Geposted von Valkyrie243,
Am Mittwoch wurden die letzten Teilnehmer für die Playoffs des PGL Major Krakow 2017 ermittelt. Dabei kam es unter anderem zum brasilianischen Derby zwischen SK Gaming und den Immortals.
Coverage powered by

Die vierte Runde der Swiss Gruppenphase fing für die deutsche Szene enttäuschend an, als weder Mouz noch PENTA ihre Chancen auf die Playoffs aufrechterhalten konnten. Wer trotzdem noch weiter schaute, wurde daraufhin jedoch wohl alles andere als enttäuscht, als Natus Vincere und Fnatic mit einem unglaublich Skill-lastigen Spiel den Ton für die restliche Runde setzten.



Es schien, als bewegten wir uns nicht von Runde zu Runde, sondern von Highlight zu Highlight als Na'Vis Egor 'flamie' Vasilyev und Aleksandr 's1mple' Kostyliev auf Fnatics Robin 'flusha' Rönnquist und Jesper 'JW' Wecksell trafen. Bei beiden Teams war die CT-Seite stärker als ihre T-Seite, was Fnatic in der zweiten Hälfte erlaubte, ein spannendes Comeback zu starten und sich Mirage letztlich mit 16:12 zu holen. Für die Osteuropäer geht es damit zurück ins Hotel ans Kofferpacken, gleichzeitig verlieren sie ihren Legendenstatus.

Obwohl es wie ein vielversprechendes Match mit Upset-Potential aussah, war G2 Esports gegen Astralis eine einseitige Affäre.



Ungeachtet einer beeindruckenden Performance von Richard 'shox' Papillon konnten Astralis' Markus 'Kjaerbye' Kjærbye und Andreas 'Xyp9x' Højsleth ihr Team vor größeren Problemen bewahren, als sie sich mit dem 16:6 auf Inferno ihren Spot in den Playoffs sichern konnten.

Ein wesentlich knapperes Match als G2 gegen Astralis konnten uns Virtus.pro und North bieten, als sie auf Mirage erst mit einem Score von 16:14 für die Dänen den Server verließen.



Neben Janusz 'Snax' Pogorzelski konnte sich auf Virtus.Pros Seite gerade Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski impactfrags sichern, die jedoch gegen die starke Performance von North als Team nicht zum Sieg reichten, was North erlaubte in die Play-Offs weiter zu ziehen.

Das letzte Spiel der vierten Runde der Swiss-Gruppenphase war ein brasilianisches Derby, als SK Gaming gegen Immortals spielen musste. Interessanter wurde das Spiel noch dadurch, dass sowohl SK als auch Immortals sehr nahe zueinander stehen. Sie verbringen Freizeit als auch Zeit beim Trainieren miteinander, geben sich gegenseitig Rat und tauschten sogar im Februar Lincoln 'fnx' Lau und João 'felps' Vasconcellos.

Bald wurde fnx jedoch mit einer ähnlichen Begründung wie bei SK von Immortals ersetzt, durch den baldigen Starspieler Vito 'kNgV-' Giuseppe. Mit der Aufnahme dieses Spielers wurde klar, dass Immortals fähig ist, bei der internationalen Szene mitzumischen, was sie bewiesen in dem sie in diesem Monat Gegner wie Natus Vincere, Virtus.pro, HellRaisers und GODSENT besiegen konnten.

All dies, gepaart mit dem Fakt, dass bei diesem Match wohl auch viel Stolz auf dem Spiel stand, versprach ein hart umkämpftes Overpass, was sie uns auch lieferten.




Trotz einer relativ einseitigen ersten Hälfte zeigten Immortals in der zweiten Hälfte schnell ihr Potential. Gerade Lucas 'LUCAS1' Teles konnte die Unsterblichen generell über Wasser halten, doch auch Clutches von Spielern wie Lucas 'steel' Lopes konnten Immortals aus brenzlichen Situation retten.

Doch all das war nicht genug, um der Firepower von SK was entgegen zu setzen. João 'felps' Vasconcellos hatte bereits in der 22. Runde die Dreißig-Kill-Marke überschritten, und auch dort hörte der Impact von felps nicht auf. Mit 37 Kills für felps und 16:9 für SK ging das geladene Match dann aus.



In Runde fünf mussten dann noch die Teams, die bereits zwei Siege aber auch zwei Niederlagen auf den Konto hatten, gegeneinander antreten, um die letzten Slots für die Playoffs auszuspielen.

Hier traf Fnatic auf G2. Die Franzosen wurden als Top 4-Kandidat gehandelt, konnten sich gegen die Schweden allerdings nicht behaupten. 16:10 gewann Fnatic und schickte shox und Co. somit nach hause.

Virtus.pro hingegen darf sich erneut über einen Legend-Slot freuen. Mit 16:10 besiegten die Polen im eigenen Land die Amerikaner von Cloud9. Das dritte Spiel der fünften Runde fand zwischen FlipSid3 und den Immortals statt.

Die Brasilianer gewannen die Partie deutlich mit 16:6 und sind nun die Viertelfinalgegner von BIG.

Match Uhrzeit (MI) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 19:00 Uhr se Fnatic eu G2 Esports 16:10 2-2 Klick
#2 20:30 Uhr pl Virtus.pro us Cloud9 16:10 2-2 Klick
#3 22:00 Uhr cis Flipsid3 Tactics br Immortals 06:16 2-2 Klick







Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare