ANZEIGE:
Szene: Mit Vodafone auf der Brust zum Erfolg31.05.2017, 13:00

Vodafone wird neuer Hauptsponsor bei mousesports

Die deutsche Organisation mousesports hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass Vodafone Deutschland ab sofort Head Sponsor des eSport-Clubs und zukünftig das Logo des Telekommunikationsunternehmen auf der Brust tragen.



Dass Telekommunikationsunternehmen in Sport investieren, ist nichts Neues und auch im eSport fassen die Firmen immer mehr Fuß. In League of Legends spielen die besten Teams der Welt unter der Flagge koreanischer TelKo-Unternehmen.


Bildquelle: mousesports


In Europa ist das eher die Seltenheit. Vodafone wagt nun den Schritt als Hauptsponsor der deutschen Traditionsorganisation mousesports. Dieses Sponsoring gilt disziplinübergreifend und betrifft damit nicht nur das CS:GO-Team, welches sich gerade auf den Finals der ESL Pro League Season #5 misst, sondern auch die Dota 2 und Street Fighter V-Spieler der Orga.

Es ist für Vodafone allerdings nicht das erste Sponsoring für ein eSport-Team. Bereits in Spanien ist das Unternehmen Namenssponsor bei G2 | Vodafone.

Statement von Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland

Gamer brauchen Highspeed. Wir stehen für Highspeed. Als Gigabit Company mit den schnellsten Spitzengeschwindigkeiten im Land treiben wir die Gigabit Gesellschaft voran – und sind stolz, durch unser Engagement bei mousesports einen weiteren Schritt in diese Richtung aktiv zu gestalten. So wie sich Kommunikation immer mehr vernetzt, tut es auch der Sport in Form von esports. Highspeed-Internet ist eine natürliche und gleichzeitig erfolgskritische Voraussetzung im esports – sowohl für die Teams als auch die Fans selbst! "Mit unserem Engagement wollen wir für den wettbewerbsorientierten, respektvollen und fairen Sportsgeist im esports stehen – auf dem Server und darüber hinaus.


Statement von Cengiz Tüylü, CEO von mousesports Ltd

Mit Vodafone haben wir eine starke und attraktive Marke gefunden, die unsere Leidenschaft teilt und mit uns gemeinsam das Wachstum von mousesports und esports gestalten will. Konnektivität gehört zu den Herzstücken des esports und wir sind froh, mit Vodafone nicht nur den besten – sondern auch international renommiertesten Partner gewonnen zu haben.


Geschrieben von DasiN

Quelle: mousesports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
zUcKy schrieb am 31.05.2017, 13:08 CEST:
Aldi talk ist besser
#2
fabsko schrieb am 31.05.2017, 13:09 CEST:
Als Gigabit Company mit den schnellsten Spitzengeschwindigkeiten im Land treiben wir die Gigabit Gesellschaft voran

Wenn es dann halt auch mal funktioniert
#3
fabsko schrieb am 31.05.2017, 13:10 CEST:
zUcKy schrieb:
Aldi talk ist besser
#4
MichauS schrieb am 31.05.2017, 13:16 CEST:
fabsko schrieb:
zUcKy schrieb:
Aldi talk ist besser


xDD
#5
BengaloW schrieb am 31.05.2017, 13:18 CEST:
fabsko schrieb:
Als Gigabit Company mit den schnellsten Spitzengeschwindigkeiten im Land treiben wir die Gigabit Gesellschaft voran
Wenn es dann halt auch mal funktioniert


This.

Seit Wochen nur Probleme mit dem Laden. Kann nicht mal irgendwas auf Netflix schauen ohne das es dauernd Buffered.

Aber BTT: Sicherlich ein super Deal für die Mäuse. Mich würde mal interessieren wie das Sponsoring im Konkreten aussieht.
#6
markN schrieb am 31.05.2017, 13:23 CEST:
Ob Vodafone jetzt Qualität oder Quantität für ihre Kunden liefert, sei mal dahin gestellt... Nichts desto trotz ist dies ein gewagter Schritt für ein Telekommunikationsunternehmen und Vodafone hat meines Erachtens nach einen großen Stellenwert als eben dieses Unternehmen. Umso mehr freut es mich, dass dieses Unternehmen als Head-Sponsor bei einer deutschen Organisation auftritt. GL & HF :)
#7
fleksy schrieb am 31.05.2017, 13:52 CEST:
Kabel als Shared-Medium ist zu Spitzenzeiten (~20Uhr) leider echt mies.
Da geht dann einfach jeglicher Traffic (KabelTV auch) der Haushalte über den Verteiler und der Ping geht in die Höh oder wird total unkonstant.
#8
JNZZZ schrieb am 31.05.2017, 13:56 CEST:
vodafone ist so ein ***verein. seit 6 Monaten zwischen 20 und 24 Uhr schneckentempo und internetabbrüche.
#9
SlaxXx schrieb am 31.05.2017, 14:19 CEST:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D

super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super
#10
Riggert schrieb am 31.05.2017, 14:20 CEST:
SlaxXx schrieb:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D
super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super


+1
#11
Jobbo schrieb am 31.05.2017, 14:33 CEST:
gerade habe ich einen Thread eröffnet das ich wegen denen seit 7 Tagen schon kein Internet mehr habe :D
#12
BengaloW schrieb am 31.05.2017, 14:38 CEST:
Jobbo schrieb:
gerade habe ich einen Thread eröffnet das ich wegen denen seit 7 Tagen schon kein Internet mehr habe :D


Wie kannst du hier Posten ohne Internet?! D: D:
#13
christmann schrieb am 31.05.2017, 14:39 CEST:
Deswegen ging es gestern den ganzen Tag nicht.. Erklärts ^^
#14
Jobbo schrieb am 31.05.2017, 14:43 CEST:
BengaloW schrieb:
Jobbo schrieb:
gerade habe ich einen Thread eröffnet das ich wegen denen seit 7 Tagen schon kein Internet mehr habe :D

Wie kannst du hier Posten ohne Internet?! D: D:


Du bist wie immer einfach zu schlau!
Mobilfunk :o
#15
Lorenzo von Matterhorn schrieb am 31.05.2017, 14:54 CEST:
Jobbo schrieb:
BengaloW schrieb:
Jobbo schrieb:
gerade habe ich einen Thread eröffnet das ich wegen denen seit 7 Tagen schon kein Internet mehr habe :D

Wie kannst du hier Posten ohne Internet?! D: D:

Du bist wie immer einfach zu schlau!
Mobilfunk :o


Dann zockst du auch immer über Mobilfunk?
#16
Jobbo schrieb am 31.05.2017, 15:01 CEST:
die zeit in welcher ich in diesem Monat online war, nutze ich Mobilfunk... Clever kombiniert ;)
3 Wochen auf den Techniker warten dann geht die Einrichtung nicht auf neuen Router warten geht immer noch nicht und jtz darf ich wieder auf den Techniker warten ;)
#17
7ieben schrieb am 31.05.2017, 15:05 CEST:
markN schrieb:
Ob Vodafone jetzt Qualität oder Quantität für ihre Kunden liefert, sei mal dahin gestellt... Nichts desto trotz ist dies ein gewagter Schritt für ein Telekommunikationsunternehmen und Vodafone hat meines Erachtens nach einen großen Stellenwert als eben dieses Unternehmen. Umso mehr freut es mich, dass dieses Unternehmen als Head-Sponsor bei einer deutschen Organisation auftritt. GL & HF :)


Sehe das ehrlich gesagt nicht als gewagten Schritt an, sondern als logische Konsequenz... der eSport wird immer größer und mit Zockern hat man wohl eine treue Zielgruppe, die man damit erreicht.
#18
KLMcs schrieb am 31.05.2017, 15:05 CEST:
zUcKy schrieb:
Aldi talk ist besser


Würde eher zu Aldi Talk als zu Vodafone :D
#19
Fischbert schrieb am 31.05.2017, 15:07 CEST:
Riggert schrieb:
SlaxXx schrieb:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D
super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super

+1


Absoluter Schwachsinn. Vodafone baut ihr Netz genau da aus wo es sich für sie lohnt -> Städte mit vielen potenziellen Nutzern. Bei uns aufm Dorf passiert seit Jahren einfach gar nichts. Mit der Holzleitung kann man kaum ne Email durch die Leitung quetschen. Und das hat auch absolut nichts mit flame Kids zu tun. Bei solch dummen Aussagen frage ich mich wer hier das Kid ist...
#20
Nik1904 schrieb am 31.05.2017, 15:17 CEST:
Zwei englische Unternehmen, Passt doch :)
#21
chrizzzzz schrieb am 31.05.2017, 15:29 CEST:
Fischbert schrieb:
Riggert schrieb:
SlaxXx schrieb:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D
super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super

+1

Absoluter Schwachsinn. Vodafone baut ihr Netz genau da aus wo es sich für sie lohnt -> Städte mit vielen potenziellen Nutzern. Bei uns aufm Dorf passiert seit Jahren einfach gar nichts. Mit der Holzleitung kann man kaum ne Email durch die Leitung quetschen. Und das hat auch absolut nichts mit flame Kids zu tun. Bei solch dummen Aussagen frage ich mich wer hier das Kid ist...


