Geposted von DasiN,
Der PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier steht unmittelbar bevor. mousesports ist eine von drei deutschen Organisationen, die versuchen werden, sich einen Spot für das Major im polnischen Krakau zu erspielen. Dabei sind Denis 'denis' Howell und Co. durchaus nicht chancenlos. Ob OpTic Gaming, G2 Esports, Cloud9 oder auch Team Liquid: Viele Teams haben den Anspruch und den Wunsch, sich für das PGL Major Krakow 2017 zu qualifizieren. Dazu gehört auch mousesports.

Neues Lineup, neues Glück

Die Mäuse sind Dauergast auf den Major-Turnieren der letzten Jahre, konnten sich allerdings noch nie durch eine Gruppenphase kämpfen. Seit dem letzten Versuch beim ELEAGUE Major 2017 hat mouz zweimal gewechselt. Star-Spieler Nikola 'NiKo' Kovač schloss sich dem FaZe Clan an und Timo 'Spiidi' Richter musste auf der Bank Platz nehmen. Als Kompensation rückten Robin 'ropz' Kool und Tomáš 'oskar' Štastný ins aktive Lineup des Teams im roten Dress.

Besonders für ropz könnte sich nun ein Traum erfüllen. Für den Esten würde ein positives Ergebnis beim Qualifier die erste Teilnahme an einem Major bedeuten.

Der nicht zu unterschätzende Aufbaugegner

Dass sich mousesports auch gerne mal gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer tut, konnte man schon des Öfteren beobachten. Im ersten Spiel des Qualifiers treffen denis und Co. auf den kasachischen Vertreter TENGRI. Die Mäuse gehen hier als klarer Favorit ins Rennen und könnten mit einem Sieg direkt den Schwung mitnehmen, den das Team oftmals braucht, um sich auch gegen stärkere Gegner zu behaupten.


Spieler und Fans sind zuversichtlich, dass sich mousesports auch für das zweite Major des Jahres qualifizieren kann. Im Gegensatz zum ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier bietet der am Donnerstag startende Qualifier weniger hochkarätige Gegner. Die Zeichen stehen also auf Krakau.

Statement von Denis 'denis' Howell

Ich denke, wir sind einer der Favoriten im Qualifier und wenn wir unsere Leistung abrufen können, dann werden wir uns qualifizieren.

Zu den anderen deutschen Organisationen: Vor allem BIG spielt sehr stark in letzter Zeit und hat den Vorteil des gob-Faktors, dass sie perfekt vorbereitet sein werden und ein sehr gutes Teamplay haben. Ich denke, BIG kann es ebenfalls schaffen, sich zu qualifizieren, aber auch PENTA hat einen sehr guten und ansehnlichen Spielstil und Resultate gezeigt und ich denke sie können einige Teams überraschen.


Unsere Prediction: Ein Ausscheiden der Mäuse wäre eine große Überraschung.


Hier geht es zu den Chancen von PENTA Sports



Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare