Geposted von spawnYzn,
Die deutschen Fans dürfen aufatmen, denn Berlin International Gaming überzeugt auf de_train mit taktischer Raffinesse und geballter Feuerpower - damit ist der dritte Win auf dem Konto verbucht und das Ticket nach Krakau gelöst. Liquid muss weiterhin um die eigene Teilnahme in Krakau bangen.
Coverage powered by




Innerhalb weniger Monate formte sich unter der Leitung von Fatih 'gob b' Dayik ein schlagkräftiges Team, welches sich nach harter Arbeit und konstanter Verbesserung mit der Qualifizierung für das nächste Major-Turnier selbst belohnte. Dabei stellte sich Team Liquid gar nicht so schlecht an.

Zu Beginn konnten die Amerikaner die Pistolround und auch die folgenden vier Runden für sich entscheiden, bevor BIG nach taktischer Beratung aufdrehte. Aus einem 0:5 Rückstand wurde in Windeseile ein 8:5, bevor Liquid sich die letzten beiden Runden krallte. Beim Halbzeitstand von 8:7 schien noch alles offen, gerade Jonathan 'EliGE' Jablonowski schien richtig in Fahrt zu kommen.


Auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel weiter wie gehabt. Liquid überrannte BIG förmlich in der Firstround und sicherte sich damit vermeintlich ein gutes Rundenpolster. Doch die Rechnung ging nicht auf - im Gegenteil. Die Bärliner Jungs drehten den Spieß um und sorgten mit einem Forcebuy für einen sprichwörtlichen Upset. Von da an ließen sich Nikola 'LEGIJA' Ninić und Co. nicht die Butter vom Brot nehmen.

Offensive Pushes, vor allem durch LEGIJA und keev im Kistengang (Efeu), sorgten einerseits für Herzrasen, kamen beide Spieler teilweise nur mit wenigen HP wieder zurück, sorgten andererseits aber auch immer wieder für wertvolle Info und hinterhältige Flankierungen von Liquids Aufbau. Am Ende war gegen BIG kein Kraut gewachsen, Liquid ging beim Stand von 13:10 für BIG das Geld aus. Die Tec-9s konnten nichts mehr ausrichten und die Deutschen feiern zu Recht ihre Qualifikation für Krakau.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare