Geposted von Ursadon,
Der zweite Tag der NorthCon steht an und einige Matches sind zu absolvieren. Los geht es mit der Expulsion der ersten Gruppenphase. Danach folgen Gruppenphase II, Gruppenphase II Expulsion, Halbfinale und Finale. Ein weiterer Tag voller Counter-Strike: Global Offensive.
NorthCon Coverage powered by



21:50 Uhr: gamed!de ist mit einer Niederlage gegen CPLAY von 16:4 aus dem Turnier ausgeschieden, somit gibt es keinerlei deutsche Hoffnung mehr im Turnier. Trotzdem muss man sagen, für ein Mix-Team sind sie weit gekommen und haben gut gespielt und ansehnliches Counter-Strike gezeigt. fm.TOXiC konnte sich gegen die Polen von MaxFlowPlay durchsetzen und stehen somit mit CPLAY im Halbfinale. fm.TOXiC hat mit ESC die leichtere Aufgabe, während CPLAY mit NiP ein schweres Los gezogen hat.

19:45 Uhr: Mit dem Spiel 3DMAX vs. fm.TOXiC geht die Gruppenphase 2 zu Ende. fm.TOXiC konnte sich mit einem 16:13-Sieg durchsetzen. In der kommenden Stunde startet dann die nächste Expulsion, in der die Halbfinalgegner ausgespielt werden. NiP und ESC sind bereits in den beiden Halbfinalen gesetzt. Ab dem Halbfinale dürfen wir uns auf 3-Mapper freuen.

Die Partien lauten:
CPLAY vs. gamed!de und MFP vs. fm.TOXiC. Die Sieger aus den jeweiligen Matches treten dann im Halbfinale gegen NiP und ESC an. Bisher ist der Spielstart für 20:15 Uhr geplant, allerdings kennen wir ja mittlerweile das Zeitmnanagement auf der Nothcon, ein Delay ist hier immer möglich.

18:00 Uhr: Das dritte Spiel von gamed!de ist soeben zum Ende gekommen. Mit einem 16:9 setzte sich gamed!de gegen die Absolute Legends durch, die neben NiP ein Mitfavorit auf den Turniersieg sind. Somit kann gamed!de in der nächsten Expulsionphase vielleicht noch was reißen und sich somit vllt doch in die Finalrunden spielen. Nach einer kurzen Pause geht es weiter.

17:05 Uhr: Das Match ESC Gaming gegen fm.ToXiC wurde soeben abgeschlossen. Die Polen gewinnen 16:5 und verteidigen die Tabellenspitze in Gruppe 2.

16:50 Uhr: Gleich geht es los, mit den letzten Matches in Gruppe 1. Währenddessen erreicht uns ein Interview mit stavros, der als Stand-In bei GAMED.DE spielt. Das Spiel in Gruppe 2 zwischen Fragmasters ToXiC und ESC Gaming ist derweilen schon seit längerem pausiert. Genaue Gründe sind noch nicht bekannt.

16:25 Uhr: Weitere Spiele der Gruppenphase 2 wurden beendet: Absolute Legends gewinnt 16:13 gegen MaxFloPlay. 3DMAX! gewinnt 16:10 gegen Coreplay.dk und zieht damit an Coreplay vorbei und belegt aktuell Platz 2 in Gruppe 2. GAMED.DE braucht nun mindestens ein 16:10 gegen Absolute Legends, um weiter zu kommen.

15:25 Uhr: Die Gruppenphase 2 ist in vollem Gange. Soeben hat GAMED.DE ihr zweites Match gegen der zweiten Gruppenphase gegen NiP absolviert. Sie präsentierten sich gut und gewannen zwei Pistols. Im Endeffekt mussten sie sich allerdings doch der schwedischen Übermacht mit 16:5 geschlagen geben. Ab ca. 15.30 Uhr findet das Stagematch zwischen Absolute Legends und MaxFloPlay statt. Danach bestreitet GAMED.DE ihr Entscheidungsmatch gegen Absolute Legends.

11:50 Uhr: Jeder sollte einmal reisen in das schöne Nimmerland. So schaut's aus! Nachdem man sich in der zweiten Halbzeit doch noch recht schwer tat, hat es gamed!de als einziges deutsche Team in die zweite Gruppenphase geschafft. Zur Zeit warten wir auf die Informationen, wann und wie es genau weitergeht. Nutzt die Pause und guckt doch einfach mal im Wettcenter vorbei.

10:15 Uhr: Einen wunderhübschen zweiten NorthCon 2012 Tag. Nach 13,5 Stunden gestern, soll es nun in den zweiten Turniertag gehen. Wir hoffen ihr habt nach der langen Nacht noch ein wenig Kaffee im Haus. Auch heute kann es lang werden. Zur Zeit finden die ersten Spieler ihren Weg auf die Server und es scheint als könnten wir mit ein wenig Verspätung in den heutigen Tag starten. Knochen ist schon wieder froher Dinge und spielt einen Hüttenkracher nach dem anderen. Los geht es zur frühen Stunde mit den folgenden Partien:

fm-eSports TOXiC vs. EYES ON U
fm CPLAY vs. logiX e.V.
Anexis vs. MaxFloPlay
gamed!de vs. AT-Gaming

Kommentare