ANZEIGE:
Event: Regelverstoß sorgt für Unmut10.07.2017, 20:00

Preisgeldabzug für SK Gaming bei ESL One Cologne

Im zweiten Finalspiel der ESL One Cologne 2017 gegen Cloud9 sorgte ein Regelverstoß des späteren Siegers SK Gaming nachträglich dazu, dass den Brasilianern ein Teil des Preisgeldes wieder aberkannt wird.



Hintergrund der Geschichte ist ein technisches Timeout, welches beim Spielstand von 10:10 auf der Map Train von SK Gaming ausgerufen wurde. Laut ESL-Regelwerk ist es den Spielern eines Teams nur während eines taktischen Timeouts erlaubt, untereinander zu kommunizieren.

Einen Link zum Reddit-Kommentar des ESL-Offiziellen findet ihr hier.


Dies ignorierten die Brasilianer jedoch und nutzten, während der Stream in die Werbepause ging, den In-Game-Chat um taktische Dinge zu besprechen. Einer der Offiziellen bemerkte den Regelverstoß, wodurch es nachträglich zu einer Reduzierung des Preisgeldes seitens der ESL kam.

Durch die verhängte Strafe profitieren nun die restlichen Teilnehmer des Turniers, da das einbehaltene Preisgeld auf diese aufgeteilt wird.



Verfolgt ihr ESL One Cologne 2017?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
cover- schrieb am 10.07.2017, 20:03 CEST:
Juckt die nicht jetzt wo die das Fußballmatch noch gewonnen haben :D
#2
RCTutorial schrieb am 10.07.2017, 20:04 CEST:
Richtig so!
#3
Aquagenius schrieb am 10.07.2017, 20:12 CEST:
Wie ging das Fußballspiel denn aus & und gibt es dazu ein VOD?
#4
diox3oss schrieb am 10.07.2017, 20:15 CEST:
5:4 für sk :D
#5
Flox1337 schrieb am 10.07.2017, 20:15 CEST:
Aquagenius schrieb:
Wie ging das Fußballspiel denn aus & und gibt es dazu ein VOD?
#6
PsychoMSV schrieb am 10.07.2017, 20:16 CEST:
Aquagenius schrieb:
Wie ging das Fußballspiel denn aus & und gibt es dazu ein VOD?


https://www.twitch.tv/videos/158069904
#7
Aquagenius schrieb am 10.07.2017, 20:21 CEST:
Und dafür gab es preisgeld? (Danke dir)
#8
elbrillo schrieb am 10.07.2017, 20:27 CEST:
war das spiel nicht für einen guten zweck?
#9
GetsCarried schrieb am 10.07.2017, 20:43 CEST:
Auch wenn es hier wohl im Grunde nur um Peanuts aus Sicht von SK ging, umso wichtiger dass das konsequent bestraft wird. Wäre auch dafür die Strafen schritweise zu erhöhen, wenn sie den nächsten Bock schießen
#10
synergY2 schrieb am 10.07.2017, 21:48 CEST:
Aquagenius schrieb:
Und dafür gab es preisgeld? (Danke dir)


Wenn ich mich nicht komplett verhört habe, waren es $100.000.
#11
egge14 schrieb am 10.07.2017, 22:18 CEST:
Aquagenius schrieb:
Und dafür gab es preisgeld? (Danke dir)


