ANZEIGE:
99Damage: Offizielles Statement zu den Geschehnissen auf der NorthCon19.12.2012, 18:10

99Damage zur NorthCon

Nach dem Artikel auf eFever von Sonntag und dem von Christian 'Cocaine' Pabst verfassten Statement auf Gamingjunkies und eFever möchte sich 99Damage ebenfalls zu den Geschehnissen vor und nach der NorthCon äußern.



Statement von 99Damage

Die Zusage, dass 99Damage die NorthCon in Person von Matthias 'Knochen' Remmert übertragen dürfe, haben wir bereits im November von Scholle erhalten, der bei uns lediglich die Leitung des Forums inne hat und keinerlei Einflüsse auf andere Bereiche der Webseite oder projektinterne Entscheidungen ausübt. Die Tatsache, dass Forge-Studios vor Ort sein würde und angeblich die exklusiven Übertragungsrechte erhalten habe, war uns bis zum Zeitpunkt des Telefonats zwischen Knochen und Cocaine am Donnerstagabend vor der NorthCon nicht bekannt und hat uns ebenso überrascht.

Wir können die Unzufriedenheit und Enttäuschung von Forge-Studios nachvollziehen. Leider können wir nicht beeinflussen mit wem und in welcher Form der Turnierveranstalter seine Übertragungsrechte vergibt. Die Zeit, Kraft, Geld und Energie die von Forge-Studios investiert wurde die NorthCon zu übertragen sind soweit uns bekannt enorm gewesen. Dies macht es umso ärgerlicher, dass die Kommunikation in dieser Art und Weise stattgefunden hat.

Trotz der vor Ort unglücklichen Organisation und Kommunikation sehen wir als Projekt mit den erreichten Zahlen die NorthCon als Erfolg an und hoffen unsere Berichterstattung auf 99Damage zur NorthCon hat euch gefallen.


Ein unabhängiges Interview von Christian 'Scholle' Scholler zur Thematik NorthCon ist ebenfalls online.

Christian 'Cocaine' Pabst Statement zum Nachlesen


Verfolgt ihr NorthCon 2012?



Geschrieben von Ursadon

Kommentare


#1
nine.montyyy schrieb am 19.12.2012, 18:44 CET:
Ziemlich krass - fällt mir auch nicht viel zu ein, außer die Northcon nächstes Jahr zu boykottieren, auch wenn es die einzig nennenswerte Lan hier in Deutschland ist. (Neben der Summit evtl.)
#2
rabbitftw schrieb am 19.12.2012, 18:48 CET:
klingt alles sehr chaotisch - spricht nicht gerade für die organisationsfähigkeit der northcon veranstalter
#3
x0ne schrieb am 19.12.2012, 19:03 CET:
ich würde da sagen da haben die wen gewaltig abgezogen..
#4
picksel schrieb am 19.12.2012, 19:04 CET:
gg ausgebeutet
#5
ryuuu schrieb am 19.12.2012, 19:14 CET:
Ich hätte dem Scholle erstmal ne Bossschelle gegeben......

editiert von Marc0s am 19.12.2012, 19:22 CET
#6
Extivity schrieb am 19.12.2012, 19:34 CET:
Auch wenn es nicht zum Thema passt. Wer will die von CMC schon casten sehen, ich habe nichts persönlich gegen die, aber casten können sie nicht gut, dann lieber Knochen :))

Und zum Thema gibt es nicht mehr zu sagen als: scheiß Orga von NorthCon, das war allgemein alles schlecht geplant, nächstes Jahr müssen da mal paar Leute mit Brain hin.
#7
deathmaster schrieb am 19.12.2012, 19:40 CET:
Extivity schrieb:
Auch wenn es nicht zum Thema passt. Wer will die von CMC schon casten sehen, ich habe nichts persönlich gegen die, aber casten können sie nicht gut, dann lieber Knochen :))

Und zum Thema gibt es nicht mehr zu sagen als: scheiß Orga von NorthCon, das war allgemein alles schlecht geplant, nächstes Jahr müssen da mal paar Leute mit Brain hin.


jo so seh ich das auch
#8
N4K schrieb am 19.12.2012, 19:51 CET:
boahhhh was für spastis von der Northcon.....Sie hätten es halt umsonst gemacht und dann macht man sowas!! Lächerlicher gehts ja gar nicht mehr. Ich glaube das die LAN so oder für viele Internationale teams erstmal gestorben ist. Außer da werden nächstes jahr 50k ausgespielt in CS-GO:D
#9
mousesports_cocaine schrieb am 19.12.2012, 20:04 CET:
Extivity schrieb:
Auch wenn es nicht zum Thema passt. Wer will die von CMC schon casten sehen, ich habe nichts persönlich gegen die, aber casten können sie nicht gut, dann lieber Knochen :))

Und zum Thema gibt es nicht mehr zu sagen als: scheiß Orga von NorthCon, das war allgemein alles schlecht geplant, nächstes Jahr müssen da mal paar Leute mit Brain hin.


ich finde es absolut ok was du schreibst. sowas ist immer ne ansichtssache und subjektiv. is ja nicht so das wir uns mit matze vergleichen. es ging dabei nur um den sachverhalt und ich danke 99damage für die darstellung. auf die stellungnahme von scholle bin ich gespannt. ich habe dir gesagt vor ort irgend jemand schadest du. mal sehen wie aufrichtig du bist
#10
s1zE schrieb am 19.12.2012, 23:01 CET:
deutsch pls
#11
KReXx schrieb am 20.12.2012, 10:25 CET:
Ist ja echt scheiße was da gemacht wurde aber warum fährt man zur NorthCon ohne cs:go auf dem rechner? das verstehe ich nicht
#12
mousesports_cocaine schrieb am 20.12.2012, 10:38 CET:
wir haben nagelneue rechner eines partners vor ort bekommen. da war noch die folie drauf
#13
KReXx schrieb am 20.12.2012, 10:43 CET:
achso okay stimmt gerade gelesen sorry total übersehen =)