ANZEIGE:
Event: SK gewinnt im Top-Duell gegen Astralis und mehr Kontroverse um den Bug18.07.2017, 01:15

Schwere Aufgabe für BIG ohne Bug

Zum zweiten Mal bat das Swiss-System zum Tanz in Krakau und das resultierende Fest konnte sich sehen lassen, zumindest sofern der Stream es zuließ. Gambit Esports überraschte mit einem deutlichen Sieg gegen G2 Esports, SK Gaming schlug Astralis und Virtus.pro fand gegen Fnatic zu alter Stärke.



Coverage powered by


Machtdemonstration von SK

Das Top-Duell wäre eine Chance für die Favoriten gewesen, sich schonmal vorsichtig abzutasten, aber Marcelo 'coldzera' David hatte für das Match gegen Astralis eindeutig andere Pläne. Die 13:2 Halbzeitführung von SK Gaming war vor allem dem konstant herausragenden Rifler zu verdanken, der zwischendurch mit 23:3 K/D das Scoreboard anführte und das Spiel mit 35:10 beendete. Astralis startete in der zweiten Inferno-Hälfte als T zwar ein Comeback, doch SK konnte das Spiel letztendlich ungefährdet mit 16:8 für sich entscheiden.




Ein harter Test für BIG

Fatih 'gob b' Dayik wird derjenige sein, der ein Mittel gegen den scheinbar unaufhaltsamen Brasilianer finden muss. Nach dem Erfolg gegen Cloud9 muss BIG gegen ihn und seine Teammates antreten. Eine denkbar schwere Aufgabe, die BIGs bisherige Souveränität auf die Probe stellen wird.

Sicherlich nicht einfacher macht dies die Kontroverse um den Jump-Bug. Nach einem Treffen aller Teams erklärten sich die Teilnehmer, inklusive der Berliner Organisation, dazu bereit, den Bug nicht mehr zu verwenden.



mouz trifft auf North, PENTA gegen Vega

mousesports konnten sich gegen FaZe Clan durchsetzen und werden ihrerseits auf North treffen, die nach dem heutigen Sieg gegen PENTA Sports nun ebenfalls 1:1 stehen. Kevin 'kRYSTAL' Amend und sein Team treten ihrerseits gegen Vega Squadron an und der Verlierer wird das Turnier frühzeitig verlassen müssen.

Die kommenden Partien werden jedoch schwer zu genießen sein, wenn die technischen Probleme und Verzögerungen bestehen bleiben. Immer wieder kam es zu langen Pausen aufgrund von Serverproblemen und selbst der Stream war oft nicht verfügbar. Gepaart mit den Beschwerden der Spieler über schlechte Performance der PCs fällt das Feedback auf den sozialen Netzwerken entsprechend alles andere als positiv aus. Für den weiteren Verlauf des Turniers bleibt zu hoffen, dass diese Probleme gelöst werden können.




Mehr Ergebnisse und die restlichen morgigen Begegnungen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare

2

#26
Jack Johnson. schrieb am 18.07.2017, 09:38 CEST:
kurtislover schrieb:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)

Neid kann schon schmerzhaft sein,nicht ? xD


neid ? er hat doch zum großen teil recht big hat sich nen großen vorteil verschafft auch wenn man sagen muss das sie nicht nur deswegen gewonnen haben
#27
antenne1988 schrieb am 18.07.2017, 09:43 CEST:
echt lächerlich was fer bei twitter so ablässt. einfach ein kleines dummes kind im körper eines erwachsenen
#28
BengaloW schrieb am 18.07.2017, 09:47 CEST:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)


Wer hat denn gesagt dass SK schwächer ist als BIG? Seine Prediction ist, dass BIG gewinnt, was auch vollkommen machbar ist nach den Siegen gegen FaZe und C9. Vor allem da auch FaZe das vermeintlich bessere Team ist.

Aber muss schon schwer sein, seinen Kopf beim Denken mal einzuschalten. Ist halt einfacher wenn man sinnlos so schlecht reintrollt wie du.
#29
Cpt.Andre schrieb am 18.07.2017, 09:48 CEST:
Hab SK 3:0 in der Pickem. BIG muss heute also verlieren und das Match morgen gewinnen da ich sie bei den Playoffs gepickt habe :D
#30
kurtislover schrieb am 18.07.2017, 09:50 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
kurtislover schrieb:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)

Neid kann schon schmerzhaft sein,nicht ? xD

neid ? er hat doch zum großen teil recht big hat sich nen großen vorteil verschafft auch wenn man sagen muss das sie nicht nur deswegen gewonnen haben


"Aber wenn sie heute verlieren,SHITSTORM."

noch fragen? :D
#31
T3XM4X schrieb am 18.07.2017, 09:59 CEST:
Was für ein Gejammer. Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Fertig!
#32
Ricci1337 schrieb am 18.07.2017, 10:01 CEST:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)


penta fanboiii ;)
#33
MontanaZer0 schrieb am 18.07.2017, 10:01 CEST:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)


Tja wenn Penta es schon schafft knapp dem Sieg gegen SK zu entgehen schafft es BIG bestimmt die Sache deutlich spannender zu machen oder vielleicht zu gewinnen...^^
#34
tim239 schrieb am 18.07.2017, 10:04 CEST:
Also normal würde ich als Big Fan ja trotzdem sagen SK gewinnt gegen BIG, aber das hab ich auch schon gegen Faze/C9 gedacht... Also überraschen lassen :D
#35
.rNe schrieb am 18.07.2017, 10:08 CEST:
MontanaZer0 schrieb:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)

Tja wenn Penta es schon schafft knapp dem Sieg gegen SK zu entgehen schafft es BIG bestimmt die Sache deutlich spannender zu machen oder vielleicht zu gewinnen...^^

Schonmal davon gehöhrt das es vielleicht auch auf die Spielart ankommt bzw was welchem Team besser liegt?
Diese vergleiche sind der Brüller.
Wir reden nachher, mit hab ich doch gesagt :D
#36
D3nn15 schrieb am 18.07.2017, 10:10 CEST:
Cpt.Andre schrieb:
Hab SK 3:0 in der Pickem. BIG muss heute also verlieren und das Match morgen gewinnen da ich sie bei den Playoffs gepickt habe :D


+1 xD Zumindest was das mit SK angeht. Das BIG so auftrumpft hätte ich nicht erwartet aber man soll ja das 2:0 nicht vor dem 3. Sieg loben. Siehe Mouz in Köln...
#37
BengaloW schrieb am 18.07.2017, 10:15 CEST:
.rNe = german cs scene in a nutshell
#38
flowxy schrieb am 18.07.2017, 10:16 CEST:
Das ich SK bei 3-0 habe muss natürlich SK gewinnen.
#39
ValkyrieGentlemarc schrieb am 18.07.2017, 10:17 CEST:
T3XM4X schrieb:
Was für ein Gejammer. Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Fertig!


Kann ja sein, trotzdem hatten die Pros doch auch schon beim R8 und bei der OP-Aug beschlossen, diese Waffen für die Integrität des Wettkampfes nicht zu benutzen. Ähnliches bei diesem, offensichtlich overpowerten, bug gefällt mir:).
#40
hoooooray schrieb am 18.07.2017, 10:45 CEST:
irgendwie gibt es immer was zu flamen, kreischen und schlechtzumachen :)
deutsche cs scene ist wie ein asitreff von kleinen teenieweibern
#41
D3nn15 schrieb am 18.07.2017, 10:55 CEST:
hoooooray schrieb:
irgendwie gibt es immer was zu flamen, kreischen und schlechtzumachen :)
deutsche cs scene ist wie ein asitreff von kleinen teenieweibern


Hm muss ganz ehrlich sagen ich empfinde das eigentlich komplett anders im Moment. Klar gibt es hier und da ein paar Stimmen gegen BIG aber im großen und ganzen hab ich das Gefühl das die deutsche CS-Szene schon recht stark hinter BIG steht. Viel stärker als es bei Mouz (zumindest in meiner CS-Zeit) der Fall war.
#42
sgraewe schrieb am 18.07.2017, 11:09 CEST:
Finde es irgendwie traurig das selbst die deutschen Szeneseiten die Leistungen von BiG nicht anerkennen und es einfach nur auf den Bug schieben. Sie haben vor allem c9 einfach taktisch zerstört, da hätte auch das Verbot des Jump-Bugs nichts dran geändert
#43
trtd schrieb am 18.07.2017, 11:22 CEST:
MontanaZer0 schrieb:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)

Tja wenn Penta es schon schafft knapp dem Sieg gegen SK zu entgehen schafft es BIG bestimmt die Sache deutlich spannender zu machen oder vielleicht zu gewinnen...^^


Naja .. hat nix zu heißen. Wenn der eine oder andere nicht on point bzw die Anti-/Strats passen kann jeder in den moneystruggle kommen. Oder eben wie bei SK nach 10:0 vielleicht etwas den Fokus verliert weil es so ez erscheint.

Gegen Astralis hat man ja gesehen was passiert, wenn man ein Match ernst nimmt. Oder ist jetzt Penta > Astralis weil man nur 16:13 verloren hat und nicht 16:8?

Man wird sehen was heute passiert. Ich denke SK wird das relativ ez machen. Auch wenn Gob einfach nur nen Brain ist und geile Strats/Antistrats hat - die Firepower von SK ist einfach auf einem anderen Level. Fallen ist als AWP glaub 2 Stufen über keev und coldzera hat man gestern gesehen was der alles zerschiessen kann. Und Fallen ist als IGL halt auch nicht auf den Kopf gefallen und wohl auf dem gleichen Level wie gob. Wenn nix außergewöhnliches passiert gewinnt das SK. Möglicherweise relativ knapp, aber ich sehe aktuell kein Team, welches SK schlagen kann.
#44
Chusak schrieb am 18.07.2017, 11:24 CEST:
99Damage schafft sich ab.

Wer hat sich denn bitte die Überschrift ausgedacht? Kein Kommentar.
#45
JayBlastOne schrieb am 18.07.2017, 12:02 CEST:
So an alle die geschrieben haben, das Vega nicht zwingend 0-3 fährt, man dürfe die ned unterschätzen. mein 0-3er mit Vega is schon mal im trockenen. danke an PENTA dass sie die karre noch ausm sumpf gezerrt haben..
#46
drakeh schrieb am 18.07.2017, 12:30 CEST:
Mal sehen ob es BiG ohne den Jump Bug schafft, denke nicht haha
#47
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 18.07.2017, 12:39 CEST:
die übschrift ist mega lächerlich, eine schande dass ihr der Bild nacheifert...wer segnet den mist nach oben hin ab?

Dann dieses geheule das jemand der meinung ist dass big sk schlägt... ich tippe im fußball auch niemals gegen mein team. Selbst wenn sie gegen real Madrid in der letzten minute schon 4:0 hinten liegen glaube ich noch daran... natürlich ist es "dumm"...aber es ist nur ein sport/hobby, ich würde hier niemals mein kopf über mein herz stellen. Ich mag es daran zu glauben dass es gut für BIG ausgeht... sie sind auch wesentlich sympathischer als SK, diese frechen kleinen kinder aus Brasilien die FALLEN um sich versammelt hat... "Papa fallen" trifft es wirklich ganz gut.

Auf gehts big, penta und denis/mouz... spielt über euren möglichkeiten, dann wirds auch was =)
#48
cK_7 schrieb am 18.07.2017, 13:22 CEST:
BengaloW schrieb:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)

Wer hat denn gesagt dass SK schwächer ist als BIG? Seine Prediction ist, dass BIG gewinnt, was auch vollkommen machbar ist nach den Siegen gegen FaZe und C9. Vor allem da auch FaZe das vermeintlich bessere Team ist.
Aber muss schon schwer sein, seinen Kopf beim Denken mal einzuschalten. Ist halt einfacher wenn man sinnlos so schlecht reintrollt wie du.


Wenn Faze gegen Big, Mouz, Flipside verliert hat es eher etwas mit der schlechtes Leistung von Faze zutun wie mit der starken Leistung der Gewinner.. Mann muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Du AntiTroll...
#49
grooob1an schrieb am 18.07.2017, 14:04 CEST:
BILD titel
#50
schukki_ schrieb am 18.07.2017, 15:45 CEST:
Man man man, was das mal wieder für Ausmaße angenommen hat bzgl. beschissener Jump Bug. Fernab von dem ganzen Trashtalk der Pros schalten müssen sich hier dann natürlich auch noch die ganzen Schlauberger zu Wort melden. @99damage den Titel finde ich, um es mal neutral auszudrücken, echt schwach gewählt. Ein Hauch von Sarkasmus kann ich nicht wirklich erkennen, stattdessen facht man die ohnehin unnötige Diskussion vollkommen zwecklos weiter an. Ich sehe schon in ein paar Wochen die neue Scheibe von Ikke Hüftgold mit "Atih Ayik ist ein...". Aber wohl mal wieder eine typisch deutsche Eigenschaft auf den Zug noch aufzuspringen? Denkste...

Das mittlerweile erfahrene Pros die Leistung von Big mit äußerst unnötigen Tweets, haben die meistens ja bereits selbst zugegeben, schmälern finde ich wirklich unterste Schublade. Die Einzigen die mal wieder vollkommen vernünftig und besonnen reagiert haben waren die Jungs von VP. Vor allem Taz bringt es mal wieder auf den Punkt: "If teams gathered ealier we wouldnt have this fuss." In der ganzen Diskussion hat man mal wieder unglaublich schön sehen können, selbst welche Spieler Reife besitzen und welche nicht.
2