ANZEIGE:
Event: Das European Minor mit deutscher Beteiligung14.06.2017, 16:30

BIG und PENTA kämpfen um die Chance aufs Major

Am Donnerstag startet das PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships und mit BIG und PENTA haben gleich zwei Teams mit deutscher Beteiligung die Chance, am Qualifier für das PGL Major Krakow 2017 in Krakau teilzunehmen. 99Damage wirft einen Blick auf die ersten Gruppenspiele.



Lösbare Aufgabe für BIG

Im ersten Spiel von Gruppe A muss BIG gegen Team Kinguin ran. Das Match ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, aber auch das Match Aufsteiger gegen Absteiger aus der ESL Pro League Season #5, was eine ungefähre Auskunft über das Kräfteverhältnis der beiden Teams gibt.

BIG konnte vor Kurzem bereits die großen polnischen Brüder von Virtus.pro besiegen und sich dadurch für die ESL Pro League Season #6 qualifizieren. Bei der weithin bekannten Online-Form der Golden Five ist das jedoch kein besonders verlässlicher Indikator.




Das finnische Duell

Auch wenn hierzulande die meisten Augen auf Kevin 'kRYSTAL' Amend gerichtet sind, sollte das Feuer im Duell von den Finnen kommen. Wenn man Niko 'naSu' Kovanen als Coach mitzählt, stehen gleich drei Finnen im Lineup von PENTA ihren Landsmännern von iGame.com gegenüber.

Man kennt sich also: Beispielsweise kam ZehN direkt von iGame zu PENTA und Juhob hat mit suNny und naSu bei ENCE eSports gespielt. Es wird wahrscheinlich also ein Match werden, bei dem beide Teams versuchen werden, ihr Spiel um die bekannten Tendenzen des Gegners herum aufzubauen.


Der Faktor EnVyUs


Der wohl stärkste Konkurrent der beiden ist eindeutig Team EnVyUs. Die Franzosen um Vincent 'Happy' Schopenhauer müssen in der ersten Runde gegen Ballistix ran. Sollten sie ihre Pflichtaufgabe meistern, stehen sie schon in der nächsten Runde potentiell BIG gegenüber. Dank des GSL-Formats können sich die Berliner aber auch im Falle einer Niederlage noch für die Playoffs qualifizieren.

Die Gruppenphase

Loading...


Loading...


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare


#1
drakeh schrieb am 14.06.2017, 20:42 CEST:
EZ4PENTA
#2
Sublinegirl schrieb am 14.06.2017, 21:04 CEST:
Freu mich schon richtig drauf. Gl & Hf
#3
qk-Mantis schrieb am 14.06.2017, 22:56 CEST:
"Bei der weithin bekannten Online-Form der Golden Five ist das jedoch kein besonders verlässlicher Indikator."
*Golden three
2 goldboys sind doch schon längst raus

PS : Oder nennt mich die jetz auch so?:D

Für mich sind golden five halt mit lord und kuben
#4
kiffalot schrieb am 14.06.2017, 23:18 CEST:
nur aus respekt sind die golden five halt mit lord und kuben
#5
7ieben schrieb am 14.06.2017, 23:26 CEST:
BiG, PENTA, Dignitas und nV sollten es in die Playoffs schaffen.
Dort sehe ich dann nV quasi als gesetzten Sieger und der Rest ist imho offen.

GLHF
#6
bonenana schrieb am 15.06.2017, 02:01 CEST:
qk-Mantis schrieb:
"Bei der weithin bekannten Online-Form der Golden Five ist das jedoch kein besonders verlässlicher Indikator."
*Golden three
2 goldboys sind doch schon längst raus
PS : Oder nennt mich die jetz auch so?:D
Für mich sind golden five halt mit lord und kuben


kiffalot schrieb:
nur aus respekt sind die golden five halt mit lord und kuben


zumindest kuben ist ja noch als coach dabei ;)
#7
iNiKolaus schrieb am 15.06.2017, 02:11 CEST:
So wie Big die letzen 2 male gegen Penta kassiert hat..
#8