ANZEIGE:
Event: Die deutschen Teams beim PGL Major17.07.2017, 20:00

Erneute BIG Show am zweiten Turniertag

Tag zwei des PGL Major Krakow 2017 startete heute zunächst mit den Erstrundenverlierern von gestern. Dabei hatten unter anderem PENTA Sports, mousesports und Natus Vincere die Chance, den verkorksten Start in das Turnier wettzumachen.



Coverage powered by


PENTA muss zittern, mouz mit Befreiungsschlag

In der Gruppe der Verlierer des ersten Tages begann PENTA gegen North auf Mirage. Nach dem beachtlichen Abschneiden gegen SK Gaming wollte die deutsche Orga natürlich den ersten Sieg einfahren. Dies sah zunächst auch machbar aus, als man die T-Seite mit einer 08:07 Führung beenden konnte.

Danach reichte es PENTA jedoch nur noch für eine einzige Runde, wodurch North folgerichtig mit 16:09 als Sieger hervorging. Kevin 'kRYSTAL' Amend und seine Mates hatten gegen Topfragger Kristian 'k0nfig' Wienecke kein passendes Rezept parat, wodurch sie nun mit 0-2 in die nächste Runde gehen.


Direkt im Anschluss gab es das Duell zwischen FaZe Clan und mousesports. Dabei feierte die Map Train ihre PGL-Premiere. Eine ausgeglichene erste Hälfte sorgte für eine knappe 08:07 Führung der Mäuse als T. Danach spielte sich der junge Robin 'ropz' Kool immer mehr in den Fokus, doch mouz schaffte es als CT nicht ganz, sich von FaZe zu distanzieren.

Schon fast standardgemäß gab mousesports die zunächst erspielte Führung in Runde 27 wieder ab. Doch sie wehrten sich weiterhin mit Händen und Füßen und konnten zum Stand von 15:15 ausgleichen. Somit würde die Entscheidung in der Overtime fallen. In dieser ließen Chris 'chrisJ' de Jong & Co. dann keine Zweifel mehr aufkommen und holten den 19:15 Sieg gegen das sichtlich enttäuschte FaZe.


Drei CIS-Teams unter Zugzwang

Mit Na`Vi gegen Flipsid3 Tactics ging es dann in ein Prestige-Duell zweier Major-erprobter Lineups. F3 konnte sich einmal mehr auf seinen Newcomer Denis 'electronic' Sharipov verlassen, dem zwei Triple-Kills gelangen. Dennoch ging es mit einem knappen 07:08 Rückstand in die zweite Hälfte auf Train.

Durch Serverprobleme zog sich die zweite Halbzeit etwas in die Länge. Vielleicht auch diesen Umständen geschuldet, lief bei FlipSid3 dann nur noch wenig zusammen. Am Ende unterlagen die Jungs rund um Ansager Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy mit 09:16. Na`Vi geht dadurch mit einem 1-1 in die nächste Swiss-Phase.


Das letzte Match der "0-1"-Teams bestritten Vega Squadron und Immortals. Nach der desaströsen Leistung gegen Virtus.pro, hatten die Russen auch in diesem Matchup kaum eine Chance gegen die erfahrenen Brasilianer.

IMT holte auf Train bereits zehn Runden als Terrorist und ließ im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen. Einzig Nikolay 'Mir' Bityukov konnte hin und wieder etwas dagegenhalten, doch er allein vermochte es letztlich nicht, die deutliche 06:16 Niederlage zu verhindern. Die Brasilianer dürften damit, nach der bitteren Niederlage gegen Astralis, etwas an Selbstvertrauen zurückgewonnen haben.


Ohne Gentlemen's Agreement gegen C9

Das zweite Turnierspiel von BIG fand erneut auf Inferno statt - der Map also, auf der man gestern den überraschenden Sieg gegen FaZe feiern konnte. Dieses gute Omen sollte sich zunächst bestätigen: Nach verlorener Pistol-Round holte man acht Runden in Folge als Terrorist. An Johannes 'nex' Maget und Johannes 'tabseN' Wodarz führte erneut kein Weg vorbei und so ging es mit einem komfortablen 12:03 in die Halbzeit.

Auch die zweite Pistol-Round ging an C9, wodurch die NA-Boys einige Runden aufholen konnten. Währenddessen gab es erneut Serverprobleme, wodurch es zu mehreren Pausen kam. Daraufhin gab die PGL bekannt, das Match Off-Stream fortzusetzen. Beim Stand von 12:06 ging es weiter und obwohl BIG kurz darauf mit 15:06 schon fast als Sieger feststande, kam Cloud9 nochmals heran. Am Ende war es Kevin 'keev' Bartholomäus, der mit einem 4K alles klarmachte und den Endstand von 16:11 besiegelte.


In unserer Coverage könnt ihr euch nochmals einen Überblick über alle bisherigen Ergebnisse sowie den drei noch anstehenden Partien verschaffen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von vdr

Kommentare

2

#26
trust1585 schrieb am 17.07.2017, 20:58 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen


Woher nehmt ihr die Infos...
#27
Jack Johnson. schrieb am 17.07.2017, 21:03 CEST:
trust1585 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Woher nehmt ihr die Infos...


twitter steamchats usw

https://twitter.com/Magiskb0Y/status/887022741811073025 xddd
#28
jottka schrieb am 17.07.2017, 21:05 CEST:
Marvex schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Naja da kann big nichts für, das ist allein PGL's Schuld. Allerdings kann man sich auch anstellen, einfach die grafik runterschrauben und schon ist man über 60 fps.


Ganz ehrlich, oskar hat es auch auf twitter geschrieben, es ist allein shrouds shuld...sowas merkt man doch vor dem Spiel und nicht nach Hälfte der Zeit???? Wie kann man so blöd sein Oskar hatte es nach eigener AUssage auch und es hat 2 min gedauert es zu fixxen....einfach nur Dummheit Seitens Shroud
#29
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 17.07.2017, 21:11 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
trust1585 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Woher nehmt ihr die Infos...

twitter steamchats usw
https://twitter.com/Magiskb0Y/status/887022741811073025 xddd


omfg
kann mal einer North aka konfig aus dem Turnier werfen
Die sollen mal aufhören rumzuheulen, es wurde beschlossen von der PGL
Wenn Valve nichts dazu sagt, einfach Klappe halten, hinsetzen und spielen
Als wäre man im Kindergarten...
Lenz: Christian Lenz‏ @ManagerCSGO 10 Min.vor 10 Minuten
Mehr
Antwort an @Magiskb0Y
Easy to chat about if you do it after we left. Strong words!

Er hat einfach Recht und es gibt drei Videos von C9 vs.BIG, in dem C9 diesen "Bug" auch benutzt hat. Manche Leute labern einfach nur nach, was andere Pros auf Twitter teilen
Konfig=Trump? #Illuminati
#30
zipp1 schrieb am 17.07.2017, 21:17 CEST:
hahaha die whiner sind die besten.
#31
ANDERSb schrieb am 17.07.2017, 21:23 CEST:
http://i.imgur.com/OfYAfYy.png
#32
Doant47 schrieb am 17.07.2017, 21:37 CEST:
Das Major kann hat das Potenzial auf eine Höhe mit dem Dota2-Shanghai-Major zu ziehen :D ... dafür fehlen aber noch einige Kündigungen und n Statement von Gaben himself
#33
trust1585 schrieb am 17.07.2017, 21:46 CEST:
ANDERSb schrieb:
http://i.imgur.com/OfYAfYy.png


Trotzdem heulen die Amis safe noch tagelang rum. #butthurt
#34
JohnnyPeng schrieb am 17.07.2017, 22:04 CEST:
PGL richtige Karnevalstruppe mehr muss man zu so nem mist nicht sagen!
#35
Chusak schrieb am 17.07.2017, 22:34 CEST:
junge k0nfig ist ja so ein Lappen :D. Wie hart hat der Typ eigentlich in seiner Kindheit gelitten um so eine Scheiße abzuziehen?
#36
mAyo98 schrieb am 17.07.2017, 22:39 CEST:
Chusak schrieb:
junge k0nfig ist ja so ein Lappen :D. Wie hart hat der Typ eigentlich in seiner Kindheit gelitten um so eine Scheiße abzuziehen?


Dann lass sowas bitte auch...
#37
lolleck schrieb am 17.07.2017, 22:47 CEST:
https://twitter.com/Magiskb0Y/status/887022741811073025 -> existiert auf einmal nicht mehr, lol!? xD
#38
Chusak schrieb am 17.07.2017, 22:49 CEST:
Magisk meinte ich natürlich.
@lolleck , der Typ hat eh ganz kleine Eier. Anscheinend kann er noch nicht einmal zu seiner Meinung stehen.
#39
lolleck schrieb am 17.07.2017, 22:57 CEST:
Eventuell ja, zumal se nicht mit BIG inner nähe drüber reden xD
#40
Katofell schrieb am 17.07.2017, 22:57 CEST:
Was hat Magisk geschrieben?
#41
jpn62 schrieb am 17.07.2017, 23:02 CEST:
VirtusPro TAZ: "We had a good talk at the event. Teams agreed to try avoid the exploit jump.It cant be ban, cant remove it in 1 night, but we wont abuse it"

So hoffe auch BIG lässt es sein und zeigt uns ihre guten T-Hälften weiterhin, dass viele aufhören zu sagen, BIG gewinnt nur durch den Bug-Jump. Auf gehts BIG
#42
lolleck schrieb am 17.07.2017, 23:11 CEST:
"won't abuse it" heisst nicht dass er nicht mehr genutzt wird und denke viele machen es auch unterbewusst von daher total sinnlos solche Aussagen. Führen nur dazu dass am Ende das Gerede los geht wer wie oft so gesprungen ist.
#43
flowxy schrieb am 17.07.2017, 23:12 CEST:
https://cdn-e2.streamable.com/video/mp4/ga169.mp4?token=1501524300_a418a9515efa67727968c6a315fd592826259f9e
#44
lolleck schrieb am 17.07.2017, 23:15 CEST:
Mal nebenbei: Wie oft so springen ist eigentlich dann ein Abuse? 5x im Match von einer Person? 10x im Match vom gesamten Team?
#45
lolleck schrieb am 17.07.2017, 23:17 CEST:
flowxy schrieb:
https://cdn-e2.streamable.com/video/mp4/ga169.mp4?token=1501524300_a418a9515efa67727968c6a315fd592826259f9e


Sehr nice, herzhaft gelacht! xD
#46
Alphaex schrieb am 17.07.2017, 23:22 CEST:
https://twitter.com/tabseNcs/status/887050516202737664
#47
Hieronymus schrieb am 18.07.2017, 00:46 CEST:
Oh ich glaube mit SK Gaming als 3ten Gegner könnte bei BIG die erste Niederlage anstehen. Aber ich drücke weiter die Daumen "GO BIG"
#48
tim239 schrieb am 18.07.2017, 00:50 CEST:
Ich finds ja so genial wie alle Amis jetzt rumheulen ohne den Bug würden sie ja nix können, desswegen schließen sie die T-Side ja auch mit 12:3 ab HAHAHA
#49
Me7h schrieb am 18.07.2017, 07:28 CEST:
Fest steht, dass die PGL noch nicht reif für ein Major ist.
Ich habe schon einige Major gesehen und klar gibt es ab und an mal ein Problem... aber so viele Probleme wie die da haben ist echt unterirdisch für so ein wichtiges Turnier.
Hoffe, dass nächstes Jahr die ESL One Cologne wieder ein Major wird :P
#50
JayBlastOne schrieb am 18.07.2017, 08:11 CEST:
Me7h schrieb:
Fest steht, dass die PGL noch nicht reif für ein Major ist.
Ich habe schon einige Major gesehen und klar gibt es ab und an mal ein Problem... aber so viele Probleme wie die da haben ist echt unterirdisch für so ein wichtiges Turnier.
Hoffe, dass nächstes Jahr die ESL One Cologne wieder ein Major wird :P


Die Frage ist eher, kann die PGL was dafür wenn das Internet sprich der ISP rumzickt? Dann wäre auch Köln am Arsch, aber es gab doch schon einige Ausfälle bisher. Hoffen wir dass Sie das ganze bis zu den Playoffs hinkriegen. Der Rest fand ich bisher eigentlich sehr unterhaltsam!
2