ANZEIGE:
Qualifier: Amerikas Chance auf den Major-Qualifier09.06.2017, 18:00

Brasilien gegen Nordamerika

Das Auf und Ab der amerikanischen Teams bleibt eine nicht endende Geschichte. Auf der einen Seite kann das vorhandene Potenzial nur schwer ausgeschöpft werden, auf der anderen Seite können phänomenale Einzelleistungen oftmals ein Spiel alleine entscheiden. Bei diesen so wichtigen ersten Schritten in Richtung Major, wären Patzer für Cloud9 oder die Immortals unverzeihlich.



Die Misere des Fanlieblings

Cloud9-Spieler zu sein, ist eine Berg- und Talfahrt. Die letzten zwei Majors mussten sich die Amerikaner von Zuhause ansehen. In zwei aufeinanderfolgenden Turnierqualifikationen strauchelte das NA-Team schlechthin kurz vor der Ziellinie in Spiel 5 des Swiss-Systems. Trotzdem ist und bleibt Cloud9 besonders im Minor das Team, welches es zu schlagen gilt. Besonders gegen die heimische Konkurrenz im Online-Bereich haben Jordan 'n0thing' Gilbert und Co. eine mehr als positive Bilanz.

Loading...


Immortals Major Fluch

Eine noch schwärzere Major-Vergangenheit haben die Immortals. Das brasilianische Team konnte bis jetzt noch keine einzige Major-Beteiligung vorweisen. Obwohl das zweitbeste brasilianische Team phasenweise sehr gute Platzierungen im offenen Circuit vorweisen konnte, wurde der Major-Qualifier immer wieder zum Verhängnis. Diese Station wurde zwar immer erreicht, der Weg dorthin wird ohne Lincoln 'fnx' Lau und festen fünften Spieler in keinem Fall unmöglich, aber schwerer.

Loading...


In einer Gruppe mit NRG eSports und compLexity zeigten beide brasilianischen Teams aber, wer in Amerika klar die Nase vorn hat - Nordamerika hat einiges an Nachholbedarf. In der ersten Gruppe konnten die US-Teams keine einzige Map gegen die Brasilianer holen.

Wird kNg der nächste große Streich Brasiliens?

Nach dem Abgang von Lincoln 'fnx' Lau setzen die Unsterblichen momentan auf die Dienste von Vito 'kNg' Giuseppe. Der Brasilianer, der von einigen Spielern der lokalen Szene als nächster Shooting-Star angepriesen wird.

Loading...


In den Playoffs des Minors steht sein Team schon. Nun wird ab 19:00 Uhr geklärt, welche zwei weiteren Teams es in die Endrunde schaffen. paiN Gaming könnte das brasilianische Trio komplettieren.

Bis zum Major selbst ist es jedoch noch ein weiter Weg: Die beiden besten Teams des Minors kommen auf den PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier, wo sie auf mousesports und Co. treffen. Acht Teams schaffen es von hier auf das heiß ersehnte PGL Major Krakow 2017.

Weitere Informationen findet Ihr wie üblich in unserer Coverage.

Wenn ihr mit uns über die PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships kommunizieren möchtet, dann nutzt den Hashtag "#99Major" und schickt uns eure Nachrichten und Meinungen.


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz