Geposted von Brasozial,
Der zweite Playoff-Tag stand ganz im Zeichen von Virtus.pro, die in zwei Partien antraten. Nach dem dominanten Sieg gegen North sollte nun der Mega-Coup gelingen: Der Einzug ins Finale.
Coverage powered by


Die Tauron Arena in Krakau bebte als das polnische Star-Team Virtus.pro zum zweiten Mal an diesem Tag die Halle betrat, um vor Heimpublikum aufzutreten.

Nachdem sie im ersten Match noch 2:0 gegen North gewinnen konnten, wurde das Spiel gegen br Immortals deutlich schwieriger.

VP ohne Halt in Spiel eins

Den Anfang machte der brasilianische Pick Inferno, auf dem Henrique 'HEN1' Teles am Vortag schon BIG in die Schranken weisen konnte. Auch VP tat sich von Anfang an schwer und konnte trotz unglaublich lauter Fangesänge kein Fuß in der Partie fassen.


Zwar zeigten Janusz 'Snax' Pogorzelski und Co. immer wieder Lebenszeichen, aber am Ende wurde es doch ein deutliches Unterfangen: Die Polen holten gerade einmal fünf Runden.

Die Hoffnungen lagen ganz auf dem eigenen Pick Mirage, um das Match doch noch zu den eigenen Gunsten zu drehen.

Auch mit Hilfe des Publikums ist Schluss

Deutlich besser lief schon auf Mirage, aber dennoch sollte es einfach nicht reichen. Ein kleines Comeback in der zweiten Hälfte reichte den Polen nicht, um aggressive Spieler wie Vito 'kNgV-' Giuseppe komplett aus dem Game zu nehmen - verdient schafften es die Brasilianer ins Finale einzuziehen.

Im Finale treffen sie nun auf keinen Geringeren als Danylo 'Zeus' Teslenko - das Underdog-Endspiel ist somit perfekt.



Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships

Kommentare