlich zu den beiden euopäischen Gegnern bekommt es mouz mit den nordamerikanischen Teams Team Liquid, OpTic Gaming und NRG Esports zu tun. Letztere sind die vermutlich als am leichtesten einzuschätzende Gegner. Peter 'ptr' Gurney und Co. konnten sich zwar als Viertplatzierter für die Finals qualifizieren, gehören ansonsten allerdings nicht zu Amerikas Top-Riege.

OpTic Gaming und Liquid hatten immer wieder ihre starken Momente, in denen sie sich sogar mit den besten Teams der Welt messen konnten. Allerdings liegen eben diese Momente schon etwas länger in der Vergangenheit, sodass man aufseiten von mouz jedes interkontinentale Duell als ein Pflichtsieg ansehen sollte, wenn man in die Playoffs einziehen möchte.



Alle weiteren Infomationen zur Pro League findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare