ANZEIGE:
Liga: Kurz vor dem PGL Major tummelt sich die Elite im Wembley-Stadion23.06.2017, 10:11

Die Generalprobe fürs Major startet

SK, Astralis, FaZe und G2 haben in den letzten Monaten jeweils massig Titel gesammelt und können Anspruch darauf erheben, das beste Team der Welt zu sein. Heute startet mit der ECS das Turnier, bei dem die Elite bei voller Stärke im Wembley-Stadion aufeinandertrifft.



Astralis vs. Liquid

Astralis ist der amtierende ECS-Champion und hat den Luxus, das einzige Top-Team in Gruppe A zu sein, während sich die anderen drei in der Todesgruppe B um nur zwei Playoff-Plätze streiten müssen. Obendrein wird Team Liquid wohl eine durchaus lösbare Aufgabe im Auftaktmatch sein.

Fnatic vs. Cloud9

Neben den momentanen Kronprinzen findet sich auch noch ein ehemaliger König im Teilnehmerfeld: Fnatic. Auf der Dreamhack Summer schafften sie es immerhin ins Finale gegen SK und scheinen nach der Reunion langsam aber stetig stärker zu werden. Völlig außer Acht lassen sollte man die fünf schwedischen Legenden sicher nicht.

Gleiches gilt für ihren Auftaktgenger Cloud9. Die Mannschaft um Youngster Jake 'Stewie2k' Yip kann an den richtigen Tagen jeden schlagen, auch wenn das zuletzt vor 9 Monaten auf den EPL-Finals gelang.

Loading...


FaZe Clan vs. OpTic

FaZe Clan ist der ärgste Konkurrent des Titelverteidigers. Der von Astralis verstoßene Ansager, Finn 'Karrigan' Andersen, gab dem losen Verbund von Spielern Struktur und mit der Verpflichtung von Nikola 'NiKo' Kovač wurde im Handumdrehen ein Powerhouse aus dem vorher meist enttäuschenden Aimer-Haufen.

Ähnlich wie Astralis waren sie seit IEM Sydney 2017 nicht mehr auf LAN zu sehen und müssen in ihrem ersten Spiel gegen OpTic Gaming aus dem Stand performen. Allzu schwer sollte das nicht werden: vor allem nach dem erneuten Verlust ihres Ansagers, nicht mehr als eine Pflichtaufgabe für FaZe dar.





G2 vs. SK

Nach schwachem Start und endlosen Monaten der leidigen Diskussion um den Terminus "Superteam" haben die Franzosen von G2 Esports mit Titeln auf der DreamHack Tours 2017 und auf den EPL-Finals ihren Status gefestigt. Nun treffen sie zum ersten Mal auf die anderen drei etablierten Elite-Teams und müssen sich kurz vor dem Major dem bisher härtesten Konkurrenzfeld stellen. Im Rematch des Habfinales der EPL-Playoffs müssen Richard 'shox' Papillon gegen SK Gaming ran.

Die Brasilianer sind auf dem Weg zurück an die Spitze: Seit Joao 'felps' Cabral fest in das Team integriert wurde, ist SK Gaming auf dem Weg zurück an die Spitze. Zwischenstopps wurden mit den Siegen bei cs_summit #1, in Sydney und der DreamHack Summer 2017 eingelegt. Mit entsprechend guter Form darf also gerechnet werden.



Loading...


Weitere Infos gibt's wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von kautzy

Kommentare


#1
SunslayeeR Jr. schrieb am 23.06.2017, 12:23 CEST:
"Astralis ist der amtierende ECS-Champion und hat den Luxus, das einzige Top-Team in der Todesgruppe A zu sein, während sich die anderen drei in Gruppe B um nur zwei Playoff-Plätze streiten müssen. Obendrein wird Team Liquid wohl eine durchaus lösbare Aufgabe im Auftaktmatch sein."

Passt so nicht ganz, Gruppen sind vertauscht. Astralis ist eben nicht in der Todesgruppe sondern in der vermeintlich einfacheren Gruppe B.
#2
JimPzbL schrieb am 23.06.2017, 12:32 CEST:
"Ähnlich wie Astralis waren sie seit IEM Sydney 2017 nicht mehr auf LAN zu sehen und müssen in ihrem ersten Spiel, einem Rematch des Finales aus Sydney, gegen SK Gaming aus dem Stand performen."

Spielt FaZe nicht gegen OpTic in ihrem ersten Match? Und G2 gegen SK.
#3
BackpackDog schrieb am 23.06.2017, 13:12 CEST:
Gleiches gilt für ihren Auftaktgenger Cloud9. Die Mannschaft um Youngster Jake 'Stewie2k' Yip kann an den richtigen Tagen jeden schlagen, auch wenn das zuletzt vor 9 Monaten auf den EPL-Finals gelang.

Youngster= Junge/Kind
Youngstar= Jungstar

finde Junge oder Kind passt nicht wirklich zu Stewie
#4
TheBeasti schrieb am 23.06.2017, 13:37 CEST:
Ich finde die Generalprobe wird Köln sein
#5
BengaloW schrieb am 23.06.2017, 13:43 CEST:
TheBeasti schrieb:
Ich finde die Generalprobe wird Köln sein


jep
#6
shinobi_vip schrieb am 23.06.2017, 21:39 CEST:
keine einzige deutsche übertragung :-(
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz