ANZEIGE:
GG.BET
Liga: An der Problematik wird bereits gearbeitet07.08.2017, 18:45

Rechenzentrum erzwingt Ligapause *Update 2*

Wie wir soeben in Erfahrung bringen mussten, gibt es aktuell Probleme mit dem Rechenzentrum. Bis diese Fehler behoben sind, müssen wir eine kurzfristige Spielplause in der aktuellen Saison einlegen. Sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, informieren wir euch darüber. *Update 07. August 2017 - 18:45*



*Update 2 - 07. August 2017 - 18:45*

Die Ligaadministration hat sich aufgrund des Feedbacks der Community dazu entschieden, die Frist für das Ausspielen der Matches zu verlängern. Matches, die aufgrund der Probleme des Rechenzentrums abgebrochen werden mussten oder nicht gespielt werden konnten, müssen bis zum 27.08.2017 ausgespielt sein. Somit habt ihr eine weitere Woche dafür Zeit.


*Update 07. August 2017 - 14:27*

Die Problematik mit dem Rechenzentrum ist behoben, weshalb wir nun die kurzfristige Ligapause wieder aufheben können. Anbei noch einmal die Vorgehensweise bei Matches, die gestern unterbrochen wurden oder ausgefallen sind:

Vorgehen bei speziell diesen Matches:
Wenn ihr die erste Map bereits gespielt habt, müsst ihr beim neuen Match einen Server mit beiden Maps anfordern. Im Anschluss reproduziert ihr den Verlauf der ersten Map durch den Kill-Command, sodass der 99Bot am Ende das korrekte Ergebnis übernimmt. Nach dem Mapwechsel spielt ihr dann wie gewohnt weiter.

Ist euer Match nach einer ausgespielten Hälfte unterbrochen worden, müsst ihr diese erste Hälfte ebenfalls durch den Kill-Command in der Konsole reproduzieren und im Anschluss normal weiterspielen.

Wurde euer Match vor der Beendung der ersten Hälfte unterbrochen, muss die Map komplett neu ausgespielt werden.

Aufgrund der Problematik habt ihr die Möglichkeit die Matches bis zum 20. August 2017 auszuspielen.




Das Rechenzentrum hat derzeit große Probleme sowie Paketverluste, weshalb der 99Bot nicht korrekt ausgeführt werden kann. Aufgrund des Ausfalls des 99Bots müssen alle Matchtermine, die für den heutigen Tag noch angesetzt sind, neu terminiert werden. Sprecht euch daher mit eurem Gegnerteam ab und verlegt den Matchtermin. Angefangene Halbzeiten sind neu auszuspielen, beendete Halbzeiten entsprechend durch Kill in die Konsole nachzustellen.

Folgendes gilt zu beachten
Aufgrund der Problematik habt ihr die Möglichkeit die Matches bis zum 20. August 2017 auszuspielen.

Vorgehen bei speziell diesen Matches:
Wenn ihr die erste Map bereits gespielt habt, müsst ihr beim neuen Match einen Server mit beiden Maps anfordern. Im Anschluss reproduziert ihr den Verlauf der ersten Map durch den Kill-Command, sodass der 99Bot am Ende das korrekte Ergebnis übernimmt. Nach dem Mapwechsel spielt ihr dann wie gewohnt weiter.

Ist euer Match nach einer ausgespielten Hälfte unterbrochen worden, müsst ihr diese erste Hälfte ebenfalls durch den Kill-Command in der Konsole reproduzieren und im Anschluss normal weiterspielen.

Wurde euer Match vor der Beendung der ersten Hälfte unterbrochen, muss die Map komplett neu ausgespielt werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass die Probleme so schnell es geht behoben werden.

Partner der 99Damage Liga



Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #6?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Phil_1337 schrieb am 06.08.2017, 21:23 CEST:
Sehr schöne News!
#2
BaSIx_99dmgleague schrieb am 06.08.2017, 21:27 CEST:
Ist das wieder einfach heute!
#3
Styx99 schrieb am 06.08.2017, 21:28 CEST:
haha, Regelwerk ist fürn arsch. bots funken nicht.

Klasse
#4
HideAndSeek schrieb am 06.08.2017, 21:28 CEST:
Warum gebt ihr uns dann nicht einfach bis zum 27.8. Zeit?
#5
PriZzm schrieb am 06.08.2017, 21:28 CEST:
Mal wieder
#6
AnimalM schrieb am 06.08.2017, 21:29 CEST:
HideAndSeek schrieb:
Warum gebt ihr uns dann nicht einfach bis zum 27.8. Zeit?
#7
therealseek schrieb am 06.08.2017, 21:29 CEST:
Ist es möglich das man es bis zum 27. ausspielen kann??

sonst wäre das echt blöde!

nehmt ruhig 5€ pro Kopf nächste Season wenn sowas damit verhindert werden kann
#8
KillInHeaven schrieb am 06.08.2017, 21:29 CEST:
Wäre auch dafür, dass wir bis in die letzte Spielwoche einschließlich Sonntag, dem 27.08. spielen dürfen.
#9
ofenmeister schrieb am 06.08.2017, 21:30 CEST:
10 min vorm game ne news nice :)
#10
Snotax schrieb am 06.08.2017, 21:32 CEST:
ofenmeister schrieb:
10 min vorm game ne news nice :)


Nach dr 1. Map und 50 Minuten pause... Auch nice ^^
#11
ofenmeister schrieb am 06.08.2017, 21:36 CEST:
Snotax schrieb:
ofenmeister schrieb:
10 min vorm game ne news nice :)

Nach dr 1. Map und 50 Minuten pause... Auch nice ^^


werden von der liga geforced das match zu verschieben und dann ist der server down :D

nie glück

und dann muss man auch noch bis zum 20 august gespielt haben...
#12
derballweg schrieb am 06.08.2017, 21:36 CEST:
Wie konnten zu Ende spielen. Hatten nach der Knife im zweiten Spiel kurz Probleme, aber nach ein bis zwei Minuten gings wieder
#13
robsGaNG schrieb am 06.08.2017, 21:45 CEST:
stark, zum zweiten mal 10minuten vor nem match von uns
#14
GummiBaer89 schrieb am 06.08.2017, 22:34 CEST:
Ist doch vollkommen scheiß egal ob das Rechenzenturm geht oder net sollange die Liga da EAC eh nicht läuft weiter gespielt wird, sag ich nur Willkommen im MatchMaking, disconnecten und rejoinen und nur ins Gesicht geschissen bekommen. Und das größte dann ist noch, dass die Liga Administratoren obwohl Sie wissen es gibt kein Externes Anti-Cheat keine Demo forderungen zulassen. Timetable hin oder her 48Stunden Regel, Sie gucken das Ding ja eh net an wenn man nicht in Div3 oder höher Spielt.

Sollten sich lieber mal nach nem anderen Anti-Cheat umschauen bevor Sie evtl mit dem Gedanken spielen nächste Saison ne Startgebühr pro Team zu wollen.
#15
v1zion schrieb am 06.08.2017, 22:35 CEST:

wenn ihr was verlangen wollt dann meldet euch bei der esea liga an oder einer anderen kostenpflichtigen liga aber bei einer kostenlosen liga meckern zumüssen richtig start

editiert von MisterSic am 07.08.2017, 04:16 CEST
#16
7ieben schrieb am 06.08.2017, 22:38 CEST:
Styx99 schrieb:
haha, Regelwerk ist fürn arsch. bots funken nicht.
Klasse

Mit ordentlicher Kritik im Kommentar könnte man dir vielleicht weiterhelfen, sich verbessern oder sonst irgendetwas... aber so ist wohl eher der Kommentar inhaltlich 'fürn Arsch' ;)

GummiBaer89 schrieb:
Ist doch vollkommen scheiß egal ob das Rechenzenturm geht oder net sollange die Liga da EAC eh nicht läuft weiter gespielt wird, sag ich nur Willkommen im MatchMaking, disconnecten und rejoinen und nur ins Gesicht geschissen bekommen. Und das größte dann ist noch, dass die Liga Administratoren obwohl Sie wissen es gibt kein Externes Anti-Cheat keine Demo forderungen zulassen. Timetable hin oder her 48Stunden Regel, Sie gucken das Ding ja eh net an wenn man nicht in Div3 oder höher Spielt.
Sollten sich lieber mal nach nem anderen Anti-Cheat umschauen bevor Sie evtl mit dem Gedanken spielen nächste Saison ne Startgebühr pro Team zu wollen.


Hast du auch beweise, oder willst du deinen Frust nur in haltlosen Behauptungen entladen?
#17
HideAndSeek schrieb am 06.08.2017, 22:56 CEST:
7ieben schrieb:

Mit ordentlicher Kritik im Kommentar könnte man dir vielleicht weiterhelfen, sich verbessern oder sonst irgendetwas... aber so ist wohl eher der Kommentar inhaltlich 'fürn Arsch' ;)

Anscheinend wird aber auf das konstruktive Feedback nicht eingegangen. Zumindest bislang hat sich keiner geäußert warum man die Spiele nicht erst bis zum 27.8. austragen lässt.
#18
p.ace schrieb am 06.08.2017, 23:11 CEST:
Habe bisher einige Male die Behauptung gelesen, dass es geplant sei eine Startgebühr in zukünftigen Seasons zu verlangen. Wenn sich diese betragsmäßig im Rahmen befindet und das Geld dazu verwendet wird, die Serverstrukturen zu verbessern, dass solche Vorfälle nahezu ausgeschlossen werden können, habe ich nichts dagegen.

Das es schwer ist, eine dauerhaft funktionierende Serverstruktur zu stellen, wenn 90% der Matches Sonntag Abends ausgetragen werden, kann ich mir vorstellen. Vielleicht könnte hier aber ein Terminfindungssystem helfen, welches außerhalb der Matchkommentare abläuft und für einen bestimmten Termin nur eine bestimmte Anzahl an Matches erlaubt, sodass diese garantiert reibungslos ablaufen können, ohne dass Server und Support überlastet werden. Wer sich dann zu spät auf einen Termin einigt muss eben einen anderen nehmen. Das wäre mein konstruktiver Vorschlag, wenn die Liga weiterhin kostenlos bleibt, was, meiner Meinung nach, die beste Lösung ist.

Ich hoffe ich konnte mal ein wenig konstruktive Kritik liefern ;)

Schönen Abend noch
#19
lpz3nc schrieb am 06.08.2017, 23:31 CEST:
p.ace schrieb:
Habe bisher einige Male die Behauptung gelesen, dass es geplant sei eine Startgebühr in zukünftigen Seasons zu verlangen. Wenn sich diese betragsmäßig im Rahmen befindet und das Geld dazu verwendet wird, die Serverstrukturen zu verbessern, dass solche Vorfälle nahezu ausgeschlossen werden können, habe ich nichts dagegen.
Das es schwer ist, eine dauerhaft funktionierende Serverstruktur zu stellen, wenn 90% der Matches Sonntag Abends ausgetragen werden, kann ich mir vorstellen. Vielleicht könnte hier aber ein Terminfindungssystem helfen, welches außerhalb der Matchkommentare abläuft und für einen bestimmten Termin nur eine bestimmte Anzahl an Matches erlaubt, sodass diese garantiert reibungslos ablaufen können, ohne dass Server und Support überlastet werden. Wer sich dann zu spät auf einen Termin einigt muss eben einen anderen nehmen. Das wäre mein konstruktiver Vorschlag, wenn die Liga weiterhin kostenlos bleibt, was, meiner Meinung nach, die beste Lösung ist.
Ich hoffe ich konnte mal ein wenig konstruktive Kritik liefern ;)
Schönen Abend noch


als Anmerkung meinerseits wäre es besser dein Feedback auch im Forum https://csgo.99damage.de/de/forums/1051-liga/1053-lob-kritik zu posten da es hier in den Kommentaren evtl. nicht wahrgenommen wird
#20
p.ace schrieb am 06.08.2017, 23:42 CEST:
lpz3nc schrieb:
p.ace schrieb:
Habe bisher einige Male die Behauptung gelesen, dass es geplant sei eine Startgebühr in zukünftigen Seasons zu verlangen. Wenn sich diese betragsmäßig im Rahmen befindet und das Geld dazu verwendet wird, die Serverstrukturen zu verbessern, dass solche Vorfälle nahezu ausgeschlossen werden können, habe ich nichts dagegen.
Das es schwer ist, eine dauerhaft funktionierende Serverstruktur zu stellen, wenn 90% der Matches Sonntag Abends ausgetragen werden, kann ich mir vorstellen. Vielleicht könnte hier aber ein Terminfindungssystem helfen, welches außerhalb der Matchkommentare abläuft und für einen bestimmten Termin nur eine bestimmte Anzahl an Matches erlaubt, sodass diese garantiert reibungslos ablaufen können, ohne dass Server und Support überlastet werden. Wer sich dann zu spät auf einen Termin einigt muss eben einen anderen nehmen. Das wäre mein konstruktiver Vorschlag, wenn die Liga weiterhin kostenlos bleibt, was, meiner Meinung nach, die beste Lösung ist.
Ich hoffe ich konnte mal ein wenig konstruktive Kritik liefern ;)
Schönen Abend noch

als Anmerkung meinerseits wäre es besser dein Feedback auch im Forum https://csgo.99damage.de/de/forums/1051-liga/1053-lob-kritik zu posten da es hier in den Kommentaren evtl. nicht wahrgenommen wird


danke für den hinweis, werde ich machen
#21
Marso schrieb am 06.08.2017, 23:50 CEST:
Ein paar Leute haben wohl vergessen, dass sie in einer kostenlosen Liga spielen...
#22
Nexus92 schrieb am 06.08.2017, 23:58 CEST:
Wird das alles wieder morgen funktionieren? (also am 07.08.2017)??!
So wie ich das hier verstanden habe soll das nur für den heutigen Tag gelten.

Grüße
#23
SkiZx schrieb am 07.08.2017, 00:16 CEST:
Marso schrieb:
Ein paar Leute haben wohl vergessen, dass sie in einer kostenlosen Liga spielen...


Ja die Liga ist für den User kostenlos, allerdings wird die Liga von den Einnahmen aus der Werbung und von Sponsoren bezahlt. Also sollte man sich schon bemühen einen Reibungslosen Ablauf der Liga zu gewährleisten, denn unzufriedene Leute, verlassen die Seite. Klicken nicht mehr so oft / garnicht mehr auf die HP, schauen weniger Streams etc. und somit bekommt 99DMG weniger Einnahmen durch Werbung und jenachdem wie stark die Userzahlen einbrechen können auch Sponsoren abspringen.

EAC hat diese Season noch garnicht funktioniert, denn bei allen Leuten die ich kenne steht oben Rechts in der Ecke immer "No Connection to the server" Ergo kann man es auch ganz auslassen eigentlich.
#24
MiPu schrieb am 07.08.2017, 00:17 CEST:
Nexus92 schrieb:
Wird das alles wieder morgen funktionieren? (also am 07.08.2017)??!
So wie ich das hier verstanden habe soll das nur für den heutigen Tag gelten.
Grüße


So lange, bis wir bekannt geben, dass die Probleme behoben sind.
#25
7ieben schrieb am 07.08.2017, 00:23 CEST:
HideAndSeek schrieb:
7ieben schrieb: