Geposted von kautzy,
Am Donnerstag startet das PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships und mit BIG und PENTA haben gleich zwei Teams mit deutscher Beteiligung die Chance, am Qualifier für das PGL Major Krakow 2017 in Krakau teilzunehmen. 99Damage wirft einen Blick auf die ersten Gruppenspiele. [size=14]Lösbare Aufgabe für BIG
[/size]
Im ersten Spiel von Gruppe A muss BIG gegen devils.one ran. Das Match ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, aber auch das Match Aufsteiger gegen Absteiger aus der ESL Pro League Season #5, was eine ungefähre Auskunft über das Kräfteverhältnis der beiden Teams gibt.

BIG konnte vor Kurzem bereits die großen polnischen Brüder von Virtus.pro besiegen und sich dadurch für die ESL Pro League Season #6 qualifizieren. Bei der weithin bekannten Online-Form der Golden Five ist das jedoch kein besonders verlässlicher Indikator.




[size=14]Das finnische Duell[/size]

Auch wenn hierzulande die meisten Augen auf Kevin 'kRYSTAL' Amend gerichtet sind, sollte das Feuer im Duell von den Finnen kommen. Wenn man Niko 'naSu' Kovanen als Coach mitzählt, stehen gleich drei Finnen im Lineup von PENTA ihren Landsmännern von iGame.com gegenüber.

Man kennt sich also: Beispielsweise kam ZehN direkt von iGame zu PENTA und Juhob hat mit suNny und naSu bei ENCE gespielt. Es wird wahrscheinlich also ein Match werden, bei dem beide Teams versuchen werden, ihr Spiel um die bekannten Tendenzen des Gegners herum aufzubauen.


[size=14]Der Faktor EnVyUs[/size]

Der wohl stärkste Konkurrent der beiden ist eindeutig Team EnVy. Die Franzosen um Vincent 'Happy' Schopenhauer müssen in der ersten Runde gegen Ballistix ran. Sollten sie ihre Pflichtaufgabe meistern, stehen sie schon in der nächsten Runde potentiell BIG gegenüber. Dank des GSL-Formats können sich die Berliner aber auch im Falle einer Niederlage noch für die Playoffs qualifizieren.

Die Gruppenphase





Kommentare