Geposted von Brasozial,
Die Grand Finals der ROG MASTERS 2017 mit 250.000 US-Dollar Preisgeld rücken näher, jetzt steht der erste Teilnehmer fest. TYLOO setzt sich gegen die chinesische Elite trotz Strauchler durch. Am Ende war es dann wie gewohnt: Hansel 'BnTeT' Ferdinand und Co. sind das beste Team Chinas, so auch bei den Regional Finals der ROG MASTERS 2017.

Im Rennen um eine Viertelmillion US-Dollar zeigten die TyLoo-Spieler vor allem im Halbfinale, dass sie die Gegner im Turnier nicht mit Samthandschuhen anfassen: EHOME kam gerade einmal auf fünf Runden im gesamten Best-of-Five.

Dennoch stach einer der EHOME-Spieler dabei ins Auge. Der Taiwaner Marek kam trotz dieser geringen Anzahl an Runden auf insgesamt 33 Kills auf zwei Maps - nicht einmal BnTeT konnte da mithalten, obwohl seine KDR deutlich besser war.

Vici Gaming bringt TyLoo ins Schwanken

Kein geringeres Team als ViCi Gaming rund um den bekannten chinesischen Spieler WeiJie 'zhokiNg' Zhong qualifizierte sich ebenfalls für das Endspiel der Regional Finals - der chinesische Clash zwischen den beiden besten Teams des Landes wartete.

Von Anfang an wurde klar, dass dieses Duell nicht so einfach für TyLoo wird. Vici Gaming konnte genug Firepower entgegensetzen, um den Favoriten in die Overtime zu zwingen. Dort gaben Ke 'captainMo' Liu und Co. nur eine Runde ab, genau wie auf Train. Auf dem eigenen Map-Pick konnte Vici Gaming kein Ausrufezeichen setzen, zwang TyLoo aber wiederum in die Overtime - mit dem besseren Ausgang für TyLoo, die Nervenstärke zeigten.

TyLoo hat Grund zur Freude

Auf Cobblestone ließen die Favoriten dann nichts anbrennen und sicherten sich den lockeren 3:0-Seriensieg und gehen ohne Niederlage durch das Turnier, das auf der ChinaJoy ausgetragen wurde.

Damit sind die Chinesen das erste Team, das sich für die Grand Finals der ROG MASTERS 2017 qualifiziert hat. Bis zum Mega-Event im November werden noch drei weitere Regional Finals stattfinden und Teilnehmer zum globalen Aufeinandertreffen entsenden: APAC, EMEA und Americas.

Kommentare