Bestätige, die einzigen die hier was machen in Sachen Mobilfunk und DSL ist die Telekom. Mit Vodafone so gut wie nie Empfang gehabt, die Telekom hat hier widerrum nen Hotspot hingestellt.
#22
Mombaa schrieb am 31.05.2017, 15:48 CEST:
zUcKy schrieb:
Aldi talk ist besser


ACHSO hahahah das ist unmöglich dein ernst, Vodafone beste (Telekom auch)
#23
Overwolf schrieb am 31.05.2017, 15:52 CEST:
Fischbert schrieb:
Riggert schrieb:
SlaxXx schrieb:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D
super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super

+1

Absoluter Schwachsinn. Vodafone baut ihr Netz genau da aus wo es sich für sie lohnt -> Städte mit vielen potenziellen Nutzern. Bei uns aufm Dorf passiert seit Jahren einfach gar nichts. Mit der Holzleitung kann man kaum ne Email durch die Leitung quetschen. Und das hat auch absolut nichts mit flame Kids zu tun. Bei solch dummen Aussagen frage ich mich wer hier das Kid ist...


Genau! Ich bin seit 2012 bei Kabel Deutschland, hatte nie Probleme. Seit Vodafone den Laden gekauft hat, habe ich abends Abbrüche, Laggs etc. Das Fernsehen hat auch fragmentierte Bilder ohne Ende. Hatte schon 3x einen Techniker da, der den Fehler beim Verteiler festgestellt hat. Vodafone schickt mir eine SMS mit dem Text "...wird in den nächsten 2 Jahren ausgebaut.". Ich habe die ganzen Supporthotlinetelefonate schon nicht mehr gezählt. Sollten so um die 50 gewesen sein. Bin danach ganz schnell zur Telekom, die zu der Zeit sogar nur eine 16k Leitung angeboten hat (hatte bei Vodafone 200k) und habe nebenbei noch die Vodafoneleitung bezahlt, aber zum Glück läuft der Vertrag jetzt aus. Die 16k Leitung lief wenigstens stabil. Seit Anfang des Jahres hat die Telekom hier Glasfaser ausgebaut und ich bin direkt umgestiegen. Zahle zwar für 100 MBit das Gleiche, wie bei Vodafone für 200 MBit, aber wenigstens bekomme ich sie und der Ping ist bei 15-30ms. Das ist es auf jeden Fall wert! Nie wieder Vodafone!
#24
rawz- schrieb am 31.05.2017, 16:00 CEST:
Zum Glück bin ich bei Unitymedia geblieben :D
#25
Randalmaker schrieb am 31.05.2017, 16:14 CEST:
SlaxXx schrieb:
hach ja wie schön das vodafone besser als jeder andere anbieter läuft und die ganzen flame kids nicht raffen das es verteiler bedingt ist ob ihre leitung ab und zu mal lahm wird aber hauptsache günstiges internet wollen aber keine ahnung davon haben das manche gebiete nunmal wenig leitungen über einen verteiler laufen haben und andere nunmal mehr! btw für diese heulenden kids gibts ne einfache lösung... tief in die tasche greifen und sich ne stand leitung legen lassen :D
super deal für die mäuse vorallem weil es alle teams betrifft und in voda (schlecht oder nicht) haben sie auch eine riesige firma an land gezogen wie sich das sponsoring nun auswirkt finanziell oder anders weis man ja leider nicht finde von beiden seiten den schritt aber super


Ja, na klar. Vodafone überbucht die Leitungen, drückt die Preise, um die Konkurrenz auszustechen, und dann sind natürlich die Kunden schuld. Die erwarten doch echt, dass sie das Internet bekommen, für das sie bezahlen! Lächerlich, diese Kackboons, oder?

...
 
1