50k$ von vp und sk, d.h. 100k$ preisgeld
#12
egge14 schrieb am 10.07.2017, 22:22 CEST:
Taco :"Also there was a prize money for the winner (50k USD) and we decided to donate 50% for a German charity and 50% for a Brazilian charity!"
#13
TuWaK schrieb am 10.07.2017, 22:22 CEST:
macht die Bande noch unsympathischer als sie eh schon sind
#14
iNiKolaus schrieb am 10.07.2017, 23:09 CEST:
TuWaK schrieb:
macht die Bande noch unsympathischer als sie eh schon sind


aso stimmt, als FaZe Spieler nicht zum versprochenen Unterschriften treffen zu kommen is ja soviel symphatischer :*
#15
Venter500 schrieb am 10.07.2017, 23:20 CEST:
hat er ja nicht gesagt, dass die sympathischer sind, oder?
Warum schreiben die Teams eigentlich nicht einfach Autogrammkarten vor und verteilen die, anstatt dieses stundenlange unterschreiben auf jeglichem Zeug ...
#16
leaN420 schrieb am 11.07.2017, 00:20 CEST:
Venter500 schrieb:
hat er ja nicht gesagt, dass die sympathischer sind, oder?
Warum schreiben die Teams eigentlich nicht einfach Autogrammkarten vor und verteilen die, anstatt dieses stundenlange unterschreiben auf jeglichem Zeug ...


vllt weil es einfach persönlicher ist und viele sich auch wohl was anderes als eine autogramkarte unterschreiben lassen wollen
#17
LukeCKO schrieb am 11.07.2017, 01:24 CEST:
Da SK den Gewinn spendet, hätte die ESL auch nicht durchgreifen müssen finde ich. Wenns für nen guten Zweck ist, kann man auch mal ein Auge zudrücken, oder? Gerade als stinkreiche Organisation.
#18
B3RGZI3GE schrieb am 11.07.2017, 02:46 CEST:
cover- schrieb:
Juckt die nicht jetzt wo die das Fußballmatch noch gewonnen haben :D


Danke für den Spoiler.... wollte es mir noch an sehen.
#19
PidermaN schrieb am 11.07.2017, 02:54 CEST:
B3RGZI3GE schrieb:
cover- schrieb:
Juckt die nicht jetzt wo die das Fußballmatch noch gewonnen haben :D

Danke für den Spoiler.... wollte es mir noch an sehen.


Echt so, total seine Schuld!!!!!!!!!!
#20
VenG23 schrieb am 11.07.2017, 05:41 CEST:
LukeCKO schrieb:
Da SK den Gewinn spendet, hätte die ESL auch nicht durchgreifen müssen finde ich. Wenns für nen guten Zweck ist, kann man auch mal ein Auge zudrücken, oder? Gerade als stinkreiche Organisation.


Soll das nen Troll sein?
#21
iNiKolaus schrieb am 11.07.2017, 07:31 CEST:
Leute was labert ihr eigentlich ? Das Geld wurde wegen dem CS Match abgezogen nicht wegen dem Fußball Match
#22
SiKK1337 schrieb am 11.07.2017, 08:37 CEST:
iNiKolaus schrieb:
Leute was labert ihr eigentlich ? Das Geld wurde wegen dem CS Match abgezogen nicht wegen dem Fußball Match


Lol nein? Die haben im Fußballmatch im technischen Timeout den teamchat benutzt. Ist leider verboten.
#23
ffsayk schrieb am 11.07.2017, 09:00 CEST:
SiKK1337 schrieb:
iNiKolaus schrieb:
Leute was labert ihr eigentlich ? Das Geld wurde wegen dem CS Match abgezogen nicht wegen dem Fußball Match

Lol nein? Die haben im Fußballmatch im technischen Timeout den teamchat benutzt. Ist leider verboten.


:D
#24
Marwyc schrieb am 11.07.2017, 09:18 CEST:
iNiKolaus schrieb:
Leute was labert ihr eigentlich ? Das Geld wurde wegen dem CS Match abgezogen nicht wegen dem Fußball Match


Geistige Elite
#25
Z1mt schrieb am 11.07.2017, 09:30 CEST:
Marwyc schrieb:
iNiKolaus schrieb:
Leute was labert ihr eigentlich ? Das Geld wurde wegen dem CS Match abgezogen nicht wegen dem Fußball Match

Geistige Elite


Kennt man von ihr.
 
1