Geposted von xshiggyxHD,
Es war wie erwartet, ein spannender Finaltag mit viel Action. Am Ende fährt das Team ALTERNATE als verdienter Sieger mit 7.500 EUR Preisgeld nach Hause. 99Damage fasst das Saisonfinale zusammen. Halbfinale
Um 12 Uhr startete das erste Spiel des Tages zwischen Team ALTERNATE und Team GAMED.DE. Es wurde erwartungsgemäß das spannende Spiel über drei Maps. Den Unterschied zwischen beiden Teams machten vorallem die starken Ecos von ALTERNATE aus. So verlor GAMED sicher geglaubte Runden die am Ende den Sieg gekostet haben. Aber auch individuell präsentierte sich ALTERNATE stark, vorallem Manuel 'SolEk' Zeindler gewann entscheidende Duelle und trug damit viel zum Sieg seines Teams bei.
Im zweiten Halbfinale zwischen mousesports und n!faculty waren die Verhältnisse hingegen überraschend klar. n!faculty spielte überragend und gewann sowohl de_train als auch de_nuke mit relativ deutlichen Ergebnissen und sorgten damit für ein frühes Ausscheiden des hochgehandelten Teams von mousesports. Den Jungs um Tobias 'Troubley' Tabbert gelang es nicht entscheidende Runden zu gewinnen und mussten sich den Kölner Jungs von n!faculty, die mit einer großen Fanbase vor Ort waren, deutlich mit 2:0 geschlagen geben.

Team ALTERNATE


Finale
Damit standen sich im Finale zwischen Team ALTERNATE und n!faculty zwei Rivalen gegenüber. n!faculty, die bereits im letzten Finale nur den zweiten Platz belegten, wollten nun unbedingt die Meisterschaft für sich entscheiden. Doch die Jungs von Team ALTERNATE zeigten schnell ihre Stärken und gewannen den Mapvote von n!faculty, de_train, mit 16:14. Auf de_dust2 ließen sie dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit ihrem starken Ct-Spiel einen klaren 2:0-Sieg. Im Spiel um Platz 3 zwischen Team GAMED.DE und mousesports konnten sich die Jungs von mousesports mit 2:1 durchsetzen.

Abschlussplatzierungen EPS Winter 2012

1. de Team ALTERNATE - 7.500 EUR
2. de n!faculty - 3.750 EUR
3. de mousesports - 2.000 EUR
4. de Team GAMED.DE - 1.200 EUR

Kommentare