ANZEIGE:
Event: Die Brasilianer besiegen Cloud9 mit 3:009.07.2017, 20:20

SK verteidigt den Titel in Köln

Auch wenn es kein Major war: SK Gaming hat vor einer tobenden Menge in der LANXESS Arena den Titel der ESL One Cologne 2017 gegen Cloud9 verteidigt.



Ein klare Sache

Das Finale der ESL One Cologne 2017 war eine schnelle Angelegenheit. Die Brasilianer von SK Gaming gaben ihren Gegnern von Cloud9 zwar immer wieder Hoffnung, ließen sich aber mit ihrer Routine auch von Rückständen nicht beeindrucken und entschieden bereits die ersten drei Maps des Best-of-Fives für sich.

Die Serie begann auf Cobblestone, dem Pick von SK Gaming. Marcelo 'coldzera' David zeigte eine mittlerweile schon gewohnt beeindruckende Leistung und brachte SK Gaming auf der T-Seite mit 10-5 in Führung. Die CT-Seite war danach nurnoch reine Formsache. 16:9 gewannen die Brasilianer die erste Map.

Es folgte Train. Hier wurde das Ergebnis etwas knapper und trotzdem merkte man die spielerische Überlegenheit der Titelverteidiger. Cloud9 konnte zur Halbzeit noch mit 10:5 in Führung gehen, zeigte sich aber deutlich unterlegen in Halbzeit zwei. Lediglich zwei CT-Runden reichten nicht und so gewann SK Gaming mit 16:12. C9 stand nun mit dem Rücken zur Wand.

Auf Inferno startete Cloud9 wieder gut in die Partie und konnte erneut mit 10:5 auf der CT-Seite in Führung gehen. Die anschließend verlorene Pistolenrunde sorgte für den Start der Aufholjagd der Favoriten. SK Gaming kam wieder heran und behielt am Ende die Nerven, trotz weiterer Runden für Cloud9. 16:14 hieß das Ergebnis der letzten Map eines würdigen Finales.

Loading...


BIG siegt auf großer Bühne

Vor dem Finale wurde noch das Spiel der ESL Sommermeisterschaft 2017 zwischen ALTERNATE aTTaX und BIG ausgespielt. In der gut gefüllten Arena schrien die BIG-Fans ihr Team zum Sieg. aTTaX hatte Mühe ins Spiel zu finden und ein starker Fatih 'gob b' Dayik kam richtig in Fahrt. 10:0 ging BIG in Führung, ehe aTTaX begann sich zu wehren. BIG gewann das Spiel trotzdem solide mit 16:8.



Verfolgt ihr ESL One Cologne 2017?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
TuR0kDJ schrieb am 09.07.2017, 21:17 CEST:
Absolut langweiliges Turnier.
#2
S4V4G3 schrieb am 09.07.2017, 21:21 CEST:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.


Nö, zumindest in der Arena nicht:D
#3
rEViDE schrieb am 09.07.2017, 21:21 CEST:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.


Musst es dir ja nicht anschauen.
#4
EXTdream schrieb am 09.07.2017, 21:22 CEST:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.


Da ist wohl jemand mad.
#5
RobinFromTheHood schrieb am 09.07.2017, 21:35 CEST:
S4V4G3 schrieb:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.

Nö, zumindest in der Arena nicht:D


+1
#6
Sublinegirl schrieb am 09.07.2017, 21:36 CEST:
Einfach krass wie SK teilweise abging. Man hat einfach bei jeder Runde Angst, dass sie das noch drehen können. Extrem gutes Teamplay. Auch bei Rückständen gehen sie im Team aggressiv drauf und holen noch Runden. Hard Work wie Taco am Ende gesagt hat, sieht man SK einfach an.

Auch beeindruckend wie fokussiert die Jungs sind und sich auch bei Fehlschlägen wieder gegenseitig hochpushen. Sieht nach einer enorm gesunden Wettkampfkultur im Team bei SK aus.

Schade Cloud9. Habe bis zum Schluss gehofft, dass sie es noch packen.
#7
Fogg0r schrieb am 09.07.2017, 21:38 CEST:
Hätte auch gerne noch eine Map mehr gesehen. :3
#8
ShAd_1337 schrieb am 09.07.2017, 21:46 CEST:
ggwp
#9
JohnnyPeng schrieb am 09.07.2017, 21:48 CEST:
Sublinegirl schrieb:
Einfach krass wie SK teilweise abging. Man hat einfach bei jeder Runde Angst, dass sie das noch drehen können. Extrem gutes Teamplay. Auch bei Rückständen gehen sie im Team aggressiv drauf und holen noch Runden. Hard Work wie Taco am Ende gesagt hat, sieht man SK einfach an.
Auch beeindruckend wie fokussiert die Jungs sind und sich auch bei Fehlschlägen wieder gegenseitig hochpushen. Sieht nach einer enorm gesunden Wettkampfkultur im Team bei SK aus.
Schade Cloud9. Habe bis zum Schluss gehofft, dass sie es noch packen.


Hast das wichtigste vergessen. Sie werden nicht Mad oder Choken hart rumm wenn es mal nicht so läuft und man Runden abgibt bzw. hinten liegt. Mit CS Halbgöttern wie Cold und Fallen in den eigenen Reihen kann man halt auch locker durch die Hose atmen ;)
#10
trtd schrieb am 09.07.2017, 21:49 CEST:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.


Eigentlich gab es allerhand interessante Matches inkl Wendungen und tollen Plays ... aber in einer Woche ist schon Major ... und das ist eben nochmal was anderes. Zwei so riesige Events in der kurzen Zeit ... Daher kann ich das Thema "langweilig" dahingehend verstehen, weil man schon zu sehr aufs Major gehyped ist
#11
Judass schrieb am 09.07.2017, 22:12 CEST:
Warum steht in so einem Artikel nichts übers Preisgeld? Oder man macht einen gesonderten Artikel über alle möglichen Statistiken wie best ADR oder best AWP und packt es da rein. Einfachste Sache werden vergessen.. Good old job
#12
iamthewall schrieb am 09.07.2017, 22:26 CEST:
ach SK... wenn alle anderen verkacken, bleibt ihr legitboysÄÄÄH ich meine vollkommen cleane Spieler am siegen. Alles wie gehabt.

TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.


absolut langweiliger Kommentar. Das Turnier war das am allerwenigsten langweilige seit Monaten.
#13
Senor Vacation schrieb am 09.07.2017, 22:30 CEST:
Ich muss sagen Skadoodle muss ausgewechselt werden. Ich finde er passt nicht perfekt ins team. Ich hab ihn auch beobachtet er schaut in sich so eingeschlossen aus und redet nicht viel, alle anderen autimatic stewie shroud immer im input geben aber Skadoodle zieht das Team runter meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man JDM als AWPer holen, aber mein Traum wäre Tarik bei Cloud9 anstatt Skadoodle. Stewie2k spielt AWP und Tarik wird IGL.
#14
87-0-0 schrieb am 09.07.2017, 22:45 CEST:
EXTdream schrieb:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.

Da ist wohl jemand mad.

Das ist immer die allerschlauste Erwiderung.
#15
Flox1337 schrieb am 09.07.2017, 22:50 CEST:
Senor Vacation schrieb:
Ich muss sagen Skadoodle muss ausgewechselt werden. Ich finde er passt nicht perfekt ins team. Ich hab ihn auch beobachtet er schaut in sich so eingeschlossen aus und redet nicht viel, alle anderen autimatic stewie shroud immer im input geben aber Skadoodle zieht das Team runter meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man JDM als AWPer holen, aber mein Traum wäre Tarik bei Cloud9 anstatt Skadoodle. Stewie2k spielt AWP und Tarik wird IGL.


Bitte nicht. Fakt ist einfach das Ska der kompakteste AWPer in NA ist und daran wird sich mit seiner Form in nächster Zeit auch nichts ändern
#16
FRKYPNT schrieb am 09.07.2017, 23:01 CEST:
Flox1337 schrieb:
Senor Vacation schrieb:
Ich muss sagen Skadoodle muss ausgewechselt werden. Ich finde er passt nicht perfekt ins team. Ich hab ihn auch beobachtet er schaut in sich so eingeschlossen aus und redet nicht viel, alle anderen autimatic stewie shroud immer im input geben aber Skadoodle zieht das Team runter meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man JDM als AWPer holen, aber mein Traum wäre Tarik bei Cloud9 anstatt Skadoodle. Stewie2k spielt AWP und Tarik wird IGL.

Bitte nicht. Fakt ist einfach das Ska der kompakteste AWPer in NA ist und daran wird sich mit seiner Form in nächster Zeit auch nichts ändern

Ich muss dir in dem Punkt wiedereprechen, das ich jmd kompakter finde . skadoodle ist nur erfahrener . Und ich denke nicht das stewie so gut mit der AWP ist
#17
Lex_Ger schrieb am 09.07.2017, 23:01 CEST:
Nur so im Artikel schreibst du das sie in C9 in der Zweiten hälfte nur 2 CT-Runden holen konnten da waren sie aber auf der T-Seite
#18
n0ct1s schrieb am 09.07.2017, 23:57 CEST:
Senor Vacation schrieb:
Ich muss sagen Skadoodle muss ausgewechselt werden. Ich finde er passt nicht perfekt ins team. Ich hab ihn auch beobachtet er schaut in sich so eingeschlossen aus und redet nicht viel, alle anderen autimatic stewie shroud immer im input geben aber Skadoodle zieht das Team runter meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man JDM als AWPer holen, aber mein Traum wäre Tarik bei Cloud9 anstatt Skadoodle. Stewie2k spielt AWP und Tarik wird IGL.


Stewie IGL > Tarik IGL https://twitter.com/ESLCS/status/883031563268739073

Skadoodle ist auf so vielen Ebenen besser als JDM.
#19
BackpackDog schrieb am 10.07.2017, 00:22 CEST:
FRKYPNT schrieb:
Flox1337 schrieb:
Senor Vacation schrieb:
Ich muss sagen Skadoodle muss ausgewechselt werden. Ich finde er passt nicht perfekt ins team. Ich hab ihn auch beobachtet er schaut in sich so eingeschlossen aus und redet nicht viel, alle anderen autimatic stewie shroud immer im input geben aber Skadoodle zieht das Team runter meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man JDM als AWPer holen, aber mein Traum wäre Tarik bei Cloud9 anstatt Skadoodle. Stewie2k spielt AWP und Tarik wird IGL.

Bitte nicht. Fakt ist einfach das Ska der kompakteste AWPer in NA ist und daran wird sich mit seiner Form in nächster Zeit auch nichts ändern

Ich muss dir in dem Punkt wiedereprechen, das ich jmd kompakter finde . skadoodle ist nur erfahrener . Und ich denke nicht das stewie so gut mit der AWP ist


Viele Experten halten Stewie als besten AWPer weil er einen unberechenbaren Spielstil hat, diesen hat Skadoodle sich meiner Meinung nach angeeignet. Ich kann nicht einmal aufzählen wie viele Epische Clutches Skadoodle in Köln rausgehauen hat. Wie n0thing schon sagte "Wir verlieren Runden, welche wir gewinnen sollten und gewinnen Runden welche wir nicht gewinnen sollten."

Cloud9 hat seit dem Bo3 gegen NIP schönes CS:GO gespielt und jeder Spieler hat seine Daseinsberechtigung!
#20
D3nn15 schrieb am 10.07.2017, 08:43 CEST:
S4V4G3 schrieb:
TuR0kDJ schrieb:
Absolut langweiliges Turnier.

Nö, zumindest in der Arena nicht:D


Das seh ich ganz genau so. Vor Ort war es super und ich freu mich schon auf das nächste Jahr! Bin immer wieder begeistert wenn ich sehe wie auch die (vermeintlich) kleineren Teams toll angefeuert werden.

Mich hat es nur ehrlich gesagt enttäuscht das die FaZe-Jungs (karrigan ausgenommen) sich nicht haben blicken lassen um Autogramme zu geben. Wenn man die riesen Schlange gesehen hat die da anstand um sich Autogramme der Spieler zu holen war das einfach schwach, sorry. Ganz dickes Minus bei mir, auch wenn ich selbst nicht angestanden hab.

C9 hat sich in meinen AUgen super verkauft, auch wenn das Finale etwas einseitig war und ich gerne noch eine (oder zwei) Maps gesehen hätte. SK hat das einfach sauber runtergespielt. Gegen die war an dem Tag einfach kein Kraut gewachsen und da hätte sich auch jedes andere Team schwer getan.
#21
NoswearBG schrieb am 10.07.2017, 09:16 CEST:
SK spielt wirklich auf ihrem ganz eigenen Level. Wird verdammt spannend ob sie beim Major so weiter machen. Wenn ja gibt es wohl Titel Nummer 3.

naja anyway..tolles Turnier!
#22
rEViDE schrieb am 10.07.2017, 10:04 CEST:
NoswearBG schrieb:
SK spielt wirklich auf ihrem ganz eigenen Level. Wird verdammt spannend ob sie beim Major so weiter machen. Wenn ja gibt es wohl Titel Nummer 3.
naja anyway..tolles Turnier!


Du meinst wohl Titel Nummer 4.
#23
D3nn15 schrieb am 10.07.2017, 11:23 CEST:
rEViDE schrieb:
NoswearBG schrieb:
SK spielt wirklich auf ihrem ganz eigenen Level. Wird verdammt spannend ob sie beim Major so weiter machen. Wenn ja gibt es wohl Titel Nummer 3.
naja anyway..tolles Turnier!

Du meinst wohl Titel Nummer 4.


Bisher haben die Jungs doch "erst" 2 Majors (Columbus und Köln 16) gewonnen.
#24
FRKYPNT schrieb am 10.07.2017, 11:28 CEST:
Sie brauchen auch nur noch 3 Siege für den Intel Grand Slam und 1 Millionen
#25
7ieben schrieb am 10.07.2017, 12:06 CEST:
Schade C9, gz SK.
 
1