Geposted von vdr,
Am gestrigen Dienstag fand der EU Closed Qualifier für die DreamHack Masters Malmö 2017 statt. Mit von der Partie waren unter anderem PENTA und mousesports, die sich im Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Teams behaupten wollten. Totgeglaubte leben länger

Runde eins stellte die favorisierten Teams vor keine großen Herausforderungen. Lediglich GODSENT gab sich gegen die bulgarische Orga Outlaws die Blöße und verabschiedete sich gleich zu Beginn.

In der Runde der besten acht ging es dann vor allem aus Sicht von mousesports ordentlich zur Sache. Gegen Space Soldiers ging es über die volle Distanz von drei Maps - darunter zwei mal bis in die Overtime. Auf Cache holte man einen 10:15 Rückstand noch auf, verlor letztendlich aber mit 15:19.

Danach hatte man auf Nuke keinerlei Probleme gegen die Türken und überrannte sie mit 16:04. Die Entscheidung fiel auf Train, wo man zur Halbzeit mit einem 02:13 Rückstand bereits wie der klare Verlierer aussah. Am Ende drehte man auch diesen Spielstand und holte in der Overtime den Sieg.


PENTA hatte es dagegen mit Flipsid3 Tactics zu tun und kam auf Overpass mit 03:16 ordentlich unter die Räder. Auf der zweiten Map Inferno lief es besser, doch die Entscheidung fiel in Runde 30 zugunsten von FlipSid3, die somit auf mousesports trafen.

Auf Mirage und Cobblestone sicherten sich die Mäuse souverän einen Platz für Malmö. Ausschlaggebend waren vor allem die CT-Seiten, auf denen man absolut nichts anbrennen lies. Sowohl Chris 'chrisJ' de Jong als auch Robin 'ropz' Kool machten in den beiden Spielen eine besonders gute Figur.


nV und RNG ziehen nach

Das zweite Entscheidungsspiel trugen HellRaisers und Team EnVy unter sich aus. Adil 'ScreaM' Benrlitom & Co. setzten sich zuvor gegen Heroic durch. Gegen HR siegten die Franzosen 16:11 auf Inferno sowie 16:13 auf Overpass und standen somit als zweiter EU-Challenger für Malmö fest.

Im NA-Qualifier holte sich Renegades mit 2-1 nach Maps gegen Team Liquid den Sieg. Hier wurde, im Gegensatz zum EU-Qualifier, nur ein Platz für die DreamHack Masters ausgespielt.

Kommentare