ANZEIGE:
Szene: Über 4.000 Spieler des Cheatens überführt07.06.2017, 20:00

Nächste Ban-Welle trifft vor allem Linux-Cheater

Endlich sind auch die Linux-Cheats im VAC-System vermerkt! Kaum hat Valve eine Möglichkeit gefunden, um auch Cheats auf dem beliebten Betriebssystem zu erkennen, erreichen die VAC-Bans den Peak des Jahres.





Bis auf Overwatch-Bans war es bis dato nahezu unmöglich, auf Linux erwischt zu werden - bis zum 06.06.2017:

Am Dienstag kam es zu über 4000 Bans, dabei wurden vor allem Linux-Cheater getroffen. Bisher war es anscheinend relativ einfach, auf dem Betriebssystem zu cheaten, da aufgrund der Arbeitsweise von Linux ein Umgehen von VAC ziemlich leicht war.

Das ganze Prozedere hat etwa drei Jahre gedauert. Demnach ist es auch nicht verwunderlich, dass dabei auch immens viele Accounts erwischt wurden, die mit hochwertigen Inventorys versehen waren.

Aber nicht nur Linux-Cheats wurden detected: Dazu gesellen sich noch weitere Cheats, die über Jahre hinweg auf Windows-Rechnern liefen. Mindestens sechs Cheating-Provider wurden dabei aufgedeckt.

Obwohl die Ban-Welle ziemlich groß ausfiel, gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich auch auf professioneller Ebene diverse Spieler nach einer neuen Beschäftigung umschauen müssen - bisher ist kein Profi überführt worden.


Geschrieben von Brasozial

Quellen: VAC-Ban, Reddit-Thread

Kommentare

 
1

#1
GEXOOOOO schrieb am 07.06.2017, 20:06 CEST:
noch schnell vorm summer sale :)
#2
Overwolf schrieb am 07.06.2017, 20:07 CEST:
Endlich mal gute Neuigkeiten :)
#3
CaMikaze schrieb am 07.06.2017, 20:08 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
noch schnell vorm summer sale :)


lol
#4
Lpster schrieb am 07.06.2017, 20:10 CEST:
wo kann ich diese Grafik einsehen bitte link danke

habe es gefunden :D
#5
ShadeShifter schrieb am 07.06.2017, 20:12 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
noch schnell vorm summer sale :)


man kann es den leuten auch nie recht machen
#6
sqidyyy schrieb am 07.06.2017, 20:23 CEST:
Gibt es irgendwo eine Quelle mit den Namen der Cheats die betroffen wurden?
Ich hasse diese bescheuerte hippe vegan Community die alles mögliche zensiert.
[E: Providername gelöscht]

editiert von Bibi Blocksberg am 08.06.2017, 01:15 CEST
#7
erdi1337 schrieb am 07.06.2017, 20:24 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
noch schnell vorm summer sale :)


ist halt so. moooooooney inc
#8
iNiKolaus schrieb am 07.06.2017, 20:24 CEST:
ShadeShifter schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
noch schnell vorm summer sale :)

man kann es den leuten auch nie recht machen


er hat recht, geldmacherei wie immer
#9
Zure. schrieb am 07.06.2017, 20:29 CEST:
Lpster schrieb:
wo kann ich diese Grafik einsehen bitte link danke
habe es gefunden :D


Danke fürs Teilen
#10
IceBear1337 schrieb am 07.06.2017, 20:33 CEST:
Das wars dann wohl mit der Aimtux "Vac Safe" Aussage :D
#11
flowxy schrieb am 07.06.2017, 20:36 CEST:
3 Jahre ging ja richtig fix.
#12
realyfuchs schrieb am 07.06.2017, 20:49 CEST:
Jo summersale....
Cs is ja auch so teuer ohne Summersale.... 👍
#13
Pat_einfachso schrieb am 07.06.2017, 20:50 CEST:
flowxy schrieb:
3 Jahre ging ja richtig fix.


