ANZEIGE:
Event: Das zweite Halbfinale des PGL Majors22.07.2017, 21:50

Virtus.pro verpasst das Heim-Finale

Der zweite Playoff-Tag stand ganz im Zeichen von Virtus.pro, die in zwei Partien antraten. Nach dem dominanten Sieg gegen North sollte nun der Mega-Coup gelingen: Der Einzug ins Finale.



Coverage powered by


Die Tauron Arena in Krakau bebte als das polnische Star-Team Virtus.pro zum zweiten Mal an diesem Tag die Halle betrat, um vor Heimpublikum aufzutreten.

Nachdem sie im ersten Match noch 2:0 gegen North gewinnen konnten, wurde das Spiel gegen Immortals deutlich schwieriger.

VP ohne Halt in Spiel eins

Den Anfang machte der brasilianische Pick Inferno, auf dem Henrique 'hen1' Teles am Vortag schon BIG in die Schranken weisen konnte. Auch VP tat sich von Anfang an schwer und konnte trotz unglaublich lauter Fangesänge kein Fuß in der Partie fassen.


Zwar zeigten Janusz 'Snax' Pogorzelski und Co. immer wieder Lebenszeichen, aber am Ende wurde es doch ein deutliches Unterfangen: Die Polen holten gerade einmal fünf Runden.

Die Hoffnungen lagen ganz auf dem eigenen Pick Mirage, um das Match doch noch zu den eigenen Gunsten zu drehen.

Auch mit Hilfe des Publikums ist Schluss

Deutlich besser lief schon auf Mirage, aber dennoch sollte es einfach nicht reichen. Ein kleines Comeback in der zweiten Hälfte reichte den Polen nicht, um aggressive Spieler wie Vito 'kNg' Giuseppe komplett aus dem Game zu nehmen - verdient schafften es die Brasilianer ins Finale einzuziehen.

Im Finale treffen sie nun auf keinen Geringeren als Danylo 'Zeus' Teslenko - das Underdog-Endspiel ist somit perfekt.

Loading...


Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
PGL Major Krakow 2017
PGL Major Krakow 2017 Offline Qualifier
PGL Major Krakow 2017 Regional Minor Championships


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
YY3 schrieb am 22.07.2017, 22:04 CEST:
So ein Finale hätte wohl niemand erwartet Vorallem ohne SK, Faze oder Astralis !!
#2
wallhack schrieb am 22.07.2017, 22:10 CEST:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!
#3
Mr Crawfish schrieb am 22.07.2017, 22:11 CEST:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!


+1
#4
Herke schrieb am 22.07.2017, 22:27 CEST:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!


Was genau kann die PGL dafür? Gambit spielt ein Weltklasse Major, absolut verdient im Finale, was Zeus da aus den Jungs geformt hat ist einfach stark!

Und man muss einfach sagen, dass der Einfluss der IGL immer größer wird, dadurch gewinnt eben das ein oder andere Team an Stärke, während andere vermeintliche Favoriten trotz größerer Firepower straucheln!
#5
flxyy schrieb am 22.07.2017, 22:30 CEST:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!

Und was kann da PGL dafür?
Gambit mit einer extrem starken Gruppenphase und danach Fnatic und Astralis ausgeschaltet.
Immortals in der Gruppenphase immerhin gegen NaVi, und jetzt VP vor der Homecrowd geschlagen.
Ist doch sehr spannend jetzt mal zwei "underdogs" im Finale zu sehen, das gab es so in der Form noch nie.

edit: Herke - deine Finger sind flink wie die eines jungen Gottes.
#6
SChoKO.lade schrieb am 22.07.2017, 22:35 CEST:
YY3 schrieb:
So ein Finale hätte wohl niemand erwartet Vorallem ohne SK, Faze oder Astralis !!


FAZE war noch nie in einem Major-Finale und ist maßlos overrated. Die habe ich definitv nicht in diesem Finale erwartet.....

.... Gambit und Immortals (die noch weniger) allerdings auch nicht :)
#7
wallhack schrieb am 22.07.2017, 22:38 CEST:
Keiner kann was dafür, es ist nur sehr bitter für PGL.
#8
Jack Johnson. schrieb am 22.07.2017, 22:45 CEST:
wallhack schrieb:
Keiner kann was dafür, es ist nur sehr bitter für PGL.


versteh gar nich warum hier soviele leute am weinen sind? gambit hat übers ganze event hinweg starkes cs gespielt und den titelverteidiger rausgehauen

immortals hatte sicher nen bischen loglück aber halt alle runden überstanden ist doch nich ihre schuld wenn die anderen teams wie z.b big und vp nicht schaffen sie zu schlagen außerdem ist es doch eig ganz nice das mal zwei andere teams im finale stehen

es zeigt doch nur wie nah die top15 teams aneinander gerückt sind was will man mehr
#9
K_ick schrieb am 22.07.2017, 22:48 CEST:
Immortals ein sehr unsympathisches Team drehen sehr künstlich auf verdrehen oft die Augen im Interview, kann mir sehr gut vorstellen das da nicht alles sauber läuft. Viel zu viele pushes durch die smokes schon bei Big wie auch gegen VP - normalerweise geht es hier um alles , so spielt man eigentlich kein CSGO auf dem Nivea alle anderen Teams zumindest und die spielen nicht seit gestern. Der Rauschmiss war eigentlich die Krönung. Ich würde mir ein Bann vorstellen von Immortals und ein neues Match mit Big und VP und das Finale.
#10
NatusVincer schrieb am 22.07.2017, 23:03 CEST:
K_ick schrieb:
Immortals ein sehr unsympathisches Team drehen sehr künstlich auf verdrehen oft die Augen im Interview, kann mir sehr gut vorstellen das da nicht alles sauber läuft. Viel zu viele pushes durch die smokes schon bei Big wie auch gegen VP - normalerweise geht es hier um alles , so spielt man eigentlich kein CSGO auf dem Nivea alle anderen Teams zumindest und die spielen nicht seit gestern. Der Rauschmiss war eigentlich die Krönung. Ich würde mir ein Bann vorstellen von Immortals und ein neues Match mit Big und VP und das Finale.


OMG du weißt das es nicht passieren wird. VP hat leider gottes Underperformed und Snax als IGl ist einfach nicht sinnvoll. VP hatte über das Turnier vielleicht 3 gute T-Halfs. Aber wie ich kotzen musste, dass Immortals jedesmal Spieler hatten die unter 10 hp überlebten. Genau das fehlte VP dieses luck. Snax's Aim war über das Turnier überhaupt nicht on point, byali halt wie so "öfters" inconsistent (hatte zwar gute rounds auf Mirage) neo und taz waren nicht so gut drauf wie gegen North.. Pasha ( 1 gute Runde auf Inferno), aber sonst impactful (wie ganzen turnier schon) auf Mirage, aber war halt nicht aussreichend.
#11
twistah schrieb am 22.07.2017, 23:08 CEST:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!


schlecht nur weil dein team nicht im finale ist Oo
#12
wallhack schrieb am 23.07.2017, 00:37 CEST:
twistah schrieb:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!

schlecht nur weil dein team nicht im finale ist Oo


Es ist mir egal, ob mein Team im Finale ist, aber ich will bestimmt nicht Gambit gegen Immortals in einem Major Finale sehen. Das ist ein Tier 3 Finale vom Feinsten.
#13
stefanomazz schrieb am 23.07.2017, 00:39 CEST:
K_ick schrieb:
Immortals ein sehr unsympathisches Team drehen sehr künstlich auf verdrehen oft die Augen im Interview, kann mir sehr gut vorstellen das da nicht alles sauber läuft. Viel zu viele pushes durch die smokes schon bei Big wie auch gegen VP - normalerweise geht es hier um alles , so spielt man eigentlich kein CSGO auf dem Nivea alle anderen Teams zumindest und die spielen nicht seit gestern. Der Rauschmiss war eigentlich die Krönung. Ich würde mir ein Bann vorstellen von Immortals und ein neues Match mit Big und VP und das Finale.


Noch nie sowas dummes gelesen.
#14
ERA. schrieb am 23.07.2017, 00:42 CEST:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D
#15
wallhack schrieb am 23.07.2017, 01:07 CEST:
ERA. schrieb:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D


Das schlechteste Major Finale aller Zeiten, das ist Fakt.
#16
Doant47 schrieb am 23.07.2017, 01:12 CEST:
wallhack schrieb:
ERA. schrieb:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D

Das schlechteste Major Finale aller Zeiten, das ist Fakt.


Wow da ist aber jemand salty
#17
wallhack schrieb am 23.07.2017, 01:21 CEST:
Doant47 schrieb:
wallhack schrieb:
ERA. schrieb:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D

Das schlechteste Major Finale aller Zeiten, das ist Fakt.

Wow da ist aber jemand salty


Kannst du mir ein schlechteres Major Finale nennen?
#18
SkYbrEakeR1806 schrieb am 23.07.2017, 02:10 CEST:
wallhack schrieb:
Doant47 schrieb:
wallhack schrieb:
ERA. schrieb:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D

Das schlechteste Major Finale aller Zeiten, das ist Fakt.

Wow da ist aber jemand salty

Kannst du mir ein schlechteres Major Finale nennen?


Was ist denn an dem Finale schlecht, tut mir Leid, aber ich verstehe es nicht, wirklich nicht. Gambit und Immortals haben die besten Teams rausgekickt, wenn das nicht ein Zeichen ist, dass sie gutes CS spielen, dann weiß ich es auch nicht. Nur weil Gambit oder Immortals nicht schon mehrmals im Finale waren, ist es deshalb nicht schlechter. Sorry aber die Argumentation von Leuten wie dir kann ich absolut nicht verstehen...
#19
perzeus_cs schrieb am 23.07.2017, 02:15 CEST:
Ein Dosia hat im Major-Finale genau so viel verloren, wie ein Coldzera in der 6. Div der 99damage-Liga...
#20
Tearjerker schrieb am 23.07.2017, 05:17 CEST:
perzeus_cs schrieb:
Ein Dosia hat im Major-Finale genau so viel verloren, wie ein Coldzera in der 6. Div der 99damage-Liga...


Du vergisst wohl das Dosia 2015 noch der viertbeste Spieler der welt war und immernoch was drauf hat
#21
Korner schrieb am 23.07.2017, 05:32 CEST:
Immortals und der Sexgott Dosia :D

Naja meine Hoffnung geht ja eher in die Richtung Titan und IBP , Immortals holen ohne Probleme das Major und nach 6 Monaten wird der Sieg ihnen Aberkannt und in 1-2 Jahren sind ihre Sticker so viel Wert wie ein Neuwagen . Auch wenns nur ein Dacia sein sollte xD
Auch wenn ich ImmoSup bin ^^
Dieser Steel weiß einfach immer wo die Gegner sind als würd er sie Richen ^^

Happy Favelas :D
#22
fleksy schrieb am 23.07.2017, 08:54 CEST:
flxyy schrieb:
wallhack schrieb:
Herzlichen Glückwunsch PGL, das schlechteste Major Finale aller Zeiten!

Und was kann da PGL dafür?
Gambit mit einer extrem starken Gruppenphase und danach Fnatic und Astralis ausgeschaltet.
Immortals in der Gruppenphase immerhin gegen NaVi, und jetzt VP vor der Homecrowd geschlagen.
Ist doch sehr spannend jetzt mal zwei "underdogs" im Finale zu sehen, das gab es so in der Form noch nie.
edit: Herke - deine Finger sind flink wie die eines jungen Gottes.

Ich denke es geht nicht um die Teams, die es ins Finale geschafft haben, sondern um die Veranstaltung selbst.
Es gab wirklich, im Vergleich zu anderen Majors, extrem viele technische Probleme und Delays. Habe die Spiele gestern nicht gesehen, aber BIG gegen Immortals war schon wirklich ein Graus. 5 Stunden um 3 Maps auszuspielen ist einfach kein Spaß für jeden Zuschauer... und für die Teams sowieso nicht.
#23
Rhazzz schrieb am 23.07.2017, 10:18 CEST:
Die Leute die nicht sehen das beide Teams, Gambit und IMT tolles Cs in diesem Turnier gespielt haben und verdient im Finale sind, sind einfach nur verblendet oder traurig das ihre PickEm schlecht gelaufen ist!
#24
Glumanda12 schrieb am 23.07.2017, 10:54 CEST:
Ernsthaft jetzt? Gamit okay die stehen hier absolut verdient, aber IMT ? Die kassieren gegen jedes T1 Team zweimal einstellig.
#25
ValkyrieGentlemarc schrieb am 23.07.2017, 11:16 CEST:
wallhack schrieb:
Doant47 schrieb:
wallhack schrieb:
ERA. schrieb:
Tier 3 Finale? O_o Damit hast du den Vogel aber jetzt abgeschossen :D

Das schlechteste Major Finale aller Zeiten, das ist Fakt.

Wow da ist aber jemand salty

Kannst du mir ein schlechteres Major Finale nennen?


Ein Finale ist dann schlecht, wenn Teams unverdient in das finale kommen. Das ist bei beiden nicht der Fall.

Nur weil es nicht die großen Namen und Brands sind ist das Finale weit, ja weit entfernt davon, ein schlechtes Major-Finale zu sein.

Wenn du nicht auf realität stehst, dann wird es vielleicht Zeit, echten Wettkampf an den Nagel zu hängen.
 
1