Geposted von cLaun,
Nach einer Niederlage gegen Cloud9 und einem sehr knappen Sieg gegen den absoluten Außenseiter TENGRI ging es für BIG heute gegen Immortals um die Wurst. Man stand unter dem Druck der eigenen Erwartungen und Immortals hatte die gescheiterten Major-Qualifikationen im Hinterkopf.
Coverage powered by


Die vergangenen Tage bereiteten BIG-Fans sorgen. Gegen Cloud9 war man nicht chancenlos aber irgendwie auch nie im Spiel und gegen TENGRI brach sich tabseN fast den Rücken, um BIG mit 38 Kills in einem 16:14 über die Zielgerade zu schleifen.

Eine Lehrstunde auf der T-Seite

Die T-Seite von BIG auf de_cache war wirklich ein Augenschmauß. Es wurde gut gestartet, Pistol und erste Waffenrunde mitgenommen und nach den ersten Runden von den Immortals entsprechend angepasst. Runde um Runde war BIG strategisch einen Schritt voraus und spielte sich zu einer 10:5-Halbzeit.


Langsam aber sicher zum zweiten Sieg

Die Pistol ging an Immortals und auch die erste Waffenrunde verlor BIG um Sekunden. Danach kamen tabseN und Co. alledings ins Spiel und hatten mit ihrem typischen 2-1-2-Setup viel Mapkontrolle und mit LEGIJAs stetigen Jump-Peeks an der Mid-Box immer genug Informationen.

Selbst wenn Immortals Mitte-Kontrolle bekam, konnte BIG die Brasilianer dort kontrollieren und ließ sie nichts aus dem gewonnenen Raum machen. BIG wirkte im Laufe der zweiten Hälfte immer sicherer und gewann am Ende sehr solide mit 16:9.

Insbesondere Fatih 'gob b' Dayik hatte mit 25:16 eine hervorragende Performance.


Damit steht BIG mit zwei Siegen und einer Niederlage kurz vor der Qualifikation zum Major. Sie könnten beispielsweise gegen den Verlierer des Matches zwischen mousesports und PENTA spielen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare