ANZEIGE:
Update: Erste Änderungen für Pistolen unterwegs08.08.2017, 01:08

Jump Bug & Tec-9 Änderungen live *Update*

Das Update, das am vergangenen Donnerstag als Beta-Version veröffentlicht wurde, ist nun live. Valve nahm sich unter anderem dem Jump Bug an, der beim PGL-Major für Aufsehen sorgte. Des Weiteren sind auch die umstrittenen Änderungen an der Tec-9 live, welche deren skillvolle Nutzung fördern soll.



*Update 08.08.17, 1:06 Uhr*

Hier die Patchnotes des heutigen Updates:

The following changes from “1.35.9.7-rc1” are now live.
[ GAMEPLAY ]
– Shipping initial changes to pistols with the goal of emphasizing skillful use of the weapons, beginning with the Tec-9.
— Tec-9: The Tec-9 has been adjusted to emphasize aiming while retaining the weapon’s high mobility. The current changes include:
  • slightly improved accuracy when taking a single shot
  • significantly reduced accuracy when firing rapidly
  • magazine and reserve ammo reduced to 18 and 90, respectively
– Extended the existing camera height restriction system to include cases where a player is in the air, preventing the first-person camera from rising above their third-person head.
– Players will now make a landing sound if they un-crouch while crouch-jumping.
– Fixed several inconsistencies where sounds were not broadcast when a player was occluded by a wall. (Thanks, simpleavaster!)
[ LINUX ]
– Cleaned up the way CS:GO launches so there is one fewer process





Gestern gab es bereits ein kleineres Update, welches sich hauptsächlich mit Schönheitskorrekturen auseinandersetzte. Heute dann die News, dass es mal wieder ein Beta-Update gibt, welches User testen können. Mit dabei ist ein Fix für den Jump Bug und Silent Jump, sowie erste Änderungen am Waffenverhalten der Pistolen.

Bereits seit einigen Monaten greift Valve auf die Möglichkeit der Beta-Updates zurück, mit denen die Community die Möglichkeit hat, vorab neue Features zu testen, bevor diese an die restlichen Spieler ausgeliefert werden. Damit verspricht sich Valve Feedback zu den geplanten Änderungen.

Das letzte Pre-release eines Updates war im Oktober, als die runderneuerte Version von Inferno releast wurde. Beim jetzigen Update geht es jedoch in erster Linie um zwei Dinge, welche bereits ausführlich in der Community diskutiert wurden. Die Rede ist vom Jump Bug, der auf dem PGL Major in Krakau durch BIG an breitere Bekanntheit gelangte, wie auch das Verhalten von Pistolen.

So soll der Silent Jump ausgemerzt sein, ebenso kann nun mit einem Crouch Jump nicht mehr über Hindernisse gepeakt werden, so bald die Taste zum Ducken losgelassen wird. Auf der anderen Seite wird mit der Tec-9 die erste Pistole in verschiedenen Faktoren modifiziert.

So wird nicht nur die Magazingröße geändert, sondern auch die Genauigkeit. Während Einzelschüsse nun deutlich genauer sind, wird Dauerfeuer deutlich stärker bestraft. Damit ist die Tec-9 nun im Einzelschuss sogar genauer als die AK47, wie SlothSquadron - ein bekannter Redditor wenn es um Waffenwerte und mehr geht - herausgefunden hat. Details dazu könnt ihr diesem Reddit Thread entnehmen.

Ob die Änderungen weitergeführt oder genau so übernommen werden, wird sich in den nächsten Tagen Zeiten, wenn das erste Feedback bei Valve ankommt. Entsprechend werden auch die anderen Pistolen sukzessive abgeändert.




    Pre-Release Notes for 8/2/2017

    The following changes are in the “1.35.9.7-rc1” CS:GO Beta depot.

    [ GAMEPLAY ]
  • Shipping initial changes to pistols with the goal of emphasizing skillful use of the weapons, beginning with the Tec-9.
  • Tec-9: The Tec-9 has been adjusted to emphasize aiming while retaining the weapon’s high mobility. The current changes include:
    - slightly improved accuracy when taking a single shot
    - significantly reduced accuracy when firing rapidly
    - magazine and reserve ammo reduced to 18 and 90, respectively
  • Extended the existing camera height restriction system to include cases where a player is in the air, preventing the first-person camera from rising above their third-person head.
  • Players will now make a landing sound if they un-crouch while crouch-jumping.
  • Fixed several inconsistencies where sounds were not broadcast when a player was occluded by a wall. (Thanks, simpleavaster!)

    [ LINUX ]
  • Cleaned up the way CS:GO launches so there is one fewer process


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: CSGO Blog

Kommentare

 
1

#1
Maidzen schrieb am 03.08.2017, 11:34 CEST:
VALVe hat einfach keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel... man nerft und bufft andauernd um die Probleme herum.
Pistol DAMAGE ist das Problem, verdammt noch mal. Das man Full Kevlar Leute aus 400 Units one tapen kann muss weg.
Run and Gun funktioniert auch nicht mehr wenn man 6 Hits+ in body braucht und Pistol gewinnt man dann mit Raw aim, doppel taps und nicht mit RNGesus gebeten.

Der "nerf" bringt so überhaupt nix, im fullspeed reinsprayen ist nur minimal ineffektiver als vorher.
#2
FreshJoghurt schrieb am 03.08.2017, 11:40 CEST:
Maidzen schrieb:

Der "nerf" bringt so überhaupt nix, im fullspeed reinsprayen ist nur minimal ineffektiver als vorher.


- significantly reduced accuracy when firing rapidly

minimal ineffektiver vs significantly reduced accuracy when firing rapidly
#3
Maidzen schrieb am 03.08.2017, 11:51 CEST:
FreshJoghurt schrieb:
Maidzen schrieb:

Der "nerf" bringt so überhaupt nix, im fullspeed reinsprayen ist nur minimal ineffektiver als vorher.

- significantly reduced accuracy when firing rapidly
minimal ineffektiver vs significantly reduced accuracy when firing rapidly

Accuracy ist aber nicht das Problem, der Run and Gun effect entsteht vor allem durch den Hohen schaden wenn du hittest, wenn du dir die inaccuracy am beta beim laufen anschaust geht es trotzdem weiterhin genug in die Richtung du kannst auf den Body Aimen und hittest 3/5 kugeln auf mid range wie halt bei anderen Waffen auch.
#4
Steinkauz schrieb am 03.08.2017, 11:56 CEST:
Och nö ):
#5
r1Co2k schrieb am 03.08.2017, 12:00 CEST:
find auch man sollte lieber fixen das man im rennen nicht mehr hitn kann!jeder bot kauft sich heute ne handgun oder p90 und über rennt dich einfach ,da kannst du noch so guter aimer sein meist bist du tod oder hast nur noch low hp...
1.6 konnte man nur im stehen genau schießen und man brauchte noch AIM!und nicht so wie in csgo einfaches rum gelucke mit handgun speedmove,smg´s speedmove oder jumpingscouts...
#6
Citizenpete schrieb am 03.08.2017, 12:18 CEST:
Das mit der Pistol ist halt so typisch Valve. Die Tec-9 ist mit dem "Nerf" während des Rennens so absurd genau, dass man jetzt vermutlich noch häufiger nen Headshot von einem um die Ecke strafenden Terror bekommt. Man siehe dazu dieses Video (besonders deutlich ab Sekunde 35):

https://www.youtube.com/watch?v=zpQGzq-pBU8

Das mit dem Sound ist ne große Sache. Wer kennt das nicht: Man schaut einem Spieler zu und hört einen Step, aber der Spieler reagiert nicht. Lebende Spieler hören einfach nicht durch Wände/Gegenstände durch die man theoretisch nicht bangen kann. Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GWgoHvPqmio
#7
Judass schrieb am 03.08.2017, 12:19 CEST:
Pistol echt nervig. Kauft man Helm und Kevlar nach gewonnenen Pistole round wird man mit one shots gekillt. Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten auf beiden Seiten.
Von schrottflinten gar nicht erst zu reden mir einer range wie eine rifle oder ganz übertrieben wie eine AWP.
#8
DRN96 schrieb am 03.08.2017, 12:34 CEST:
wieso silent jump weg wtf
#9
slave1337 schrieb am 03.08.2017, 12:34 CEST:
Wieso kann man das nicht einfach so machen mit allen pistols:
Kein Helm => OS durch Pistol
Mit Helm=> Schaden durch Pistol HS = 50 (somit 2 HS nötig) max

Und während man läuft höchstens 50% genauigkeit
#10
luigigi schrieb am 03.08.2017, 12:36 CEST:
"Players will now make a landing sound if they un-crouch while crouch-jumping."

was soll das denn?
dass das mit der sicht gefixt wird ist ja gut und richtig, aber der silent jump gehört doch schon seit ewigkeiten zum spiel und macht auch im zuge des cs movements absolut sinn...
#11
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 03.08.2017, 12:46 CEST:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.

Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...

finde es gar nicht schlecht
#12
__Kenaj_ schrieb am 03.08.2017, 13:06 CEST:
Das mit der TEC klingt vielversprechend, meine Meinung.
#13
1337remingtoN schrieb am 03.08.2017, 13:06 CEST:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.
Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...
finde es gar nicht schlecht

Wenn du kritisiert wirst... dann wahrscheinlich von 8-jährigen Kids, denen es nicht gefällt, dass man in einer gegnerischen Eco-Round von Pistols rausgehauen wird.
Wobei mir aber bei einigen Waffen (Pistols / SMGs) (Beispiel: USP-S) das Run n' Gun wirklich nicht gefällt... Das könnte man echt reduzieren...
#14
realyfuchs schrieb am 03.08.2017, 13:09 CEST:
Kann mir jemand ne Info zum beta update geben,
Is dieses update jetz auch schon bei Faceit spielen aktiv oder wie läuft das ab?
#15
Bossi_15 schrieb am 03.08.2017, 13:20 CEST:
realyfuchs schrieb:
Kann mir jemand ne Info zum beta update geben,
Is dieses update jetz auch schon bei Faceit spielen aktiv oder wie läuft das ab?


Nein, dass ist nirgendwo aktiv. Du kannst bei deinen CSGO Einstellungen dden beta Client starten und die changes testen, es gibt auch kein MM oder so.
#16
t0bi-0- schrieb am 03.08.2017, 13:24 CEST:
RiP BiG
#17
itsTurbo schrieb am 03.08.2017, 13:27 CEST:
DRN96 schrieb:
wieso silent jump weg wtf
#18
realyfuchs schrieb am 03.08.2017, 13:29 CEST:
Danke Bossi! 👏🏼
#19
eoL. BUTZ schrieb am 03.08.2017, 13:48 CEST:
Yeah nie mehr springen im Spiel.... Wieso nimmt man den leisen Sprung raus den es seit pixel CS gibt... Richtig abartig
#20
Ika_clutch schrieb am 03.08.2017, 13:50 CEST:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.
Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...
finde es gar nicht schlecht


+1
#21
paperino schrieb am 03.08.2017, 14:24 CEST:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.
Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...
finde es gar nicht schlecht


Ganz deiner Meinung, wenn ein Team eine Anti-Eco nicht ordentlich ausspielt, hat es es auch verdient von den Pistolen weggeknallt zu werden. Ist ja nicht so, als müsste man den Pistolen die kurze range geben.
#22
Skoarex schrieb am 03.08.2017, 14:53 CEST:
r1Co2k schrieb:
find auch man sollte lieber fixen das man im rennen nicht mehr hitn kann!jeder bot kauft sich heute ne handgun oder p90 und über rennt dich einfach ,da kannst du noch so guter aimer sein meist bist du tod oder hast nur noch low hp...
1.6 konnte man nur im stehen genau schießen und man brauchte noch AIM!und nicht so wie in csgo einfaches rum gelucke mit handgun speedmove,smg´s speedmove oder jumpingscouts...


Ich glaube dein Aim ist Kot
#23
TuWaK schrieb am 03.08.2017, 15:07 CEST:
paperino schrieb:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.
Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...
finde es gar nicht schlecht

Ganz deiner Meinung, wenn ein Team eine Anti-Eco nicht ordentlich ausspielt, hat es es auch verdient von den Pistolen weggeknallt zu werden. Ist ja nicht so, als müsste man den Pistolen die kurze range geben.

so siehts nämlich aus, selbst schuld wer sinnlos in die pistolen pusht / nicht vernünftig ab aimt und dann auch noch mit ner smg oder rifle den kill nicht holt im direkten duell...hab die beta noch nicht gezockt, aber das
- slightly improved accuracy when taking a single shot
- significantly reduced accuracy when firing rapidly
hört sich doch gut an. Darum ging es doch auch eigentlich, dass man nicht mehr wild drauflos drückt und jeder shot mit der tec9 sitzt.
#24
cr1zzw0w schrieb am 03.08.2017, 15:07 CEST:
paperino schrieb:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
kann sein dass ich für meine meinung kritisiert werde, aber ich finde starke pistolen klasse.
Es ermöglicht so halt einfach sehr viele eco rounds zu holen. Es hält das spiel (in meinen augen) spannend.
Wenn ich überlege, dass das gewinnen der eco runds früher viel seltener war, dann bin ich mit der situation heute sehr zufrieden. Es ist möglich das game zu drehen.Bringt auch viele taktische möglichkeiten mit sich (low equip als t, ct aufstellung und rush möglikchkeiten usw)...
finde es gar nicht schlecht

Ganz deiner Meinung, wenn ein Team eine Anti-Eco nicht ordentlich ausspielt, hat es es auch verdient von den Pistolen weggeknallt zu werden. Ist ja nicht so, als müsste man den Pistolen die kurze range geben.


hf bei dem plan auf infe
#25
scharfy schrieb am 03.08.2017, 15:26 CEST:
Wenigstens sieht man Valve mal arbeiten
 
1