Geposted von spawnYzn,
Wer hätte das gedacht? Mit FaZe verabschiedet sich das erste Legends Team vom Major. Im Spiel gegen FlipSid3 sahen die Europäer kaum ein Lichtblick. Erst nach zehn erfolgreichen Runden für die Gegenseite verbuchten die Favoriten und HLTV Ranglisten Zweiten wieder einige Siege für sich. Leider am Ende nicht genug.
Coverage powered by

Nach der Leistung der letzten Monate hätte wohl kaum ein CS:GO-Fan mit einer 0-3 Niederlage für FaZe Clan in der Qualifikationsrunde gerechnet. Erst kürzlich zeigten sie auf der ESL One Cologne 2017 erneut dass sie zur allerersten Riege der Topteams gehören. Flipsid3 Tactics ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken.

Nach einer gewonnen Pistolround für FaZe kamen die Osteuropäer mit ein paar Deagleheadshots in der darauffolgenden Economyround zurück ins Spiel. Diese Runde sollte einen wahren Run entfachen, den FlipSid3 hinlegte. Ganze zehn Runden holten Teamcaptain Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy und seine Spieler, bevor FaZe nach wiederholtem taktischen Timeout endlich wieder ins Spiel fand. Halbzeitstand 11:04.

Trotzdem reichte es am Ende nicht aus. In der Firstround der zweiten Hälfte ließ Jan 'wayLander' Rahkonen mit einem 4k nochmal die Muskeln spielen und zeigte erneut, dass FlipSid3 noch lange nicht fertig ist. Insgesamt holte FaZe im Verlauf des Spiels zwar noch sechs weitere Runde, mehr war jedoch nicht drin. Mehr als einmal lief die Runde auf ein 1on1 hinaus. Der Druck, mit dem Rücken zur Wand zu spielen - FlipSide führte 15:05 - war gegen Ende womöglich zu hoch.



Damit sind sie nach Vega Squadron das zweite Team, welches aus dem Major Turnier ausscheidet. FaZe verlor vorher gegen BIG auf Inferno (08:16) und mousesports auf Train (Overtime 15:19).


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare