Geposted von DasiN,
Der zweite Tag der ESL One Cologne 2017 ist angebrochen und mit Virtus.pro musste sich schon jetzt das erste Team aus dem Turnier verabschieden. Damit setzt sich der Abwärtstrend der Polen fort. Schon vor dem Match war klar, der Verlierer fährt nach Hause. Die Polen aus dem Hause Virtus.pro zeigten in der letzten Zeit immer wieder Leistungen, die die Fans nicht zufriedenen stellen können. Der Abstieg aus der ESL Pro League war der Tiefpunkt und auch in Kattowitz konnte sich VP vor heimischen Publikum nicht positiv in Szene setzen. Nun ist das Team auch in Köln bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Überragende CT-Seite bringt Sieg für Heroic

Im Eliminierungsmatch trafen die Spieler rund um Filip 'NEO' Kubski auf Heroic. Auf Cobblestone konnten die Dänen eine starke erste Hälfte spielen und sich mit 12:3 absetzen. Auch wenn sich VP nach dem Seitenwechsel noch einmal aufbäumte, reichte es am Ende nicht für mehr als ein 16:9. Eine deutliche Angelegenheit also.

Taktiken "gesavet"?

Normalerweise ist Virtus.pro zum Major immer in Form. Nun ist das PGL Major Krakow 2017 keine zwei Wochen mehr weg und die Leistung von VP war alles andere als on Point. Es stellt sich nun die Frage, ob die Polen einfach nicht besser können, oder ob sie ihre Taktiken auf das Major aufbewahren, um dann in altbekannter Stärke zuschlagen. Allerdings lag es nicht nur an fehlenden Taktiken. VP fehlte auch einfach die Firepower, um gegen Heroic zu bestehen.



Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare