Geposted von vdr,
Am gestrigen Montag fielen die ersten Entscheidungen in der laufenden ESL Sommermeisterschaft 2017. Dabei gab es auch eine kleine Überraschung, denn der frisch gebackene Major-Legend BIG verlor zum zweiten Mal in dieser Saison. Die Partien sorgten dafür, dass schon am vorletzten Spieltag die ersten Halbfinalisten feststehen. Der Leidtragende ist dabei sicherlich PANTHERS Gaming, der sein letztes Saisonspiel zwar gewinnen konnte, aber keinerlei Schützenhilfe der Mitkonkurrenten erhielt.

Sowohl Planetkey Dynamics, EURONICS Gaming als auch die Major-Teilnehmer BIG konnten ihre Spiele des achten Spieltages für sich entscheiden und stehen somit als sichere Teilnehmer für das Halbfinale fest.

Für ALTERNATE aTTaX, das derzeit auf dem vierten Playoff-Platz verweilt, wird es eventuell nochmal eng. Durch die Niederlage gegen ESG könnte man theoretisch noch von SPARX ESPORTS oder auch DIVIZON überholt werden. Folglich bleibt es auch am neunten und damit letzten Spieltag spannend.

Die letzte Paarung des gestrigen Abends war das Nachholspiel zwischen BIG und PkD, in dem Alexander 'alexRr' Frisch und Co. siegreich waren und nun den Platz an der Sonne genießen dürfen. Die endgültigen Platzierungen werden kommenden Montag, den 31. Juli 2017, ausgespielt.





Alle weiteren Informationen zur ESL Sommermeisterschaft 2017 findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare