ANZEIGE:
Liga: Die ersten Teams der 99Liga in der Vorschau15.06.2017, 19:00

aTTaX' nächster Anlauf auf den Titel

Bald ist es wieder soweit! Die 99Damage Liga Saison #6 steht in den Startlöchern und diesmal beginnt die höchste Spielklasse gleichzeitig mit allen anderen Divisionen in der Saison. Bevor das passiert, stellen wir euch in zwei Teilen die Teams der ersten Division vor.




Das Werksteam will zurück an die Spitze

Das bisherige Jahr ist für aTTaX vor allem durch Stagnation gekennzeichnet. Das zeigt sich vor allem im internationalen Bereich, in dem das Werksteam bisher zwar keine schlechten, aber auch keine besonders guten Ergebnisse ablieferte. So war der einzig nennenswerte Erfolg der zweite Platz beim eSportsArcade Cup #2. Gerade, wenn man an das letzte Jahr zurück denkt, ist das einfach zu wenig.

National lief es zwar in den regulären Saisons sehr gut, doch mit einem Titel konnten sich Christian 'crisby' Schmitt und Co. sowohl in der 99Damage Liga Saison #5, als auch in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 nicht belohnen.

Mit einem, diesmal als Fulltime-Spieler zurückkehrenden, Stefan 'stfN' Seier und dem neuen sechsten Mann Markus 'maRky' Reitenbach soll nun der Erfolg wiederkommen. In der aktuellen ESL Sommermeisterschaft 2017 klappt dies bisher schon recht gut und man hat es geschafft, die ersten beiden Partien für sich zu entscheiden.

Betrachtet man die letzten Spiele, zeigt die Form von aTTaX also wieder nach oben. Des Weiteren hat das Team durch die Änderungen nun noch bessere Möglichkeiten und war ohnehin schon eines der besten deutschen Lineups. Das Werksteam spielt auf jeden Fall wieder um den Titel.

Lineup ALTERNATE aTTaX
de Christian 'crisby' Schmitt
de Florian 'syrsoN' Rische
de Lukas 'ecfN' Kauer
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Stefan 'stfN' Seier

de Markus 'maRky' Reitenbach (Ersatzspieler)
de Tobias 'tow b' Herberhold (Coach)


Hohe Erwartungen in der Premierensaison

Für das neue Team der PANTHERS geht es in die allererste Saison der 99Liga. Das noch recht neue Lineup machte erstmals bei der ESLM im Frühjahr auf sich aufmerksam, als man z.B. BIG in einem Match besiegen konnte. Danach folgten weitere gute Leistungen, weshalb sich Dustin 'DuDe' Großmann und Co. schnell in die nationale Spitze spielen konnten. Dementsprechend hoch sind nun die Erwartungen an das Team.

Doch, dass nicht immer alles gleich glatt läuft, bekamen die PANTHERS bereits in der ESLM zu spüren - nach Spieltag zwei steht man mit zwei Niederlagen dar. Jedoch musste das Team auch gegen BIG und aTTaX ran, weshalb man die Ergebnisse nicht überbewerten sollte. Das Potenzial des Teams ist dennoch sehr hoch, weshalb auch der Titel in der 99Liga nicht komplett unmöglich ist. Letztendlich wird es vermutlich aber eher der dritte oder vierte Platz.

Lineup PANTHERS Gaming
de Dustin 'DuDe' Großmann
de Sebastian 'royk' Schacht
se Filip 'tedderzy' Leksjö
uk Mateusz 'mantuu' Wilczewski
tr Volkan 'Badshah' Tuna


Nationenwechsel bei den blauen Vögeln

Mit Ach und Krach gelang den BLUEJAYS der Verbleib in der Liga. Nach der enttäuschenden Saison entschloss sich die Organisation für einen Wechsel, weshalb das komplette alte Team gehen musste. Danach verpflichtete man dann überraschend das rein österreichische Lineup von Team Private.

Vom neuen Team konnte man bis auf das Quali-Match für die ESLM noch nicht viel sehen. Jedoch scheiterte man bei diesem an Berzerk mit 2:0. Selbst wenn das Team nun besser eingespielt sein dürfte, wird das oberste Ziel von Dimitris 'MITSARAS' Filoxenidis und Co. vermutlich der Klassenerhalt sein.

Lineup BLUEJAYS
at Dimitris 'MITSARAS' Filoxenidis
at Christoph 'chrissK' Kröll
at Akash '^Shipta' Wedech
at Anel 'Nino' Zukic
at Alexander 'ReacTioNNNN' Grassauer


Der fulminante Aufsteiger

Keine einzige Map gab Berzerk in der letzten Saison an die Konkurrenz ab. Das Team rund um den Schweizer Manuel 'SolEk' Zeindler ist ohne Umwege in die erste Division marschiert. Danach gelang dem Lineup auch noch die Qualifikation für die ESLM und ein guter Start in genau diese.

Trotz des Erfolges wechselte Berzerk Nils 'k1to' Gruhne und Felix 'fel1x' Zech durch Sabit 'mirbit' Coktasar und David 'dav1dK' Konkol aus. Jedoch scheinen die Änderungen dem Team keinen Abbruch getan zu haben, weshalb man einiges von dem Lineup erwarten kann. Bei konstanten Leistungen sind mindestens die Playoffs auf jeden Fall drin.

Lineup Berzerk
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de David 'dav1dK' Konkol
de Sabit 'mirbit' Coktasar
de Antonin 'TONI' Bernhardt


Partner der 99Damage Liga



Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #6?



Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
DIZZELELE schrieb am 15.06.2017, 19:08 CEST:
"guter Starin genau diese." Müsste "Start in" heißen erster Absatz bei Berzerk :) #NoFlame

Ansonsten netter Artikel
#2
Olimee schrieb am 15.06.2017, 19:16 CEST:
DIZZELELE schrieb:
"guter Starin genau diese." Müsste "Start in" heißen erster Absatz bei Berzerk :) #NoFlame
Ansonsten netter Artikel


Ist fixed, danke! :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz