Geposted von kautzy,
Die eine Organisation wurde Vizemeister, die andere schaffte es mit Mühe und Not gerade so in die Gruppenphase der Finals. Trotdem haben die aTTaX und SFTO in der ESL Sommermeisterschaft ein gemeinsames Ziel: Beide wollen die letzte Saison vergessen machen.


[size=14]aTTaX will die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen[/size]

ALTERNATE aTTaX hat sein erklärtes Ziel letzte Saison verpasst. Nachdem das Team um Urgestein Christian 'crisby' Schmitt die reguläre Saison auf dem ersten Tabellenplatz abschließen konnte, trafen sie im Finale der Playoffs auf das Staraufgebot von BIG. In einem absolut gewinnbaren Spiel unterlagen sie den Jungs um gob b denkbar knapp mit 12:16, 16:13 und 14:16.

Das Team hegt also einen gerechtfertigten Groll und tritt nun mit dem Anspruch an, die bittere Niederlage der letzten Saison aus den Köpfen der Fans zu streichen und den Pokal zurückzuholen. Dabei helfen soll ein alter Bekannter: Stefan 'stfN' Seier kehrt nach fast einem Jahr Abwesenheit ins Lineup der Lindener zurück.

Statement von Scars, Team Manager

Moin.
Neue Season und unser Ziel ist es, uns den Titel wieder zu holen. Das letzte Finale war knapp gespielt und hätte zu unseren Gunsten entschieden werden müssen. Nun liegt es an uns, dies nachzuholen und den Titel wieder zurückzuholen.
Durch die Rückkehr von stfN haben wir einen erfahrenen Spieler, bei dem es nicht viel an Eingewöhnung bedarf. Dadurch das er ja schon mal in dieser Konstellation gespielt hat, ist ihm der Spielstil der Jungs bekannt und man kann sich auf Neues fokussieren.
Durch die Zuarbeit unseres Coaches Towb wird man auch die letzten kleinen Fehler verbessern können und aTTaX wird sich wieder erfolgreich an die Spitze spielen können.


Lineup ALTERNATE aTTaX
de Christian 'crisby' Schmitt
de Florian 'syrsoN' Rische
de Lukas 'ecfN' Kauer
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Stefan 'stfN' Seier
de Markus 'maRky' Reitenbach(Backup)

[size=14]SFTO eSports stellt alles auf Null[/size]

Nach dem Debakel mit Daniel 'KrowNii' Michel in der letzten Saison, haben Stofftiere Online e.V. einen Neuanfang verdient und bitter nötig. Zunächst erhielt er wegen eines Demobusts einen Bann, den die ESL aber wieder zurücknahm. Anschließend kam durch das ESL Wire Anti-Cheat-Tool zu Tage, dass sich jemand von Krowniis PC in mehrere VAC-gebannte Steamaccounts eingeloggt hatte. Nach diesem Vorfall wurde er auch aus der 99Damage Liga ausgeschlossen. Als SFTO die Reißleine zog und den Spieler entließ, entschied sich auch der Rest des Teams dazu, die Organisation zu verlassen.

Diese Saison trägt also ein komplett neues Team die Farben der Stofftiere Online. Angeführt wird das Lineup von Marcel 'globe' Sundmäker, der zuvor schon bei SFTO gespielt hat und zuletzt bei Team NeXtGen unterwegs war. Der Routinier ist bekannt dafür, immer wieder junge Talente zu entdecken.

Statement von Socke, Team Manager

Wir freuen uns auf die Herausforderungen, denen wir uns in der höchsten deutschen Spielklasse stellen dürfen. Heiß sind wir vor allem natürlich auf die Begegnungen mit BIG, PKD oder Attax, aber auch alle anderen Teams sind hochkarätig besetzt, was spannende Spiele verspricht. Wir wissen, dass wir die Underdogs sind, weshalb unser Saisonziel nur Klassenerhalt bedeuten kann. Aber mit globe, der alten Talentschmiede, der ein Team mit jungen, unverbrauchten Spielern geformt hat, haben wir mit Sicherheit den richtigen Mann für diese Aufgabe. Viele Grüße richten wir an den Verein Stofftiere Online e. V., welcher unser herzlich aufgenommen hat und auch an die Sponsoren, die trotz jüngster Vorfälle weiter an uns festhalten.


Lineup Stofftiere Online e.V.
de Marcel 'globe' Sundmäker
de André 'fleksy' Lorenz
de Anselm 'FlavoX' Hein
de Stefan 'stefank0k0' Humplmair
de Devin 'Zarin' Döhmen

Kommentare