+1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#14
-Machete- schrieb am 07.06.2017, 21:32 CEST:
4k spieler... das sind dann 4k neue accs also beim summer sale ca. 16k$ die valve da macht... zieht mal den aluhut vom kopf
trotzdem immer weg mit dem abfall :)
#15
ShadeShifter schrieb am 07.06.2017, 21:51 CEST:
-Machete- schrieb:
4k spieler... das sind dann 4k neue accs also beim summer sale ca. 16k$ die valve da macht... zieht mal den aluhut vom kopf
trotzdem immer weg mit dem abfall :)


besser als wenn sie gar nicht bannen, oder nicht? klar, unglücklicher Zeitpunkt, aber mir ist es egal obs vorm Summersale ist oder nicht, Bann ist Bann. Deine kalkulierten 16k sind übrigens nichts im Gegensatz zu Verdiensten mit Skins, Operations etc. Dann kauft alle sowas auch nicht mehr :D
#16
daftrobot schrieb am 07.06.2017, 22:57 CEST:
-Machete- schrieb:
4k spieler... das sind dann 4k neue accs also beim summer sale ca. 16k$ die valve da macht... zieht mal den aluhut vom kopf
trotzdem immer weg mit dem abfall :)


ach mit Argumenten brauchste den Aluhüten doch nicht kommen.. Jedes Mal dasselbe leidige Thema.

Und dass man auf Linux vollkommen undetected war/ist, ist btw auch Müll.
#17
SZYBKO schrieb am 07.06.2017, 23:12 CEST:
top, wurd halt mal zeit.
#18
SlaxXx schrieb am 07.06.2017, 23:41 CEST:
iNiKolaus schrieb:
ShadeShifter schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
noch schnell vorm summer sale :)

man kann es den leuten auch nie recht machen

er hat recht, geldmacherei wie immer


seid doch nur traurig das ihr nen neuen account braucht und nicht wisst wie man legal zujeder jahreszeit cs für 3€ bekommt und das sogar im offiziellen steam store :D
#19
hypnokay schrieb am 08.06.2017, 00:37 CEST:
für 3€ halt ich n gerücht. ab 5€ schon eher. 6€ aufjedenfall
#20
SlaxXx schrieb am 08.06.2017, 00:50 CEST:
hypnokay schrieb:
für 3€ halt ich n gerücht. ab 5€ schon eher. 6€ aufjedenfall


dann leg dir mal n schönen vpn zu und nen guten umrechner und guck dich einfach mal durch die preise anderer länder ;) denn der "region lock" hält nur vollpfosten ab :D
#21
mgaNick schrieb am 08.06.2017, 01:58 CEST:
als ob es valve irgendwie nötig hätte 5000 kopien von csgo zu verkaufen für nen par euro. Manche leute sind auch einfach nur dumm. Wenn dann machen sie doch eh mehr kohle wenn sie es nich zum summersale machen würden.
#22
TomMAC schrieb am 08.06.2017, 02:45 CEST:
mgaNick schrieb:
als ob es valve irgendwie nötig hätte 5000 kopien von csgo zu verkaufen für nen par euro. Manche leute sind auch einfach nur dumm. Wenn dann machen sie doch eh mehr kohle wenn sie es nich zum summersale machen würden.


+1
#23
-_madLOCKK schrieb am 08.06.2017, 03:24 CEST:
mgaNick schrieb:
als ob es valve irgendwie nötig hätte 5000 kopien von csgo zu verkaufen für nen par euro. Manche leute sind auch einfach nur dumm. Wenn dann machen sie doch eh mehr kohle wenn sie es nich zum summersale machen würden.


das gleiche dachte ich mir auch...wenn da kein Millionen Betrag im Spiel ist, juckt denen das doch nicht!
#24
shinobi_vip schrieb am 08.06.2017, 08:01 CEST:
meiner Meinung nach ist diese ban welle ein "kleiner" aber dennoch erwähnenswerter erfolg.
wenn man sich auf vacbans manch ein inventar ansieht, sind da einige zig tausend euro/dollar inventory verloren gegangen
#25
Amokgurke schrieb am 08.06.2017, 08:58 CEST:
Man sollte in Bezug auf Summersale auch die Höhe der Inventorys mit einbeziehen. Schließlich verdient Valve ja auch was dran, wenn man diese im Market verkauft. Bei manchen Inventorys, die gebannt wurde, kann ich mir vorstellen, dass das Argument Summersale nicht zieht. Die machen dadurch nichtmal 16k Dollar, was für ein Unternehmen wie Valve eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
 
1