Geposted von spawnYzn,
Nach einer längeren Pause aufgrund der Events in Köln und Krakau, nimmt die 99Damage Liga Saison #6 nun wieder Fahrt auf. Mit dabei sind ALTERNATE aTTaX und SPARX ESPORTS, die ihre ersten Spiele absolvieren. Kann aTTaX den aktuell führenden WiseWizards die erste Mapniederlage zufügen?

Hält WiseWizards ungeschlagen die Spitzenposition?

Am heutigen Abend treffen zuerst einmal die gestrigen BIG-Bezwinger von Planetkey Dynamics auf die Jungs von Berzerk. Diese Partie sah man bereits Anfang des Monats in der ESL Sommermeisterschaft 2017, in der PkD nach Overtime auf Overpass mit 19:15 als Sieger hervorging. Nach der gestrigen Leistung gegen die frisch aus Krakau zurückgekehrten Berliner, könnte der Motivationsschub zu viel für Berzerk sein und eine Revanche erstmal verschoben werden. Lassen wir uns überraschen.

Vielleicht läuft es dafür im nächsten Match für Berzerk besser, wenn diese am morgigen Donnerstag auf PANTHERS Gaming treffen. Diese stehen aktuell mit zwei gewonnenen Maps auf Rang drei der Liga. Leicht wird der Euromix es den Berserkern jedoch nicht machen, denn im Direktvergleich vor einem Monat in einem ESL-Match gingen diese deutlich als Sieger hervor. Ob sich das Blatt diesmal wendet?

Ebenfalls morgen treffen dann die aktuell führenden WiseWizards auf das Werksteam ALTERNATE aTTaX. Während aTTaX damit sein erstes Spiel in der 99Liga absolviert, verteidigen die Zauberer den Thron - bei einem Stand von vier gewonnen Maps zu bisher null Niederlagen. Die beiden Lineups standen sich außerdem noch gar nicht gegenüber, wodurch es also eine kleine Premiere sein wird.

Das ist doch Schiebung!

Am Montag noch konnte Planetkey Dynamics sich wie erwähnt über den Sieg gegen BIG freuen. Gestern dann gab es einen kleinen Dämpfer, der aber wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte. Im ersten Spiel in der 99Damage Liga traf PkD auf DIVIZON, das sich erst kürzlich mit Markus 'maRky' Reitenbach verstärkte. Dieser Spielerwechsel wirkte sich positiv aus, schlug DIVIZION doch PkD auf Inferno und Cobblestone knapp mit jeweils 16:13.

Das Spiel zwischen EURONICS Gaming und BLUEJAYS musste dagegen verschoben werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.


Zeitplan 99Damage Liga Saison #6
Mittwoch 26.07.17
  • 20:00 Uhr - de Berzerk vs. de PlanetKey Dynamics

Donnerstag 27.07.17
  • 19:00 Uhr - de Berzerk vs. eu PANTHERS Gaming

Donnerstag 27.07.17
  • 21:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. de WiseWizards


Die Partien dieser Woche werden euch von Marvin 'headshinsky' Wild oder Tobias 'Jitko' Stoll präsentiert.


Hier geht's zum Live-Stream!



Partner der 99Damage Liga



Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare