ANZEIGE:
Event: SK gewinnt im Top-Duell gegen Astralis und mehr Kontroverse um den Bug18.07.2017, 01:15

Schwere Aufgabe für BIG ohne Bug

Zum zweiten Mal bat das Swiss-System zum Tanz in Krakau und das resultierende Fest konnte sich sehen lassen, zumindest sofern der Stream es zuließ. Gambit Esports überraschte mit einem deutlichen Sieg gegen G2 Esports, SK Gaming schlug Astralis und Virtus.pro fand gegen Fnatic zu alter Stärke.



Coverage powered by


Machtdemonstration von SK

Das Top-Duell wäre eine Chance für die Favoriten gewesen, sich schonmal vorsichtig abzutasten, aber Marcelo 'coldzera' David hatte für das Match gegen Astralis eindeutig andere Pläne. Die 13:2 Halbzeitführung von SK Gaming war vor allem dem konstant herausragenden Rifler zu verdanken, der zwischendurch mit 23:3 K/D das Scoreboard anführte und das Spiel mit 35:10 beendete. Astralis startete in der zweiten Inferno-Hälfte als T zwar ein Comeback, doch SK konnte das Spiel letztendlich ungefährdet mit 16:8 für sich entscheiden.




Ein harter Test für BIG

Fatih 'gob b' Dayik wird derjenige sein, der ein Mittel gegen den scheinbar unaufhaltsamen Brasilianer finden muss. Nach dem Erfolg gegen Cloud9 muss BIG gegen ihn und seine Teammates antreten. Eine denkbar schwere Aufgabe, die BIGs bisherige Souveränität auf die Probe stellen wird.

Sicherlich nicht einfacher macht dies die Kontroverse um den Jump-Bug. Nach einem Treffen aller Teams erklärten sich die Teilnehmer, inklusive der Berliner Organisation, dazu bereit, den Bug nicht mehr zu verwenden.



mouz trifft auf North, PENTA gegen Vega

mousesports konnten sich gegen FaZe Clan durchsetzen und werden ihrerseits auf North treffen, die nach dem heutigen Sieg gegen PENTA Sports nun ebenfalls 1:1 stehen. Kevin 'kRYSTAL' Amend und sein Team treten ihrerseits gegen Vega Squadron an und der Verlierer wird das Turnier frühzeitig verlassen müssen.

Die kommenden Partien werden jedoch schwer zu genießen sein, wenn die technischen Probleme und Verzögerungen bestehen bleiben. Immer wieder kam es zu langen Pausen aufgrund von Serverproblemen und selbst der Stream war oft nicht verfügbar. Gepaart mit den Beschwerden der Spieler über schlechte Performance der PCs fällt das Feedback auf den sozialen Netzwerken entsprechend alles andere als positiv aus. Für den weiteren Verlauf des Turniers bleibt zu hoffen, dass diese Probleme gelöst werden können.




Mehr Ergebnisse und die restlichen morgigen Begegnungen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
JohnnyPeng schrieb am 18.07.2017, 01:28 CEST:
Was ne reißerische Headline!
#2
ShAd_1337 schrieb am 18.07.2017, 01:45 CEST:
JohnnyPeng schrieb:
Was ne reißerische Headline!


but true
#3
Faxs schrieb am 18.07.2017, 02:01 CEST:
Ach wäre das schön, wenn Big morgen gewinnt und auf den Tweet von fer antworten kann (:
#4
Bouncy_Bounce schrieb am 18.07.2017, 02:10 CEST:
Bin ich froh das 99Dmg die sprachlichen Mittel des Springer Verlages beherrscht :)
#5
n1te schrieb am 18.07.2017, 02:14 CEST:
tja in dem fall natürlich no chance für diese bug-abuser-bande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#6
TRGul4sch schrieb am 18.07.2017, 02:36 CEST:
Bouncy_Bounce schrieb:
Bin ich froh das 99Dmg die sprachlichen Mittel des Springer Verlages beherrscht :)


Traurig aber wahr
#7
dooooC schrieb am 18.07.2017, 03:09 CEST:
Und natürlich kommt so eine entscheidung erst jetzt
#8
TripleM96 schrieb am 18.07.2017, 03:40 CEST:
Faxs schrieb:
Ach wäre das schön, wenn Big morgen gewinnt und auf den Tweet von fer antworten kann (:


Selbst ohne diesen Bug, gob_b hat sich so extrem entwickelt, seit BIG gegründet wurde, wenn er so weiter macht wird er in CSGO eine Legende wie schon zu 1.6 Zeiten.
Allgemein das Team hat sich sehr gut entwickelt und ich sehe weiterhin großes Potential, vor allem mit den wichtigen Erfahrungen jetzt für keev, Major, EPL und andere Tuniere die folgen werden.
#9
Timi7007 schrieb am 18.07.2017, 04:39 CEST:
(Der Link zu SK Gaming führt zum falschen Team.)
#10
BF_4_EVER schrieb am 18.07.2017, 07:30 CEST:
Das ganze Gerede über den blöden Bug , schmälert die unglaubliche Leistung von Big. Und die ganz Arbeit vom ganzen Team. Ist aber auch unglaublich das kein Team gegen arbeitet gegen diesen Bug ,jeder kennt die Stellen , nein wir werfen da keinen molly hin , oder nade oder smoke . Oder 3-4 wallbangs mit der awp. Gobigorgohome
#11
JayBlastOne schrieb am 18.07.2017, 07:37 CEST:
BIG wird es auch ohne den Jump Bug packen. Die sind Heiss und in einem Lauf. Die Jungs von SK werden BIG unterschätzen und darum unter die Räder kommen. Und das ganze gelabere über die Jump Bug Geschichte ist mittlerweile ausgelutscht und nur noch zum kotzen. Einfach mal durch atmen und gutes CSGO geniessen, sofern es der Stream zulässt ;)

GO GO GO BIG!
#12
Tomek. schrieb am 18.07.2017, 08:06 CEST:
Jeder heult hier wegen Bug usen etc
Es haben auch andere Teams benutzt wie zB ein c9 etc.
Und Faze und c9 haben sicherlich nicht wegen dem Jump verloren obwohl c9 an der Banane selber den Jump benutzt hat.
Aber jetzt kommen wieder die BIG hater, da sie etwas erreichen typisch Deutschland immer schön den Neid raushängen lassen. N1
#13
Tomek. schrieb am 18.07.2017, 08:10 CEST:
BIG hat einfach beide Matches gegen Faze und c9 verdient gewonnen.
Aber nicht vergessen immer weiter haten.......

Go BIG
#14
JayBlastOne schrieb am 18.07.2017, 08:33 CEST:
Tag 3:

Vega < PENTA
Flipsid3 < FaZe
mouz < North
IMT < NaVi
G2 < C9
Astralis > Fnatic
VP > Gambit
BIG > SK
#15
D3nn15 schrieb am 18.07.2017, 08:50 CEST:
Was auf dem Major technisch abgeht ist einfach ein Witz und ich muss sagen, jeder der die ESL angeschwärzt hat sieht hier das es auch noch schlechter geht. :P

Was BIG und den Jump angeht, ich finde es (nach wie vor) lachhaft was damit für ein Aufriss im Netz und dem Major gemacht wird. Manche tun ja wirklich so als hätte BIG nur deswegen gewonnen. Hoffe die Jungs machen den dritten Sieg klar und schaffen die Sensation (wobei ich nicht davon ausgehe das es gegen SK passiert). Aber auch ansonsten haben die sich super verkauft, egal was jetzt noch passiert.
#16
.rNe schrieb am 18.07.2017, 08:52 CEST:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega &lt; PENTA
Flipsid3 &lt; FaZe
mouz &lt; North
IMT &lt; NaVi
G2 &lt; C9
Astralis &gt; Fnatic
VP &gt; Gambit
BIG &gt; SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen

Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)
#17
BengaloW schrieb am 18.07.2017, 08:54 CEST:
Da ist es wieder...das BILD Niveau. Die Headline triggert schon. Als ob die nur dank des Bugs gewonnen hätten.

Es ist an sich schon sehr lächerlich dass so ein Fass aufgemacht wurde und dass auch ihr noch auf den Zug aufspringt ist eigentlich schon traurig.
#18
kurtislover schrieb am 18.07.2017, 08:55 CEST:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega &amp;lt; PENTA
Flipsid3 &amp;lt; FaZe
mouz &amp;lt; North
IMT &amp;lt; NaVi
G2 &amp;lt; C9
Astralis &amp;gt; Fnatic
VP &amp;gt; Gambit
BIG &amp;gt; SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)


Neid kann schon schmerzhaft sein,nicht ? xD
#19
Philipp2k schrieb am 18.07.2017, 08:59 CEST:
Also die Leute legen das so aus, als ob's BiG's Erfolge nur auf diesen Bug beruhen, lächerlich. Solange es nicht von Valve gefixt wurde und es nicht verboten ist, warum nicht nutzen. Ist ne persönliche Frage, zu der jeder eine andere Meinung hat. Nicht desto trotz ist BiG in diesem Tunier sehr stark und es wird sich zeigen, ob mit sie SK mithalten können, denn sie sind zur Zeit echt on Fire. Ziel wäre es, zumindest einige Runden zu holen und sich nicht mit z.B. 16:3 abfertigen zu lassen. BiG's stärke liegt in ihren Taktiken und das müssen sie klug einsetzen.
#20
JayBlastOne schrieb am 18.07.2017, 09:03 CEST:
.rNe schrieb:
JayBlastOne schrieb:
Tag 3:
Vega &amp;lt; PENTA
Flipsid3 &amp;lt; FaZe
mouz &amp;lt; North
IMT &amp;lt; NaVi
G2 &amp;lt; C9
Astralis &amp;gt; Fnatic
VP &amp;gt; Gambit
BIG &amp;gt; SK

So süß diese Big Fanboiiis.
SK schwächer als BIG oh man das tut schon vom vielen Lachen
Und zum Thema Jump, sie haben sich dadurch ein Vorteil verschafft, was wäre wenn wie wo kann man nicht sagen.
Aber wenn sie heute verlieren, SHITSTORM. Und da die Fanboiis eh denken BIG rasiert alles, müsst ihr es wohl oder übel über euch ergehen lassen. ;)


Einfach als Info. Ich bin kein BIG Fanboy, ichhoffe lediglich dass Sie es packen. Ich würde es den Jungs gönnen dass Sie mit 3-0 durchkommen. Wenn nicht gegen SK dann halt gegen den nchsten. Ich hoffe lediglich das SK nicht 3-0 durchkommt, denn ich hab auf Astralis getippt :P Leider haben die es ned gepackt, also darf es SK auch ned packen ;)
#21
eN7ity2 schrieb am 18.07.2017, 09:12 CEST:
Tomek. schrieb:
Jeder heult hier wegen Bug usen etc
Es haben auch andere Teams benutzt wie zB ein c9 etc.
Und Faze und c9 haben sicherlich nicht wegen dem Jump verloren obwohl c9 an der Banane selber den Jump benutzt hat.
Aber jetzt kommen wieder die BIG hater, da sie etwas erreichen typisch Deutschland immer schön den Neid raushängen lassen. N1


Es gibt immer Leute die auf den Heuwagen aufspringen und mit fahren, ist ja nicht das erste mal. BIG lässt sich von dem schon nicht unterkriegen aber die ganze Hetzerei gegen BIG schmälert deren unglaubliche Leistung und das ist schade.
#22
syrN schrieb am 18.07.2017, 09:13 CEST:
BengaloW schrieb:
Da ist es wieder...das BILD Niveau. Die Headline triggert schon. Als ob die nur dank des Bugs gewonnen hätten.
Es ist an sich schon sehr lächerlich dass so ein Fass aufgemacht wurde und dass auch ihr noch auf den Zug aufspringt ist eigentlich schon traurig.


Die News von vor 2 Jahren hatten deutlich mehr Qualität. Keine Ahnung, was momentan bei 99Damage abgeht, aber ich lese die News immer weniger.

BIG hat nicht wegen des Bugs gewonnen. BIG hat nahezu jedes Aimduell für sich entscheiden können, sie haben sowohl FaZe, als auch Cloud9 mit geschlossenen Augen gelesen. Quasi Text-to-speech huehue.
C9 hat den Bug ebenso mehrmals angewendet, doch haben sie die gesammelten Informationen nicht wirklich (gut) verwendet.
#23
bricktops.de schrieb am 18.07.2017, 09:25 CEST:
Es wird vor jedem Match zwischen beiden Teams geklärt, ob sie mit oder ohne Bug spielen. Wo ist also das Problem, wenn beide dafür stimmen?
#24
trtd schrieb am 18.07.2017, 09:36 CEST:
Junge Junge .... wie kann man so verblendet sein und behaupten das Big nur wegen des Bugs gewonnen hätte!? Am Ende haben das auch andere Team benutzt und jedes Team konnte sich Wochen drauf vorbereiten was passieren könnte. Am Ende hat man FaZe und C9 taktisch als auch vom Aim her geschlagen (vor allem Letztere).

Gut ist das jetzt alle Team offiziell drauf verzichten. Weniger Diskussion um Matches und dann hat auch keiner mehr Grund irgendwen zu flamen.

BIG wird gegen SK sicherlich verlieren weil fallen wohl mit gib der beste IGL ist, nur das halt SK mehr Firepower hat. Aber ein 3:1 ist auch ein schönes Ergebnis für einen Newcomer
#25
SkiZx schrieb am 18.07.2017, 09:36 CEST:
JayBlastOne schrieb:
BIG wird es auch ohne den Jump Bug packen. Die sind Heiss und in einem Lauf. Die Jungs von SK werden BIG unterschätzen und darum unter die Räder kommen. Und das ganze gelabere über die Jump Bug Geschichte ist mittlerweile ausgelutscht und nur noch zum kotzen. Einfach mal durch atmen und gutes CSGO geniessen, sofern es der Stream zulässt ;)
GO GO GO BIG!

Nach den Wins gegen Faze und C9 wird SK die sicherlich nicht unterschätzen. Wenn BIG so weiter spielt sehe ich schon Chancen hier Siegreich rauszugehen, aber unter normalen Umständen sollte SK das machen.
 
1