ANZEIGE:
Event: Schwedisches Finale bei der DreamHack16.07.2017, 15:00

Ninjas in Pyjamas triumphiert in Valencia

Abseits des derzeit laufenden Majors wurden gestern die Playoffs der DreamHack Valencia 2017 ausgespielt. Dabei kam es im Finale zu einem relativ überraschenden Aufeinandertreffen der beiden schwedischen Teilnehmer Ninjas in Pyjamas und Red Reserve.



Im ersten Halbfinale trafen Heroic Esport und Red Reserve aufeinander. Während die Dänen ohne Mühe durch die Gruppenphase kamen, mussten Mikail 'Maikelele' Bill & Co. zunächst zittern. Letztlich setzten sich die Schweden gegen die beiden NA-Teams NRG eSports und Counter Logic Gaming im Lower Bracket bzw. Consolation Finale durch.

Nach einem 1-1 nach Maps, sollte es zwischen Heroic und Red Reserve auf Mirage bis in die Overtime gehen. Dort behielten die Schweden den kühleren Kopf und standen folgerichtig als erster Finalteilnehmer fest.




Als Gegner wartete dort NiP, das im zweiten Halbfinale kaum Probleme hatte und das Team EnVyUs mit 2-1 nach Maps schlug. Auch im Endspiel war schon nach zwei Maps alles klar für den Newcomer Fredrik 'REZ' Sterner und seine Teammates. Mit 16:10 auf Mirage und einem deutlichen 16:02 auf Cache, sicherten sich die Ninjas den Titel der DreamHack Valencia 2017 gegen ihre Landsmänner von Red Reserve.




Somit darf sich NiP nach langer Durststrecke endlich wieder über einen Titel sowie ein nicht unerhebliches Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar freuen. In unserer Coverage findet ihr alle Ergebnisse und Grids nochmals zum nachlesen.


Verfolgt ihr DreamHack Valencia 2017?



Geschrieben von vdr

Kommentare


#1
Rebell_ schrieb am 16.07.2017, 15:05 CEST:
Juhu \o/ Endlich mal wieder ein Tier8 Turnier gewonnen!
#2
FRKYPNT schrieb am 16.07.2017, 15:09 CEST:
NIP gewinnt ein Event , nachdem man ein neuen spieler hat ... kommt mir bekannt vor..
#3
Rebell_ schrieb am 16.07.2017, 15:12 CEST:
FRKYPNT schrieb:
NIP gewinnt ein Event , nachdem man ein neuen spieler hat ... kommt mir bekannt vor..


Wieso haben die dann nicht die ESL One Cologne gewonnen?
#4
FlakeZ__ schrieb am 16.07.2017, 15:12 CEST:
NiP-nV war das erste Halbfinale und nicht RR- Heroic
#5
FRKYPNT schrieb am 16.07.2017, 15:14 CEST:
Rebell_ schrieb:
FRKYPNT schrieb:
NIP gewinnt ein Event , nachdem man ein neuen spieler hat ... kommt mir bekannt vor..

Wieso haben die dann nicht die ESL One Cologne gewonnen?


taktiken saven
#6
flowxy schrieb am 16.07.2017, 15:16 CEST:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.

Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.
#7
Rebell_ schrieb am 16.07.2017, 15:20 CEST:
flowxy schrieb:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.
Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.


+1 Hauptsache der Mouzbericht ist instant am Start :)
#8
vdr schrieb am 16.07.2017, 15:20 CEST:
flowxy schrieb:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.
Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.


Damit hast du natürlich Recht und wir bitten das zu entschuldigen. Durch das PGL Major, bei dem wir offizieller Broadcaster sind, ist diese News leider etwas untergegangen. Wir geloben Besserung! :)
#9
flowxy schrieb am 16.07.2017, 15:28 CEST:
vdr schrieb:
flowxy schrieb:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.
Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.

Damit hast du natürlich Recht und wir bitten das zu entschuldigen. Durch das PGL Major, bei dem wir offizieller Broadcaster sind, ist diese News leider etwas untergegangen. Wir geloben Besserung! :)


Ich will keinen zu Nahe treten aber diese Beobachtung ist unabhängig vom PGL Major ich habe natürlich Verständnis dafür wenn andere große Turniere laufen dies ist jedoch davon unabhängig.
#10
ap0ll0 schrieb am 16.07.2017, 16:33 CEST:
Rebell_ schrieb:
Juhu \o/ Endlich mal wieder ein Tier8 Turnier gewonnen!
#11
chrizzzzz schrieb am 16.07.2017, 17:04 CEST:
vdr schrieb:
flowxy schrieb:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.
Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.

Damit hast du natürlich Recht und wir bitten das zu entschuldigen. Durch das PGL Major, bei dem wir offizieller Broadcaster sind, ist diese News leider etwas untergegangen. Wir geloben Besserung! :)


Naja, ihr seid immer etwas später dran als die "Konkurrenz" bei HLTV. Wenn ihr nicht wollt, dass News untergehen, könntet ihr versuchen, den kleinen Text unter den Überschriften wegzulassen um damit mehr Platz für weitere News zu schaffen oder diesen halt kürzer halten.
#12
Cerby schrieb am 16.07.2017, 17:26 CEST:
Die News kam reichlich spät, richtig, insbesondere da das Augenmerk der Berichterstattung und der gesamten Szene ja gleich nach dem Turnierende in Valencia sofort auf das Major schwenkte.

Zum Thema: Schön dass die Ninjas mal wieder was gewonnen haben. Ja, gegen Envy und Heroic usw. nicht gerade gegen die aktuelle Elite der Konkurrenz und ja, es ws war nur ein T3 Turnier. Trotzdem, CLG, Envy, Heroic und RR hätten es ebenfalls gewinnen können. Haben sie aber nicht.

Mal schauen ob es die Ninjas für die Zukunft nun wieder schaffen, sich für die großen Turniere zu qualifieren, so dass wir sie wieder in Köln oder auf den Majors zu sehen bekommen.
#13
iSmurf schrieb am 16.07.2017, 18:16 CEST:
wurde auch zeit
#14
spawnYzn schrieb am 16.07.2017, 20:48 CEST:
chrizzzzz schrieb:
vdr schrieb:
flowxy schrieb:
Ich weiß diese News zu schätzen und weiß auch das es einen „Newsplan“ gibt und entsprechend zu diesen Uhrzeiten News gepostet werden ich würde es mir wünschen wenn man das Turnier eh streamen tut das die News entsprechend kurz nachdem Ende des Turniers veröffentlicht wird so bietet sich kein wirklicher Mehrwert / Content für mich habe es bereits woanders gelesen.
Wollte das nur mal dalassen ist mir schon sehr oft aufgefallen auch das in meinen Augen recht wenig über internationale Sachen berichtet wird das wäre doch ein super Zweig zum Content schaffen.

Damit hast du natürlich Recht und wir bitten das zu entschuldigen. Durch das PGL Major, bei dem wir offizieller Broadcaster sind, ist diese News leider etwas untergegangen. Wir geloben Besserung! :)

Naja, ihr seid immer etwas später dran als die "Konkurrenz" bei HLTV. Wenn ihr nicht wollt, dass News untergehen, könntet ihr versuchen, den kleinen Text unter den Überschriften wegzulassen um damit mehr Platz für weitere News zu schaffen oder diesen halt kürzer halten.


Das Problem an der Sache ist, dass wir weniger Leute und diese auch nur begrenzt Zeit haben um News zu schreiben. HLTV ist eine internationale Seite die Redakteure aus aller Herren Länder und damit auch verschiedenen Zeitzonen hat. Ich komme gerade zurück ausm Praxissemester und steige jetzt wieder ein, insofern meine Bachelorarbeit es zulässt, aber es gab vor einigen Monaten Zeiten, da konntest du die Redaktion an einer Hand abzählen, sodass pro Mann teilweise zwischen 20 und 50 News pro Monat keine Seltenheit waren. Für eine unentgeltliche Arbeit in der Freizeit neben Beruf und Studium, ist das immens viel, vor allem da sich die News ja nicht auf die Abendstunden beschränken sondern wichtige Ereignisse auch zeitnah berichtet werden sollen. Ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass in Zukunft die wichtigen News zeitnäher erscheinen, da wir einige gute neue Redakteure gewinnen konnten :) Man darf halt nie vergessen, dass Projekte wie 99Damage zur überwiegenden Mehrheit von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestemmt wird, denn gerade im Journalismus gibt es massive Probleme der Refinanzierung und damit Bezahlung bzw. Anstellung von Mitarbeitern. Ich versteh aber den Unmut, dass soll jetzt hier nicht als eine Abwatschung der Kritik gesehen werden :)