Geposted von kautzy,
Bereits morgen startet die nächste Saison der ESL Meisterschaft, diesmal wieder im alten Ligaformat. Vorher werden bei 99Damage noch die letzten beiden Teams vorgestellt: Planetkey Dynamics und das Überraschungsteam tersc.


PKD setzt auf Konstanz

Planetkey Dynamics legte eine solide Saison hin: Das Team konnte die beiden letzten Cups gewinnen und schlossen die reguläre Saison somit auf dem ersten Platz ab. Auch die Gruppenphase war nach zwei Siegen schnell überstanden, bevor das Team an ALTERNATE aTTaX scheiterte.

PkD scheint mit der Saison zufrieden zu sein und hat Vertrauen in die Spieler. Der Kader bleibt bestehen und das eingespielte Lineup um Alexander 'alexRr' Frisch wird versuchen, die Erfolge der vergangenen Saison zu übertrumpfen.

Statement von Drake, Team Manager:

Die lange geforderte Umstellung auf das Liga-Format dürfte Counter-Strike-Deutschland dank der besseren Vorbereitungsmöglichkeiten eine noch bessere Saison als die Letzte liefern.

Unser Ziel ist es, wieder die Playoffs zu erreichen und auch auf das LAN-Finale reisen zu dürfen.

Wir haben in der 99Liga bewiesen, dass Alternate Attax ein schlagbarer Gegner ist. Nun ist es Zeit die Ergebnisse des letzten ESLM-Finales vergessen zu machen.

Der einzige deutsche Titel der es in der vergangenen Saison nicht in unser Portfolio geschafft hat, ist der der ESL-Meisterschaft und die Jungs sind heiß dies zu ändern!


Lineup Planetkey Dynamics
de Alexander 'alexRr' Frisch
de Marko 'kressy' Đorđević
de Franz 'oddo' Geiger
de Timo 'pulzG' Walter
de Robin 'r0bs3n' Stephan

[size=14]Ein wildes tersc erscheint...[/size]

Hinter dem unbekannten Namen verbergen sich bekannte Gesichter: Zu vier Fünfteln besteht tersc aus dem Team NeXtGen-Lineup, dass schon letzte Saison an der ESL Meisterschaft teilnahm. Im Frühling konnte das Team allerdings noch nicht überzeugen und der einzige Sieg war ein defwin gegen aTTaX.

Ganz anders sah es im Qualifier zur Sommermeisterschaft aus: tersc pflügte durch den Turnierbaum und ließ dabei Team SeventySeven, EURONICS Gaming und Finalgegner SPARX ESPORTS hinter sich. Eine enorme Leistungsteigerung im Vergleich zur letzten Saison, die wohl nicht allein der neuen AWP Simon 'skillmaschine JJ_-' Israel zuzuschreiben ist. Man darf gespannt sein, wie sich das Team über die Dauer der Saison schlägt.

Lineup tersc
de Mergim 'cyn.n' Leposhtaku
de Ali-Can 'EiseN' Karadiken
de Timur 'TMR_-' Okatan
de Simon 'skillmaschine JJ_-' Israel
ch Rigon 'rigoN' Gashi

Alle weiteren Informationen zur ESL Sommermeisterschaft 2017 findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare