Geposted von MiPu,
Jitko hat sich, seit er als Junior-Caster bei uns angefangen hat, als tatkräftiger und verlässlicher Mitarbeiter im Projekt bewiesen. Nachdem er Ende April den verdienten Schritt zum Main-Caster gemacht hat, geht es für Tobias nun in Berlin weiter. Der Eine oder Andere mag es schon geahnt haben, denn Jitko hat zusammen mit Marvin 'headshinsky' Wild und Daniel 'dabo0' Bürgle die Finals der ESL Pro League Season 5 übertragen. Auch so mancher Privatstream wurde aus dem 99Damage-Studio in Berlin abgehalten, was natürlich seine Gründe hatte.

Tobias 'Jitko' Stoll
Ende April konnten wir euch unsere neuen Junior-Caster vorstellen, die seitdem aktiv für euch Matches übertragen haben. Tobias 'Jitko' Stoll wurde zudem zum Main-Caster befördert, nachdem er bereits ein gutes Jahr als Junior-Caster im Projekt war. Nun gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt.

Seit dem 01. Juni 2017 ist Jitko als weiterer Vollzeit-Caster in Berlin angestellt und darf nun sein Hobby mit dem Beruf verbinden. Gerade durch die anstehenden Turniere und Events in den kommenden drei Monaten und dem stetigen Wachstum von Counter-Strike: Global Offensive, sind wir zu dem Entschluss gekommen in Berlin noch einmal aufzustocken.

Wir sind überzeugt davon, dass Jitkos Ehrgeiz, sich ständig zu verbessern, unsere Broadcasts bereichern wird und blicken seiner weiteren Entwicklung gespannt entgegen.

Gerade wegen seines Eifers ist es umso wertvoller, dass Jitko fortan also in den Büros von Freaks 4U Gaming unterwegs sein wird und die Chance erhält, mit anderen, teils erfahreneren, Kommentatoren aus CS:GO aber auch aus League of Legends und anderen Spielen zusammenzuarbeiten.

Jitko und headshinsky sind in der Zeit als Caster auch als gute Freunde zusammengewachsen und bilden damit eine starke Kombination und Synergie, mit der wir in Zukunft hoffen, dass die Zuschauer noch mehr Spaß an unserem Angebot haben. Wir freuen uns darüber, dass wir Jitko nun in Berlin willkommen heißen dürfen, und auf die gemeinsamen Projekte, die wir in der Hauptstadt verwirklichen werden.

Statement Tobias 'Jitko' Stoll

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Das letzte halbe Jahr habe ich viele Einblicke in den Esport bekommen, durfte an größeren Event teilnehmen und viel Erfahrung als Caster sammeln. Die Stelle als Vollzeit-Caster gibt mir die Möglichkeit, 120 Prozent für Euch zu geben! Ich danke Freaks 4U Gaming für das Vertrauen, dass ich nun mein Hobby zum Beruf machen kann, aber auch jedem Einzelnen aus der Community, denn ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

Wer möchte kann Tobias 'Jitko' Stoll bei der Übertragung der PGL NA Minor Championship casten sehen.

Kommentare