Geposted von Brasozial,
Endlich sind auch die Linux-Cheats im VAC-System vermerkt! Kaum hat Valve eine Möglichkeit gefunden, um auch Cheats auf dem beliebten Betriebssystem zu erkennen, erreichen die VAC-Bans den Peak des Jahres.


Bis auf Overwatch-Bans war es bis dato nahezu unmöglich, auf Linux erwischt zu werden - bis zum 06.06.2017:

Am Dienstag kam es zu über 4000 Bans, dabei wurden vor allem Linux-Cheater getroffen. Bisher war es anscheinend relativ einfach, auf dem Betriebssystem zu cheaten, da aufgrund der Arbeitsweise von Linux ein Umgehen von VAC ziemlich leicht war.

Das ganze Prozedere hat etwa drei Jahre gedauert. Demnach ist es auch nicht verwunderlich, dass dabei auch immens viele Accounts erwischt wurden, die mit hochwertigen Inventorys versehen waren.

Aber nicht nur Linux-Cheats wurden detected: Dazu gesellen sich noch weitere Cheats, die über Jahre hinweg auf Windows-Rechnern liefen. Mindestens sechs Cheating-Provider wurden dabei aufgedeckt.

Obwohl die Ban-Welle ziemlich groß ausfiel, gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich auch auf professioneller Ebene diverse Spieler nach einer neuen Beschäftigung umschauen müssen - bisher ist kein Profi überführt worden.

Kommentare