Geposted von vdr,
Das Team tersc, überraschender Gewinner des Qualifiers zur ESL Sommermeisterschaft 2017, gab heute bekannt, aus selbiger auszusteigen. Damit reduziert sich das Teilnehmerfeld der Liga auf neun verbleibende Teams. Mit dem guten Abschneiden beim Qualifier, bei dem man unter anderem EURONICS Gaming sowie SPARX ESPORTS schlagen konnte, sicherte sich tersc einen der zehn Startplätze der bereits laufenden Sommermeisterschaft. Nun gibt das Team den Spot wieder auf.

Genaue Gründe für das vorzeitige Ausscheiden gab es seitens der Ligaleitung keine. Dadurch, dass sie alle fünf bereits gespielten Matches verloren, ergeben sich keine größeren Nachwirkungen auf das Restprogramm. Eventuelle Siege hätten nämlich aus der Wertung genommen werden müssen.

Jedoch muss sich nun pro Spieltag jeweils ein Team auf einen spielfreien Tag einstellen. Darüber hinaus wird es nach der Saison keinen direkten Absteiger geben. Die Relegationsplätze acht und neun haben trotz des Rücktritts weiterhin Bestand.


Einen Überblick zur laufenden Sommermeisterschaft findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare