Geposted von kautzy,
Der erste Tag des Minors ist vorbei und alle Spiele in Gruppe A wurden ausgespielt. BIG gab sich keine Blöße und konnte ohne Niederlage in die Playoffs einziehen. Der Top-Favorit EnVyUs hingegen geriet sichtlich ins Straucheln. Durchmarsch für BIG

Das war einfacher als gedacht: Nach zwei gewonnenen Matches steht BIG in den Playoffs des PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships. Das Team um Fatih 'gob b' Dayik musste zunächst gegen die Polen von devils.one auf Train antreten. Diese Aufagbe wurde mit Bravour gemeistert und BIG konnte sich mit einem 16:8 gut präsentieren. Der souveräne Sieg machte Hoffnung auf mehr.

Diese Hoffnung verflog allerdings schnell, als BIG direkt im Anschluss gegen Fnatic Academy, die auf dem Minor unter dem Namen Ballistix antreten, auf Cobblestone spielte. Die T-Seite der Berliner ließ stark zu wünschen übrig und so verabschiedete man sich trotz gewonnener Pistol mit einem 4:11-Rückstand in die Halbzeit. Auf der CT-Seite fand das Team dann aber wieder zu alter Stärke und startete das Comeback. Am ende triumphierte BIG mit 16:14.

Dank des Einzugs in die Playoffs ist BIG nurnoch einen Win von einem Spot im Major-Qualifier entfernt.



EnVyUs enttäuscht

Das große Fragezeichen, das in letzter Zeit hinter Team EnVy stand, ist heute nochmal um einiges größer geworden. Bereits im Auftaktmatch unterlagen die Franzosen Ballistix mit 16:13 auf Cache.

Auch im LB-Finale gegen Kinguin sah es zunächst nicht gut aus: Auf Nuke wurde EnVy von den Polen mit 16:2 überfahren. Die Franzosen fingen sich anschließend und gewannen Overpass und Cobblestone mit 16:13 und 16:9.

Happy und Co. durften also im Consolation-Finale ein zweites Mal gegen Ballistix ran. Diesmal war die Leistung besser EnVy gewannen die erste Map, Cache, mit 10:16. Inferno ging in die Overtime, doch am Ende konnte EnVy die Map mit 19:15 für sich entscheiden und steht damit ebenfalls in den Playoffs. Trotzdem sind das desaströse Leistungen für den eigentlichen Favoriten des Turniers.



Weitere Informationen findet Ihr wie üblich in unserer Coverage.

Wenn ihr mit uns über die PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships kommunizieren möchtet, dann nutzt den Hashtag "#99Major" und schickt uns eure Nachrichten und Meinungen.

Kommentare