ANZEIGE:
Event: Die deutschen Teams beim PGL Major17.07.2017, 20:00

Erneute BIG Show am zweiten Turniertag

Tag zwei des PGL Major Krakow 2017 startete heute zunächst mit den Erstrundenverlierern von gestern. Dabei hatten unter anderem PENTA Sports, mousesports und Natus Vincere die Chance, den verkorksten Start in das Turnier wettzumachen.



Coverage powered by


PENTA muss zittern, mouz mit Befreiungsschlag

In der Gruppe der Verlierer des ersten Tages begann PENTA gegen North auf Mirage. Nach dem beachtlichen Abschneiden gegen SK Gaming wollte die deutsche Orga natürlich den ersten Sieg einfahren. Dies sah zunächst auch machbar aus, als man die T-Seite mit einer 08:07 Führung beenden konnte.

Danach reichte es PENTA jedoch nur noch für eine einzige Runde, wodurch North folgerichtig mit 16:09 als Sieger hervorging. Kevin 'kRYSTAL' Amend und seine Mates hatten gegen Topfragger Kristian 'k0nfig' Wienecke kein passendes Rezept parat, wodurch sie nun mit 0-2 in die nächste Runde gehen.


Direkt im Anschluss gab es das Duell zwischen FaZe Clan und mousesports. Dabei feierte die Map Train ihre PGL-Premiere. Eine ausgeglichene erste Hälfte sorgte für eine knappe 08:07 Führung der Mäuse als T. Danach spielte sich der junge Robin 'ropz' Kool immer mehr in den Fokus, doch mouz schaffte es als CT nicht ganz, sich von FaZe zu distanzieren.

Schon fast standardgemäß gab mousesports die zunächst erspielte Führung in Runde 27 wieder ab. Doch sie wehrten sich weiterhin mit Händen und Füßen und konnten zum Stand von 15:15 ausgleichen. Somit würde die Entscheidung in der Overtime fallen. In dieser ließen Chris 'chrisJ' de Jong & Co. dann keine Zweifel mehr aufkommen und holten den 19:15 Sieg gegen das sichtlich enttäuschte FaZe.


Drei CIS-Teams unter Zugzwang

Mit Na`Vi gegen Flipsid3 Tactics ging es dann in ein Prestige-Duell zweier Major-erprobter Lineups. F3 konnte sich einmal mehr auf seinen Newcomer Denis 'electronic' Sharipov verlassen, dem zwei Triple-Kills gelangen. Dennoch ging es mit einem knappen 07:08 Rückstand in die zweite Hälfte auf Train.

Durch Serverprobleme zog sich die zweite Halbzeit etwas in die Länge. Vielleicht auch diesen Umständen geschuldet, lief bei FlipSid3 dann nur noch wenig zusammen. Am Ende unterlagen die Jungs rund um Ansager Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy mit 09:16. Na`Vi geht dadurch mit einem 1-1 in die nächste Swiss-Phase.


Das letzte Match der "0-1"-Teams bestritten Vega Squadron und Immortals. Nach der desaströsen Leistung gegen Virtus.pro, hatten die Russen auch in diesem Matchup kaum eine Chance gegen die erfahrenen Brasilianer.

IMT holte auf Train bereits zehn Runden als Terrorist und ließ im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen. Einzig Nikolay 'Mir' Bityukov konnte hin und wieder etwas dagegenhalten, doch er allein vermochte es letztlich nicht, die deutliche 06:16 Niederlage zu verhindern. Die Brasilianer dürften damit, nach der bitteren Niederlage gegen Astralis, etwas an Selbstvertrauen zurückgewonnen haben.


Ohne Gentlemen's Agreement gegen C9

Das zweite Turnierspiel von BIG fand erneut auf Inferno statt - der Map also, auf der man gestern den überraschenden Sieg gegen FaZe feiern konnte. Dieses gute Omen sollte sich zunächst bestätigen: Nach verlorener Pistol-Round holte man acht Runden in Folge als Terrorist. An Johannes 'nex' Maget und Johannes 'tabseN' Wodarz führte erneut kein Weg vorbei und so ging es mit einem komfortablen 12:03 in die Halbzeit.

Auch die zweite Pistol-Round ging an C9, wodurch die NA-Boys einige Runden aufholen konnten. Währenddessen gab es erneut Serverprobleme, wodurch es zu mehreren Pausen kam. Daraufhin gab die PGL bekannt, das Match Off-Stream fortzusetzen. Beim Stand von 12:06 ging es weiter und obwohl BIG kurz darauf mit 15:06 schon fast als Sieger feststande, kam Cloud9 nochmals heran. Am Ende war es Kevin 'keev' Bartholomäus, der mit einem 4K alles klarmachte und den Endstand von 16:11 besiegelte.


In unserer Coverage könnt ihr euch nochmals einen Überblick über alle bisherigen Ergebnisse sowie den drei noch anstehenden Partien verschaffen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von vdr

Kommentare

 
1

#1
Rebell_ schrieb am 17.07.2017, 20:11 CEST:
Gut, dass man das Ende nicht gesehen hat. Trotzdem hammer Spiel.
#2
Ungefahren schrieb am 17.07.2017, 20:13 CEST:
#neinzurPGL
#3
Zaykor schrieb am 17.07.2017, 20:14 CEST:
Ungefahren schrieb:
#neinzurPGL


Polens gutes Internet ist Schuld
#4
Jackp0tta schrieb am 17.07.2017, 20:15 CEST:
Stewie tut mir immernoch Leid. Der Junge ist einfach richtig getiltet :( trotzdem Lob an BIG, hätte ich wirklich niemals gedacht dass sie erst gegen FaZe gewinnen und dann sogar 2:0 stehen. Respekt.
#5
Jack Johnson. schrieb am 17.07.2017, 20:15 CEST:
hat leider nen faden beigeschmack

5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss

naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen
#6
todi.j schrieb am 17.07.2017, 20:16 CEST:
Ob man den 4k zu sehen bekommt ?

Gönne es gerade keev der immer von einigen gehatet wird
#7
luxn schrieb am 17.07.2017, 20:17 CEST:
Ungefahren schrieb:
#neinzurPGL
#8
Jonesy86 schrieb am 17.07.2017, 20:20 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack


Daran ist aber nicht BIG schuld. Köln für Krakau zu opfern war halt kein so guter Move von Volvo...

GW BIG und morgen den Sack zu machen. ;)
#9
BengaloW schrieb am 17.07.2017, 20:21 CEST:
ich hasse sky
#10
Marvex schrieb am 17.07.2017, 20:21 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen


Naja da kann big nichts für, das ist allein PGL's Schuld. Allerdings kann man sich auch anstellen, einfach die grafik runterschrauben und schon ist man über 60 fps.
#11
Jack Johnson. schrieb am 17.07.2017, 20:22 CEST:
Jonesy86 schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack

Daran ist aber nicht BIG schuld. Köln für Krakau zu opfern war halt kein so guter Move von Volvo...
GW BIG und morgen den Sack zu machen. ;)


hab ich behauptet das es bigs schuld ist? nein

ich finds nur schade das ein match so entschieden wird weil pgl dort nichts gebacken bekommt
#12
Violicious schrieb am 17.07.2017, 20:23 CEST:
Zaykor schrieb:
Polens gutes Internet ist Schuld


Das Internet in Polen ist wesentlich flexibler als deutsches Internet, vor allem im Mobilfunk :D
Illuminaty Confirmed
#13
frigle schrieb am 17.07.2017, 20:24 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen


Jetzt mal ehrlich wer zu doof ist seine Settings (nVidia) zu checken oder einzustellen... tut mir leid er ist lange genug Pro/ Streamer und wird wohl ein bisschen Ahnung haben und wissen was man vor einem Turnier macht...
#14
YAZELLL schrieb am 17.07.2017, 20:27 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen


Erst hieß es 80fps, dann 70fps und jetzt 50fps. Würd mal gerne wissen wo die ganzen infos hergenommen werden...
#15
T4nD1L schrieb am 17.07.2017, 20:29 CEST:
YAZELLL schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Erst hieß es 80fps, dann 70fps und jetzt 50fps. Würd mal gerne wissen wo die ganzen infos hergenommen werden...


Jedes Mal, wenn das wieder als Ausrede für die 3-12 Halbzeit herhalten muss, werden eben wieder 10 FPS abgezogen.
#16
Jack Johnson. schrieb am 17.07.2017, 20:30 CEST:
T4nD1L schrieb:
YAZELLL schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Erst hieß es 80fps, dann 70fps und jetzt 50fps. Würd mal gerne wissen wo die ganzen infos hergenommen werden...

Jedes Mal, wenn das wieder als Ausrede für die 3-12 Halbzeit herhalten muss, werden eben wieder 10 FPS abgezogen.


spiel du mal mit 50 fps
#17
Lpster schrieb am 17.07.2017, 20:31 CEST:
frigle schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Jetzt mal ehrlich wer zu doof ist seine Settings (nVidia) zu checken oder einzustellen... tut mir leid er ist lange genug Pro/ Streamer und wird wohl ein bisschen Ahnung haben und wissen was man vor einem Turnier macht...


er darf doch garnichts groß an den pcs machen die kommen mit ihrer ssd da angerannt stecken die rein und dann sollte es los gehen ohne probleme...
#18
T4nD1L schrieb am 17.07.2017, 20:32 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
T4nD1L schrieb:
YAZELLL schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Erst hieß es 80fps, dann 70fps und jetzt 50fps. Würd mal gerne wissen wo die ganzen infos hergenommen werden...

Jedes Mal, wenn das wieder als Ausrede für die 3-12 Halbzeit herhalten muss, werden eben wieder 10 FPS abgezogen.

spiel du mal mit 50 fps


Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Shroud mit 50 FPS keine Sekunde gespielt hätte.

https://twitter.com/Stewie/status/886999925501898753
#19
nebulein schrieb am 17.07.2017, 20:33 CEST:
Angeblich hat er ja über die Onboard Graka gespielt, also wenn er beim warm machen nicht merkt, dass er locker 200fps zu wenig hat, dann tuts mir leid da ist er dann selbst schuld.

Bei G2 wurde jetzt auch noch mals ein Rechner ausgetauscht und alles von den PGL Admins geprüft, auch weiss man bei so vielen Problemen nicht, ob es bei BIG nicht auch ein paar Probleme mit den Rechnern gab. Am ende des Tages nigiert sich sowas einfach.
#20
zooca schrieb am 17.07.2017, 20:36 CEST:
frigle schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen

Jetzt mal ehrlich wer zu doof ist seine Settings (nVidia) zu checken oder einzustellen... tut mir leid er ist lange genug Pro/ Streamer und wird wohl ein bisschen Ahnung haben und wissen was man vor einem Turnier macht...


https://twitter.com/Stewie/status/886999553806917632
#21
jinkY schrieb am 17.07.2017, 20:43 CEST:
Also wenn wirklich die Software auf dem PC nicht korrekt installiert ist dann muss man schon fragen was die PGL da treibt.
Egal wie Game ist durch BIG wird es "egal" sein wie sie die 2. Map gewinnen konnten hauptsache 2-0!
#22
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 17.07.2017, 20:46 CEST:
https://www.change.org/p/pgl-disqualifying-big-from-pgl-major-krakow-2017

ahahah:D
#23
RedlightCS schrieb am 17.07.2017, 20:48 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
hat leider nen faden beigeschmack
5v4 kannst halt nicht gewinnen wenn ein spieler mit 50 fps rumlaufen muss
naja pgl wird denk ich mal kein major mehr bekommen


Hoffe ich doch.
Einfach lächerlich...
#24
S4V4G3 schrieb am 17.07.2017, 20:49 CEST:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
https://www.change.org/p/pgl-disqualifying-big-from-pgl-major-krakow-2017
ahahah:D


lul
#25