Geposted von got_d1Ce,
Nachdem wir gestern bereits über den Abgang von David 'HYPER' Domagalski berichtet hatten und sowohl er, als auch Fabian 'V3n0m' Doellert bereits Stellung dazu bezogen haben, erreichte uns ein weiteres Statement von Konrad 'epix' Hausmann zu dem brisanten Thema, welches wir euch nicht vorenthalten wollen. Während man der Aussage von V3n0m noch einen versöhnlichen Ton zum Abschied von HYPER entnehmen kann, warf HYPER den Fedehandschuh in die Arena und redete Tacheles. Der ehemalige Spieler von SFTO epix kann und will diese Aussagen nicht auf sich beruhen lassen und setzt an zum Gegenschlag. Offene Worte von ihm mit denen er nicht hinter dem Berg halten möchte.

Ich hab mir das gerne gefallen lassen, dass bishop mich runtergemacht hat, nachdem ich gegangen bin weil er die ganze Situation nur am Rande mitbekommen hat, aber das von HYPER schlägt dem Fass den Boden aus. Finde es unterste Schublade wie HYPER über Kavkas und mich herzieht, vielleicht sollte er sich in Sachen soziale Kompetenzen selbst mal an die Nase fassen. Erstmal ist es ziemlich lächerlich solche Lügen über mich zu verbreiten. Desweiteren finde ich es ziemlich lustig, dass gerade er mir vorwirft, dass ich keinen Teamspirit hatte. Er war immer die Person die alles sofort schlecht geredet hatte. Er war auch die Person die hinterrücks ankam und einzelne Spieler aus dem Team kicken wollte und das erstmal alles hinter dem Rücken dieser Spieler angesprochen hatte bzw. sogar nur mit einzelnen in Steam gelästert hat und dann während der Besprechung hat er sein Mund nicht aufbekommen.

Dann ca. eine Woche vor Saison, als die Leute gekickt bzw. getauscht wurden, wollte HYPER auch noch den Ansager mehrmals wechseln, auf welchen wir uns die letzten drei Wochen eingespielt hatten?! Und dann wundert er sich das ich die Motivation verliere? Vor allem weil er die Person mit 20 Steamstunden war, der lieber an seiner Page bzw. seinem Hud gebastelt hat, als sich einzuspielen bzw. generell zu spielen. Am Rande hab ich mitbekommen, dass auf sein Drängen hin während der Saison wohl noch ein paar mal gewechselt wurde, nur weil Prinzesschen anscheinend mal wieder eine kleine Sache gestört hat. Am Ende hatte er ja auch ganz erfolgreich angesagt. Sogar der Gegner hatte Teammates von ihm gefragt, ob er überhaupt weiß was er da ansagt...!

Außerdem muss ich Kavkas in Schutz nehmen, er hat zwar mal seine Phasen wo er einem auf die Nerven gehen kann aber zur Zeit war er sehr ruhig in der Sache. Das hat sogar V3n0m bestätigt. Ich weiß nicht warum HYPER solche Lügen erzählt. Außerdem will ich von seiner Kritikfähigkeit jetzt gar nicht erst anfangen...! Im Endeffekt ging so ziemlich jede Minusaktion von ihm aus und es ist einfach eine doppelte Minusaktion, dass er versucht sich so ins richtige Licht zu rücken.


Update:
Wie zu erwarten war, wurde nun ein Update von HYPER online gestellt, welches er auf die Reaktion von epix hin verfasst hat und um die Veröffentlichung bat.


Bevor ich mein Statement veröffentlicht habe, wurde ich schon teamintern gewarnt, dass der Text zu aggressiv sei und eine unschöne Schlammschlacht hervorrufen wird. Ich bin jedoch eine Person, die kein Blatt vor dem Mund nimmt und Missstände offen anspricht. Mir persönlich haben die beiden Spieler „epix“ und „KAVKAS“ einfach durchweg den letzten Nerv geraubt, mir den Spielspaß genommen und letztlich auch das Team zerstört, weshalb ich die Probleme mit den Beiden offen ansprechen wollte. Das ich jetzt als Lügner dargestellt werde und nahezu alle Tatsachen verdreht wurden, ist schlichtweg eine absolute Dreistigkeit. Zumal auch der Stream von „V3n0m“ die Flames und das gechatte von „KAVKAS“ unverblühmt gezeigt hat. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass die beiden Spieler ziemlich sauer über mein Statement sind, aber im Endeffekt habe ich nur die Wahrheit wiedergegeben, die mich zum Ausstieg bewegt hat. Um meine ursprünglichen Behauptungen zu stützen, muss ich leider etwas mehr ins Detail gehen. Vorab möchte ich aber betonen, dass ich von diesen Kinderschlachten nichts halte und das hier definitiv mein letzter Kommentar zu der Geschichte sein wird.

Letztlich basiert das Ganze auf einer einfachen Rechnung; der Troublemaker fliegt raus und „epix“ war derjenige, der gehen musste. Er hat mit seinem Verhalten intensiv gegen das Team gearbeitet und wurde einstimmig aus dem Lineup geworfen. Die Gründe dafür waren unter anderem seine mangelhafte Trainingsmoral, die das Team immer wieder vor zeitliche Schwierigkeiten gestellt hat. Wir kamen einfach in keinen richtigen Trainingsflow, weil ständig irgendwas war. Mal saß er im Cafe in der Stadt als wir trainieren wollten, mal waren es irgendwelche Familientreffen, mal irgendwas wegen seiner neuen Arbeitsstelle und und und – die Liste der Ausreden war jedenfalls sehr lang. Er war außerdem nicht wirklich kooperativ, als wir mit ihm die Trainingszeiten gestalten wollten. Als er dann bei den Vertragsverhandlungen mit SFTO umgerechnet die dreifache Aufwandsentschädigung forderte und sich somit über das Team stellte, obwohl der Rest soweit zufrieden war, platzte mir und auch anderen Leuten im Team der Kragen. Schließlich war er der Spieler, der am wenigsten in das Team investierte und oftmals verspätet oder gar nicht kam. Ihm war der finanzielle Aspekt anscheinend so wichtig, dass er sich erst einmal entscheiden musste, ob er wirklich mit uns in die Saison starten will – soviel zum Thema „Teamspirit“. Lustigerweise behauptet er jetzt, dass ich mit 20 Steamstunden in der Saison unterwegs war. Ich erinnere mich jedoch noch sehr gut an einen Abend, an dem wir zufälligerweise auf die CS:GO-Stunden zu sprechen kamen, da das Team dabei war die 200er Marke zu knacken und „epix“ gerade einmal bei ca. 100 Stunden angelangt war und das Ganze mit irgendeinem dummen Spruch runterspielte. Ich war schon immer eine Person die „Counter-Strike“ mit Herzblut und hohem Zeitaufwand gespielt hat. Ich war bei jedem Training da, habe sogar Pflichtveranstaltungen in der Uni ausfallen lassen um einen zusätzlichen Trainingstag zu ermöglichen. Ich kann mir in der Hinsicht also nichts vorwerfen und empfinde die Behauptungen von „epix“ als ziemlich lächerlich. Weitere Randnotiz; Das Competitive HUD ist erst seit kurzem in Arbeit und war in der Saison noch nicht einmal geplant. Ich arbeite auch nicht selbst an dem HUD, sondern der User „spddl“. Wer meinen Blog verfolgt hat, wird auch gesehen haben, dass ich während der Saison kaum bis gar keinen Content veröffentlicht habe. Ich kann mich nur wiederholen; ich empfinde das Statement von „epix“ als absolute Dreistigkeit, da jede Zeile erlogen ist und die Tatsachen verdreht wurden. Ich war im Team oftmals der Impulsgeber für Umstellungen und Wechsel, da die Leistung unter unseren Erwartungen lag, taktische Defizite vorhanden waren und einzelne Spieler wie „epix“ und „KAVKAS“ mit ihrem Verhalten regelmäßig aus der Reihe getanzt sind. In der Hinsicht habe ich vielleicht etwas rumgegiftet – von allem anderen kann ich mich ruhigen Gewissens freisprechen.


Man sieht, dass im eSport nicht nur alles toll ist, sondern das Teamintern sicherlich auch mal mit harten Bandagen gekämpft wird. Im Fall von SFTO zeigen sich die Hintergründe, die manchmal zu Abgängen führen und was man oft unter dem Begriff "Unstimmigkeiten" zusammengefassten Vorgängen verstehen kann.

Kommentare