Geposted von kautzy,
Zum zweiten Mal bat das Swiss-System zum Tanz in Krakau und das resultierende Fest konnte sich sehen lassen, zumindest sofern der Stream es zuließ. Gambit Esports überraschte mit einem deutlichen Sieg gegen G2 Esports, SK Gaming schlug Astralis und Virtus.pro fand gegen Fnatic zu alter Stärke.
Coverage powered by


Machtdemonstration von SK

Das Top-Duell wäre eine Chance für die Favoriten gewesen, sich schonmal vorsichtig abzutasten, aber Marcelo 'coldzera' David hatte für das Match gegen Astralis eindeutig andere Pläne. Die 13:2 Halbzeitführung von SK Gaming war vor allem dem konstant herausragenden Rifler zu verdanken, der zwischendurch mit 23:3 K/D das Scoreboard anführte und das Spiel mit 35:10 beendete. Astralis startete in der zweiten Inferno-Hälfte als T zwar ein Comeback, doch SK konnte das Spiel letztendlich ungefährdet mit 16:8 für sich entscheiden.




Ein harter Test für BIG

Fatih 'gob b' Dayik wird derjenige sein, der ein Mittel gegen den scheinbar unaufhaltsamen Brasilianer finden muss. Nach dem Erfolg gegen Cloud9 muss BIG gegen ihn und seine Teammates antreten. Eine denkbar schwere Aufgabe, die BIGs bisherige Souveränität auf die Probe stellen wird.

Sicherlich nicht einfacher macht dies die Kontroverse um den Jump-Bug. Nach einem Treffen aller Teams erklärten sich die Teilnehmer, inklusive der Berliner Organisation, dazu bereit, den Bug nicht mehr zu verwenden.



mouz trifft auf North, PENTA gegen Vega

mousesports konnten sich gegen FaZe Clan durchsetzen und werden ihrerseits auf North treffen, die nach dem heutigen Sieg gegen PENTA nun ebenfalls 1:1 stehen. Kevin 'kRYSTAL' Amend und sein Team treten ihrerseits gegen Vega Squadron an und der Verlierer wird das Turnier frühzeitig verlassen müssen.

Die kommenden Partien werden jedoch schwer zu genießen sein, wenn die technischen Probleme und Verzögerungen bestehen bleiben. Immer wieder kam es zu langen Pausen aufgrund von Serverproblemen und selbst der Stream war oft nicht verfügbar. Gepaart mit den Beschwerden der Spieler über schlechte Performance der PCs fällt das Feedback auf den sozialen Netzwerken entsprechend alles andere als positiv aus. Für den weiteren Verlauf des Turniers bleibt zu hoffen, dass diese Probleme gelöst werden können.




Mehr Ergebnisse und die restlichen morgigen Begegnungen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare