Geposted von Olimee,
Wer ist die beste CS:GO-Uni? Diese Frage wird am Wochenende in Karlsruhe beantwortet. Denn dort veranstaltet University eSport Germany (UEG) unter anderem die Offline Finals der ersten Saison ihrer CS:GO-Liga. Finale im Hörsaal

Die Finalspiele am Samstag, den 1. Juli, werden in Zusammenarbeit mit dem größten deutschen eSports-Hochschul-Club eSUKA veranstaltet. Neben dem CS:GO-Finale zwischen UBT (Bayreuth) und HTW Berlin eSports, werden noch das Finale der League of Legends-Liga und ein Overwatch-Event abgehalten. Diese finden dabei alle in einem Hörsaal der KIT statt. Weiter gibt es abseits der Spiele auch einige Infostände, Cosplay-Fotoshoots und am Freitag Workshops für Club- und Neumitglieder.



Obwohl das ganze Projekt momentan auf ehrenamtlicher Basis läuft, hat es sich seit der Gründung vor ca. zwei Jahren stark entwickelt. So konnte diese Saison neben League of Legends, erstmals auch eine Liga für CS:GO angeboten werden. In den kommenden Jahren möchte die UEG das Projekt weiter ausbauen und noch mehr Spiele integrieren.

Für die anstehenden Finals läuft bis Freitag Nacht noch ein Crowdfunding auf der Plattform Startnext, mit welchem unter anderem die Anreisekosten der Teams übernommen werden sollen. Wenn Geld übrig bleibt, fließt dieses noch in das Preisgeld für die Final-Teilnehmer ein, so die Organisatoren.

Kommentare