Geposted von Olimee,
Nach einem ereignisreichen ersten Tag der ESL One Cologne 2017 geht es am zweiten bereits in die dritte Runde der Gruppenphase. Neben mousesports stehen drei weitere Teams überraschend vor dem Einzug in die Playoffs. Tag der Überraschungen

Gleich in der ersten Runde des Events gab es den womöglich größten LAN-Upset seit geraumer Zeit: Die Space Soldiers schlugen den großen Favoriten SK Gaming mit 16:14. Während die Brasilianer momentan wieder als das beste Team der Welt gelten, spielen die Türken ihr erstes großes LAN-Event.

Im weiteren Verlauf des Tages überzeugte auch das Team von mousesports, welches zuerst Fnatic und dann das Top-Team FaZe Clan mit sehr guten Leistungen schlug. Neben den Mäusen konnten auch die Teams von Ninjas in Pyjamas, OpTic Gaming und Team Liquid ihre ersten beiden Matches für sich entscheiden. Das ist umso überraschender, wenn man bedenkt, dass es keiner dieser Teams auf das kommende Major geschafft hat.



66 Runden bis zum Sieg

Neben den vielen mehr oder weniger großen Upsets, hatte der erste Tag noch ein weiteres Spektakel zu bieten. In einem unerbitterlichen Kampf zwischen Natus Vincere und Cloud9 brauchte es ganze sechs Overtimes und 66 Runden, um den Sieger zu bestimmen. Letztlich behielten die Osteuropäer die Nerven und besiegten die Nordamerikaner mit 34-32.



Zwei Sensationen garantiert

Durch die Top-Leistungen vierer Teams, sind heute zumindest zwei Sensationen bereits garantiert. Denn bei NiP, OpTic und Liquid, konnte man im Vorfeld nicht mit solch einer Leistung rechnen und mouz würde nach drei Jahren endlich der Sprung auf die große Bühne vor "heimischer" Kulisse gelingen.

Bei Virtus.pro geht der Abwärtstrend auf großen Events weiter. So stehen die Polen nach zwei Niederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Match gegen Heroic muss nun ein Sieg her, wenn die Blamage noch abgewandt werden soll. Ähnlich geht es C9, die sich zwar nicht schlecht präsentierten, aber kein großes Glück hatten. Jake 'Stewie2K' Yip und Co. müssen nun gegen den chinesischen Underdog TYLOO ran.

Bereits ab 12 Uhr geht es weiter mit der dritten Runde der Gruppenphase, welche euch von headshinsky, dabo0 und Jitko präsentiert werden.



Weitere Informationen zum deutschen Top-Event findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare