ANZEIGE:
Event: Neben Mouz müssen sich auch Natus vincere von Krakau verabschieden20.07.2017, 00:45

VP und Co. folgen BIG in die Playoffs

Am Mittwoch wurden die letzten Teilnehmer für die Playoffs des PGL Major Krakow 2017 ermittelt. Dabei kam es unter anderem zum brasilianischen Derby zwischen SK Gaming und den Immortals.



Coverage powered by

Die vierte Runde der Swiss Gruppenphase fing für die deutsche Szene enttäuschend an, als weder Mouz noch PENTA ihre Chancen auf die Playoffs aufrechterhalten konnten. Wer trotzdem noch weiter schaute, wurde daraufhin jedoch wohl alles andere als enttäuscht, als Natus Vincere und Fnatic mit einem unglaublich Skill-lastigen Spiel den Ton für die restliche Runde setzten.



Es schien, als bewegten wir uns nicht von Runde zu Runde, sondern von Highlight zu Highlight als Na'Vis Egor 'flamiE' Vasilyev und Alexander 's1mple' Kostylev auf Fnatics Robin 'flusha' Rönnquist und Jesper 'JW' Wecksell trafen. Bei beiden Teams war die CT-Seite stärker als ihre T-Seite, was Fnatic in der zweiten Hälfte erlaubte, ein spannendes Comeback zu starten und sich Mirage letztlich mit 16:12 zu holen. Für die Osteuropäer geht es damit zurück ins Hotel ans Kofferpacken, gleichzeitig verlieren sie ihren Legendenstatus.

Obwohl es wie ein vielversprechendes Match mit Upset-Potential aussah, war G2 Esports gegen Astralis eine einseitige Affäre.



Ungeachtet einer beeindruckenden Performance von Richard 'shox' Papillon konnten Astralis' Markus 'Kjaerbye' Kjærbye und Andreas 'Xyp9x' Højsleth ihr Team vor größeren Problemen bewahren, als sie sich mit dem 16:6 auf Inferno ihren Spot in den Playoffs sichern konnten.

Ein wesentlich knapperes Match als G2 gegen Astralis konnten uns Virtus.pro und North bieten, als sie auf Mirage erst mit einem Score von 16:14 für die Dänen den Server verließen.



Neben Janusz 'Snax' Pogorzelski konnte sich auf Virtus.Pros Seite gerade Jarosław 'pasha' Jarząbkowski impactfrags sichern, die jedoch gegen die starke Performance von North als Team nicht zum Sieg reichten, was North erlaubte in die Play-Offs weiter zu ziehen.

Das letzte Spiel der vierten Runde der Swiss-Gruppenphase war ein brasilianisches Derby, als SK Gaming gegen Immortals spielen musste. Interessanter wurde das Spiel noch dadurch, dass sowohl SK als auch Immortals sehr nahe zueinander stehen. Sie verbringen Freizeit als auch Zeit beim Trainieren miteinander, geben sich gegenseitig Rat und tauschten sogar im Februar Lincoln 'fnx' Lau und Joao 'felps' Cabral.

Bald wurde fnx jedoch mit einer ähnlichen Begründung wie bei SK von Immortals ersetzt, durch den baldigen Starspieler Vito 'kNg' Giuseppe. Mit der Aufnahme dieses Spielers wurde klar, dass Immortals fähig ist, bei der internationalen Szene mitzumischen, was sie bewiesen in dem sie in diesem Monat Gegner wie Natus Vincere, Virtus.pro, HellRaisers und GODSENT besiegen konnten.

All dies, gepaart mit dem Fakt, dass bei diesem Match wohl auch viel Stolz auf dem Spiel stand, versprach ein hart umkämpftes Overpass, was sie uns auch lieferten.




Trotz einer relativ einseitigen ersten Hälfte zeigten Immortals in der zweiten Hälfte schnell ihr Potential. Gerade Lucas 'Lucas' Teles konnte die Unsterblichen generell über Wasser halten, doch auch Clutches von Spielern wie Lucas 'steel' Lopes konnten Immortals aus brenzlichen Situation retten.

Doch all das war nicht genug, um der Firepower von SK was entgegen zu setzen. Joao 'felps' Cabral hatte bereits in der 22. Runde die Dreißig-Kill-Marke überschritten, und auch dort hörte der Impact von felps nicht auf. Mit 37 Kills für felps und 16:9 für SK ging das geladene Match dann aus.




In Runde fünf mussten dann noch die Teams, die bereits zwei Siege aber auch zwei Niederlagen auf den Konto hatten, gegeneinander antreten, um die letzten Slots für die Playoffs auszuspielen.

Hier traf Fnatic auf G2. Die Franzosen wurden als Top 4-Kandidat gehandelt, konnten sich gegen die Schweden allerdings nicht behaupten. 16:10 gewann Fnatic und schickte shox und Co. somit nach hause.

Virtus.pro hingegen darf sich erneut über einen Legend-Slot freuen. Mit 16:10 besiegten die Polen im eigenen Land die Amerikaner von Cloud9. Das dritte Spiel der fünften Runde fand zwischen FlipSid3 und den Immortals statt.

Die Brasilianer gewannen die Partie deutlich mit 16:6 und sind nun die Viertelfinalgegner von BIG.

Match Uhrzeit (MI) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 19:00 Uhr se Fnatic fr G2 Esports 16:10 2-2 Klick
#2 20:30 Uhr pl Virtus.pro us Cloud9 16:10 2-2 Klick
#3 22:00 Uhr cis Flipsid3 Tactics br Immortals 06:16 2-2 Klick



Loading...




Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von Valkyrie243

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Rebell_ schrieb am 20.07.2017, 00:48 CEST:
Auf ins Finale mit euch #GOBIGORGOHOME
#2
Jonesy86 schrieb am 20.07.2017, 00:51 CEST:
Das deutsche Wappen im Viertelfinale schaut richtig gut aus. Ich freue mich auf Freitag Abend. Bier und Brasilienrasur.

Go BIG!
#3
S1m0n.de schrieb am 20.07.2017, 00:57 CEST:
gl BIG
#4
trtd schrieb am 20.07.2017, 01:19 CEST:
Wow ... der perfekte Turnierbaum für BIG!

die dicken Fische eliminieren sich gegenseitig und selbst hat man mit IMT einen schweren, aber machbaren Gegner sowie als Halbfinalgegner einen aus VP oder North welche beide nicht das Niveau besitzen, welches sie abrufen könnten (vor allem VP). North selbst ist nicht wirklich on point und VP kann taktisch gob nix entgegensetzen.

AUch haben sie den Vorteil das sie frischer sind. Wo VP und North Samstag mittag schon gegeneinander müssen (möglicherweise 3 maps und OTs) kann sich Big wenn sie ins HF einziehen sollten bis abends vorbereiten.

Ich denke wirklich das Big in DIESEM Baum der Topfavorit in ihrem Squad auf das Finale sein. Gegner wird dann wohl SK. Dort wird dann sicher Endstation sein - aber halbes Jahr nach der Gründung nicht nur überhaupt aufs Major zu kommen sondern direkt ins Finale .. gäbe schlimmeres ;)
#5
SkiZx schrieb am 20.07.2017, 01:23 CEST:
Ich zitiere mich nochmal selbst: Big wird ez das Major gewinnen.
#6
madtobebad schrieb am 20.07.2017, 02:44 CEST:
Jungs bleibt mal auf den Boden der Tatsachen, diese Spiele werden auf der Stage ausgetragen, das ist etwas komplett anderes als in der "Gruppenphase". Auf der Stage gibt es so viele Punkte die noch zusätzlich auf die Spieler einwirken, zB. der Druck, die riesen Crowd etc ... keinesfalls einfache Dinge.
BIG hat mit dem Legendenstatus schon viel mehr erreicht als die Allermeisten von uns ihnen zugetraut hätten, eine riesen Leistung!! Wir sollten jetzt aber nicht übertreiben und schon von irgendwelchen Finaleinzügen reden... Lasst uns einfach schauen wie's laufen wird, eins nach dem Anderen. Bitte legt nicht noch unnötig mehr Druck auf die Schultern der Jungs. Lasst uns NACH jeden eventuellen Sieg weiterhin feiern UND was noch wichtiger ist, auch bei einer durchaus möglichen Niederlage der Jungs, ihnen den bestmöglichen Support geben, für dann und die Zukunft!

Ich für meinen Teil werde nach jedem BIG Spiel wieder schweißgebadet vorm PC stehen und mich bei jedem Ausgang freuen(wobei mir der Siegreiche natürlich lieber wäre ;))

Auf gehts, auf schöne Spiele, GO BIG OR GO HOME!
#7
muran schrieb am 20.07.2017, 06:32 CEST:
Immortals sind halt einfach gut machbar. BIG hat hier richtig Losglück. Auch im Halbfinale sind die Gegner Virtus oder North machbar.
#8
D3nn15 schrieb am 20.07.2017, 07:55 CEST:
Favoritentreffen im Viertelfinale...wird ein Hammerspiel werden. Ganz offen in meinen Augen ob da Astralis oder SK weiterkommt. Derjenige ist auf jeden Fall für mich der Favorit auf den Majorsieg.

Für BIG freut es mich das der Turnierbaum freundlich zu Ihnen ist aber man soll das Fell des Bären ja nicht verkaufen bevor man ihn erlegt hat. Die Jungs von IMT sind auch keine Laufkundschaft.
#9
kurtislover schrieb am 20.07.2017, 07:56 CEST:
Alles BO3 ?
#10
Killeraffe schrieb am 20.07.2017, 08:13 CEST:
madtobebad schrieb:
Jungs bleibt mal auf den Boden der Tatsachen, diese Spiele werden auf der Stage ausgetragen, das ist etwas komplett anderes als in der "Gruppenphase". Auf der Stage gibt es so viele Punkte die noch zusätzlich auf die Spieler einwirken, zB. der Druck, die riesen Crowd etc ... keinesfalls einfache Dinge.
BIG hat mit dem Legendenstatus schon viel mehr erreicht als die Allermeisten von uns ihnen zugetraut hätten, eine riesen Leistung!! Wir sollten jetzt aber nicht übertreiben und schon von irgendwelchen Finaleinzügen reden... Lasst uns einfach schauen wie's laufen wird, eins nach dem Anderen. Bitte legt nicht noch unnötig mehr Druck auf die Schultern der Jungs. Lasst uns NACH jeden eventuellen Sieg weiterhin feiern UND was noch wichtiger ist, auch bei einer durchaus möglichen Niederlage der Jungs, ihnen den bestmöglichen Support geben, für dann und die Zukunft!
Ich für meinen Teil werde nach jedem BIG Spiel wieder schweißgebadet vorm PC stehen und mich bei jedem Ausgang freuen(wobei mir der Siegreiche natürlich lieber wäre ;))
Auf gehts, auf schöne Spiele, GO BIG OR GO HOME!


Wenn du den Stage faktor berücksichtigst steht BIG besser dar als IMT.
#11
Killeraffe schrieb am 20.07.2017, 08:15 CEST:
trtd schrieb:
Rebell_ schrieb:
cs_PinKie schrieb:
SkiZx schrieb:
Ich zitiere mich nochmal selbst: Big wird ez das Major gewinnen.
Big - Immortals 2:0
Big - Virtus Pro 2:0
Big - SK Gaming 2:1, 2x 16:14 1x Overtime

ihr fangais seid einfach zu köstlich :D

Ich denke eher, das für SK im Viertelfinale Endstation ist ;)

Ich muss sagen ... Gambit vs Big wäre das lustigste Match überhaupt ...
einfach um jede pickem zu zerstören ... xD


Ich mach bei der Pick em BIG als Major winner, nicht weil ich glaube die schaffen das, sondern weil ich bock hab ^^
#12
Troxx schrieb am 20.07.2017, 08:17 CEST:
Sie haben mehr geschafft als alle erwartet haben. Jeder deutsche hofft jetzt natürlich, dass BIG es bis ins Finale schafft. Aber sind wir mal realistisch, alles was jetzt kommt ist Bonus. Ziel waren die Playoffs, die haben sie erreicht auch wenn es niemand erwartet hätte.
#13
Killeraffe schrieb am 20.07.2017, 08:32 CEST:
Troxx schrieb:
Sie haben mehr geschafft als alle erwartet haben. Jeder deutsche hofft jetzt natürlich, dass BIG es bis ins Finale schafft. Aber sind wir mal realistisch, alles was jetzt kommt ist Bonus. Ziel waren die Playoffs, die haben sie erreicht auch wenn es niemand erwartet hätte.


Nein, Ziel waren nicht die Playoffs. Gob hat im post Match Interview gesagt, dass sie schon vorm Major das Ziel hatten weiter zu kommen als quaters
#14
JayBlastOne schrieb am 20.07.2017, 08:58 CEST:
BIG kanns packen! Das wiederum Astralis und SK bereits im Viertelfinale aufeinander treffen finde ich schade. Aber kann man nix machen. VP wird North vor Heimischem Publikum rasieren! Und Gambit wird ebenfalls über FNATIC drüber fahren :)
#15
trtd schrieb am 20.07.2017, 09:26 CEST:
madtobebad schrieb:
Jungs bleibt mal auf den Boden der Tatsachen, diese Spiele werden auf der Stage ausgetragen, das ist etwas komplett anderes als in der "Gruppenphase". Auf der Stage gibt es so viele Punkte die noch zusätzlich auf die Spieler einwirken, zB. der Druck, die riesen Crowd etc ... keinesfalls einfache Dinge.
BIG hat mit dem Legendenstatus schon viel mehr erreicht als die Allermeisten von uns ihnen zugetraut hätten, eine riesen Leistung!! Wir sollten jetzt aber nicht übertreiben und schon von irgendwelchen Finaleinzügen reden... Lasst uns einfach schauen wie's laufen wird, eins nach dem Anderen. Bitte legt nicht noch unnötig mehr Druck auf die Schultern der Jungs. Lasst uns NACH jeden eventuellen Sieg weiterhin feiern UND was noch wichtiger ist, auch bei einer durchaus möglichen Niederlage der Jungs, ihnen den bestmöglichen Support geben, für dann und die Zukunft!
Ich für meinen Teil werde nach jedem BIG Spiel wieder schweißgebadet vorm PC stehen und mich bei jedem Ausgang freuen(wobei mir der Siegreiche natürlich lieber wäre ;))
Auf gehts, auf schöne Spiele, GO BIG OR GO HOME!


Naja ... wir laden jetzt HIER keinen Druck auf sie ...
Gob hat nach dem Sieg gegen SK selbst gesagt das das Ziel von Anfang an mehr war als nur der Playoffeinzug (sie wollten von anfang an weiter als nur das quarter kommen) - sprich das hat nix mit Druck aufladen zu tun sondern die Jungs sind einfach selbst extrem ambitioniert! Inwiefern sich die Crowd auswirkt ... muss man abwarten. Den einzigen Einfluss den ich mir im Weg zu einem MÖGLICHEN Finale erdenken kann wäre ein Halbfinale gegen VP vor deren Homecrowd. Aber sonst!? Naja ... glaube die sind da so sehr im Tunnel das das nicht so sehr auffällt

Natürlich sollte man auch von Spiel zu Spiel schauen - ich sage nur das in ihrem 4er Squad des Baum einfach der Favorit sind wenn sie ihre Leistungen halten/abrufen können. Imt ist sicherlich stark (gerade wenn hen1 und boltz wieder ausrasten) und haben durchaus das Potential sich durchzusetzen. Aber wenn jeder bei BIG seine Leistung abruft sind sie einfach favorisiert. Und danach North/VP ... auch da is alles drin. North ist nicht wirklich so stark und Wissen glaub selbst nicht wie sie ins Playoff kamen und auch VP bräuchte mal wieder nen Sahnetag! Wäre es das VP vom Anfang des Jahres - ok dann würde ich sagen Halbfinale und gut für BIG ... aber so ... das Finale ist nicht nur drin sondern sogar machbar.

Mehr glaube ich nicht - aber wer braucht schon mehr
#16
n_n schrieb am 20.07.2017, 09:36 CEST:
Gambit | Fnatic
Gambit hat drei verschiedene Maps gespielt und sah auf allen souverän aus, das ist die stärkste Ansage an Fnatic da das Spiel ja mit dem Mapveto beginnt. Fnatic tat sich schwer konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern. Ob das am Ende reicht um Weiterzukommen wird man sehen. Gambit räume ich hier die größeren Chancen ein den nächsten Schritt zu tun.
Gambit 60 : Fnatic 40

Astralis | SK
Das ist mein vorgezogenes Finale wie ich es vor Beginn des Majors favorisiert habe, beide Teams hatten jedoch so ihre Schwierigkeiten. Vermutlich wird die Tagesform und der vorbereitete Mappool entscheiden wer weiterkommt.
Astralis 50 : SK 50

BIG | IMT
nach dem schweren Vorrundenlos nun auf dem vermeintlich leichteren Turnierast. Sie haben nur eine Map
gespielt die aber gnadenlos gut. Falls Inferno nach dem ersten Ban verbleibt ist das der "Safepick" von BIG (vermutlich hat keins der verbleibenden Teams große Lust gegen BIG auf Inferno anzutreten). Was sie sonst noch vorbereitet haben (und ich bin überzeugt das haben sie) werden wir dann sehen.
Die Immortals sind ein wenig holperig in das Turnier gestartet, keinesfalls sollte man sie abschreiben oder gar unterschätzen, schon gar nicht da sie SK sehr nahe stehen und die zusätzliche Motivation, die geschlagenen Buddys quasi zu "rächen", ist.
BIG 55 : IMT 45

North | VP
North spielt solide, aber nicht überragend und hatten mit Mouz und Penta keinen allzu schweren Aufgaben zum Weiterkommen zu lösen. Zudem haben sie VP in diesem Turnier schon geschlagen das wird ihnen Aufwind geben. Mit geschicktem Mapveto können sie weiterkommen.
Für VP war es ein hartes Ringen die Einzug in die Endspielrunde zu schaffen, letztendlich hat die Erfahrung, der Teamgeist und ein ausgeprägter Oberarmmuskel gereicht um vor heimischen Publikum auf der Stage zu sitzen. Mit diesem sechsten Mann im Rücken ist bei ihnen alles möglich.
North 40 : VP 60
#17
hoLyw00d schrieb am 20.07.2017, 09:44 CEST:
salty Brasilienfans incoming ^^

Gambit>Fnatic
Astralis<SK
BIG>IMT
North<VP

Wie geil wird dieser Freitagabend denn?! :D Wünsche allen viel Spaß beim schauen.

#hochdieTabsen
#18
Kinglulu schrieb am 20.07.2017, 09:48 CEST:
SK > IMT

BIG > SK

= BIG > IMT :D
#19
n_n schrieb am 20.07.2017, 09:50 CEST:
Kinglulu schrieb:
SK &gt; IMT
BIG &gt; SK
= BIG &gt; IMT :D


Wenn es doch so einfach wäre...
#20
Killeraffe schrieb am 20.07.2017, 09:55 CEST:
n_n schrieb:
Kinglulu schrieb:
SK &amp;gt; IMT
BIG &amp;gt; SK
= BIG &amp;gt; IMT :D

Wenn es doch so einfach wäre...


Wenn SK dann noch gegen Astralis gewinnt is BIG Major win ja safe :D
#21
Kinglulu schrieb am 20.07.2017, 10:12 CEST:
Killeraffe schrieb:
n_n schrieb:
Kinglulu schrieb:
SK &amp;amp;gt; IMT
BIG &amp;amp;gt; SK
= BIG &amp;amp;gt; IMT :D

Wenn es doch so einfach wäre...

Wenn SK dann noch gegen Astralis gewinnt is BIG Major win ja safe :D

Haha :D
Aber mal ne Frage an euch. Ist es normal das aktuell bestimmte Beiträge erst vom Mod akzeptiert werden müssen. Habe bei einigen Beiträgen/ Threads folgende Meldung: Dieser Beitrag muss von einem Moderator akzeptiert werden, bitte habe Geduld.
Kann mir das einer erklären?!
#22
stubbo schrieb am 20.07.2017, 10:22 CEST:
muran schrieb:
Immortals sind halt einfach gut machbar. BIG hat hier richtig Losglück. Auch im Halbfinale sind die Gegner Virtus oder North machbar.


Einfach?

Group Stage bedeutet nicht Main Stage. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle die Einfluss auf die Spieler bzw. das Team haben. Das Ziel von BIG war es, aus der Gruppenphase herauszukommen. Sicher war man sich da wie z.B. Astralis oder SK nicht.
Jetzt ist man froh aus der Gruppenphase raus zu sein - jetzt kommt das, worauf es wirklich ankommt.
Eier zeigen. Und da fehlen BIG die Eier bzw. die Erfahrung auf einer Main Stage zu spielen gegen Teams, die so viel mehr Erfahrung haben.

In 1-2 Majors traue ich BIG mehr zu aber hier ist definitiv im VF Feierabend.
#23
n_n schrieb am 20.07.2017, 10:29 CEST:
stubbo schrieb:

In 1-2 Majors traue ich BIG mehr zu aber hier ist definitiv im VF Feierabend.

"Definitiv" ist hier gar nichts, denn das würde bedeuten du hast in die Zukunft gesehen und kennst das Ergebnis. Meiner Meinung nach hat BIG gute Chancen die nächste Runde zu erreichen.
#24
Ungefahren schrieb am 20.07.2017, 11:10 CEST:
Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!! Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!! Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!! Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!! Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!! Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum ende für den Major Titel ORGA BIG!!!
#25
n3tzw3rg schrieb am 20.07.2017, 11:25 CEST:
semi hoffentlich BIG gegen North
denn da ist noch eine Rechnung offen gegen die 2 Salzbrocken k0nfig und Magisk
fer hat man ja auch schon ruhig gestellt..
 
1