ANZEIGE:
Event: gob und Co. haben die Gruppenphase überstanden16.06.2017, 09:15

BIG ist in den Playoffs

Der erste Tag des Minors ist vorbei und alle Spiele in Gruppe A wurden ausgespielt. BIG gab sich keine Blöße und konnte ohne Niederlage in die Playoffs einziehen. Der Top-Favorit EnVyUs hingegen geriet sichtlich ins Straucheln.



Durchmarsch für BIG

Das war einfacher als gedacht: Nach zwei gewonnenen Matches steht BIG in den Playoffs des PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships. Das Team um Fatih 'gob b' Dayik musste zunächst gegen die Polen von Team Kinguin auf Train antreten. Diese Aufagbe wurde mit Bravour gemeistert und BIG konnte sich mit einem 16:8 gut präsentieren. Der souveräne Sieg machte Hoffnung auf mehr.

Diese Hoffnung verflog allerdings schnell, als BIG direkt im Anschluss gegen Fnatic Academy, die auf dem Minor unter dem Namen Ballistix antreten, auf Cobblestone spielte. Die T-Seite der Berliner ließ stark zu wünschen übrig und so verabschiedete man sich trotz gewonnener Pistol mit einem 4:11-Rückstand in die Halbzeit. Auf der CT-Seite fand das Team dann aber wieder zu alter Stärke und startete das Comeback. Am ende triumphierte BIG mit 16:14.

Dank des Einzugs in die Playoffs ist BIG nurnoch einen Win von einem Spot im Major-Qualifier entfernt.



EnVyUs enttäuscht

Das große Fragezeichen, das in letzter Zeit hinter Team EnVyUs stand, ist heute nochmal um einiges größer geworden. Bereits im Auftaktmatch unterlagen die Franzosen Ballistix mit 16:13 auf Cache.

Auch im LB-Finale gegen Kinguin sah es zunächst nicht gut aus: Auf Nuke wurde EnVy von den Polen mit 16:2 überfahren. Die Franzosen fingen sich anschließend und gewannen Overpass und Cobblestone mit 16:13 und 16:9.

Happy und Co. durften also im Consolation-Finale ein zweites Mal gegen Ballistix ran. Diesmal war die Leistung besser EnVy gewannen die erste Map, Cache, mit 10:16. Inferno ging in die Overtime, doch am Ende konnte EnVy die Map mit 19:15 für sich entscheiden und steht damit ebenfalls in den Playoffs. Trotzdem sind das desaströse Leistungen für den eigentlichen Favoriten des Turniers.

Loading...


Weitere Informationen findet Ihr wie üblich in unserer Coverage.

Wenn ihr mit uns über die PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships kommunizieren möchtet, dann nutzt den Hashtag "#99Major" und schickt uns eure Nachrichten und Meinungen.


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 16.06.2017, 09:41 CEST:
gut gemacht
#2
Hieronymus schrieb am 16.06.2017, 12:23 CEST:
Moin moin, wann spielt BIG gegen nV ? (tag/Zeit)

Bin neu hier und sehe wohl noch nicht ganz durch :O
#3
ANdre AZ schrieb am 16.06.2017, 12:30 CEST:
BIG spielt nicht gegen nV ............
#4
Hieronymus schrieb am 16.06.2017, 12:33 CEST:
Ah ok danke, ergibt mehr Sinn.
#5
flowxy schrieb am 16.06.2017, 12:46 CEST:
tapseN halt.
#6
fre3zecrafter schrieb am 16.06.2017, 13:37 CEST:
Hieronymus schrieb:
Moin moin, wann spielt BIG gegen nV ? (tag/Zeit)
Bin neu hier und sehe wohl noch nicht ganz durch :O


Big spielt gegen den Zweiten aus Gruppe B, Envy muss gegen den Ersten aus Gruppe B ran, müsste beides morgen sein
#7
Triviaweise schrieb am 16.06.2017, 13:43 CEST:
D.h. Penta spielt gegen NV und
Big gegen iGame, LDLC oder Dignitas.. je nachdem wer von den 3 weiterkommt.
#8
Triviaweise schrieb am 16.06.2017, 13:50 CEST:
Aufklärung bitte!!
Es sind 3 plätze zu vergeben..
D.h. wenn man die erste Runde in den Playoffs gewinnt, hat man zu 75% einen Platz sicher.. was aber auch bedeuten würde das wenn Penta und Big das erste Spiel in den Playoffs gewinnen, einer 100% dabei ist! :)
Sogar wenn beide verlieren, ist zu 75% einer von den beiden dabei!
Cool! :)
#9
sb2 schrieb am 16.06.2017, 13:58 CEST:
Ich hab keine Ahnung wie du auf 75% kommst. Wenn BIG das Halbfinale gewinnt, ihr erstes BO3, dann sind sie bereits qualifiziert, da sie im schlechtesten Fall bereits dritter geworden sind.
#10
Shore schrieb am 16.06.2017, 13:58 CEST:
Triviaweise schrieb:
Aufklärung bitte!!
Es sind 3 plätze zu vergeben..
D.h. wenn man die erste Runde in den Playoffs gewinnt, hat man zu 75% einen Platz sicher.. was aber auch bedeuten würde das wenn Penta und Big das erste Spiel in den Playoffs gewinnen, einer 100% dabei ist! :)
Sogar wenn beide verlieren, ist zu 75% einer von den beiden dabei!
Cool! :)


wenn man die 1. runde in den Playoffs gewinnt hat man zu 100% einen offline Qualifire spot. Man muss am Anfang nur EIN spiel gewinnen, egal ob in Upper oder Lower bracket. Verlierst du die ersten beiden Spiele bist du Raus
#11
JohnnyPeng schrieb am 16.06.2017, 14:29 CEST:
Triviaweise schrieb:
D.h. Penta spielt gegen NV und
Big gegen iGame, LDLC oder Dignitas.. je nachdem wer von den 3 weiterkommt.


Sehe keinen der 3 auf einem Level mit BIG. iGame hat glaube ich noch nie gegen BIG gewonnen, LDLC hat alle letzten Matches gegen BIG verloren und Dignitas ist auch nicht auf dem Level. Sollte egal wer es wird eZ für die Bois werden
#12
SkiZx schrieb am 16.06.2017, 14:48 CEST:
JohnnyPeng schrieb:
Triviaweise schrieb:
D.h. Penta spielt gegen NV und
Big gegen iGame, LDLC oder Dignitas.. je nachdem wer von den 3 weiterkommt.

Sehe keinen der 3 auf einem Level mit BIG. iGame hat glaube ich noch nie gegen BIG gewonnen, LDLC hat alle letzten Matches gegen BIG verloren und Dignitas ist auch nicht auf dem Level. Sollte egal wer es wird eZ für die Bois werden


Ez war bisjetzt noch kein Spiel für Big^^ Machen es immer spannender als es sein muss :D
#13
daftrobot schrieb am 16.06.2017, 15:32 CEST:
enttäuscht hat NV nun nicht. Sie sind mit nem blauen Auge davon gekommen und haben ihre Enttäuschung wieder wettgemacht.

SCHEIßEGAL BIGPENTAHYPE