Geposted von kautzy,
Als das PGL-Major in Krakau angekündigt wurde, war die Bestürzung erstmal groß. Wer würde schon nach Köln kommen wollen, gerade mal zwei Wochen vor dem Major und ohne das Preisgeld von einer Million Dollar? Die Antwort ist: fast alle. Auch wenn die ESL One Cologne 2017 dieses Jahr kein Major geworden ist, kann das Traditions-Event trotzdem mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aufwarten. Insgesamt 16 Teams hoffen dieses Jahr, in den Genuss der mittlerweile legendären Atmosphäre in der LANXESS Arena zu kommen.

[size=14] Nur ein Team fehlt [/size]

Das einzige Top-Team, das den Weg in die Domstadt nicht antritt, ist Astralis, die sich komplett auf die Verteidigung des Major-Titels konzentrieren wollen.



Team EnVy ist der zweite große Name, den man im Teilnehmerfeld vermissen könnte. Doch die Franzosen erhielten keine Einladung seitens der ESL und scheiterten im Qualifier an den Space Soldiers, die sich für das Event qualifizierten.

Auch BIG schaffte es ebenfalls nicht durch den Qualifier und so muss die ESL Cologne fast ohne deutsche Beteiligung auskommen. Lediglich Denis 'denis' Howell wird die Flagge in Köln hochhalten.

Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2017
pl Virtus.pro (Invite)
br SK Gaming (Invite)
eu FaZe Clan (Invite)
se Fnatic (Invite)
ru Natus Vincere (Invite)
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
eu G2 Esports (Invite)
dk North (Invite)
us Cloud9 (Invite)
br Immortals (Invite)
eu mousesports (Invite)
us OpTic Gaming (Invite)
cn TYLOO Chinese Qualifier
us Team Liquid NA Qualifier
tr Space Soldiers Qualifier
dk Heroic Qualifier

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare