ANZEIGE:
Liga: Finale der ESL Sommermeisterschaft steht fest07.08.2017, 12:00

Nachgerücktes Team zieht überraschend ins Endspiel ein

Die Halbfinale des vergangenen Samstages boten den Zuschauern in der TaKeTV Gaming Bar in Krefeld sowie an den heimischen Bildschirmen spannende Matches. Mit einer dritten Finalteilnahme in Folge wurde es am Ende für Christian 'crisby' Schmitt und Co. nichts - stattdessen überzeugte ein nachgerücktes Team.




PANTHERS macht kurzen Prozess

In der ersten Begegnung traf das für BIG nachgerückte Team PANTHERS Gaming auf den Hauptrundensieger Planetkey Dynamics. Wer aufgrund dieser Konstellation dachte, das Matchup sei eine klare Angelegenheit, der sollte sich irren.



Begonnen wurde mit Mirage, wo es sich zur Halbzeit noch relativ ausgeglichen gestaltete. Mit einer knappen 08:07-Führung beendeten die Panther ihre CT-Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gaben sie nur noch zwei weitere Runden ab und gewannen klar mit 16:09.

Auf Overpass führte PANTHERS nach der CT-Seite gar mit 10:05, doch PkD steckte nicht auf und wollte in die entscheidende dritte Map. Die zwischenzeitlich erspielte Führung gaben sie jedoch wieder ab und verloren die Map mit 13:16 und damit auch das Halbfinale.


EURONICS Gaming mit dem Comeback

Das zweite Halbfinale ging über die volle Distanz von drei Maps. Für ALTERNATE aTTaX war die Marschrichtung dabei klar, denn man wollte natürlich wieder das Finale erreichen. Doch mit EURONICS Gaming wartete ein Rivale, gegen den man schon in der regulären Saison Federn lies.



Die erste Map sollte Overpass sein, auf der sich aTTaX gleich eine komfortable CT-Führung von 09:06 erspielte. Zwar verloren sie daraufhin die zweite Pistolround, doch kamen im Anschluss wieder ins Spiel und holten mit 16:11 den ersten Punkt.

Anschließend ging es auf Nuke - den Pick von ESG. Dies sollte sich bezahlt machen, denn auf dieser Map kam aTTaX überhaupt nicht ins Spiel. Nach einer souveränen T-Hälfte holten sich Robin 'ScrunK' Röpke und seine Jungs mit 16:07 den Map-Ausgleich.

Die Entscheidung sollte in einem packenden Match auf Train fallen. Nachdem ESG als Terrorists bereits mit 07:02 in Front lagen, gaben sie diese Führung bis zur Halbzeit noch ab. Anschließend legten sie wieder vor und kamen zu sieben Runden in Folge. Dies sollte letztendlich auch reichen, um den 16:11-Sieg einzufahren und ins Finale nach Köln einzuziehen.



Damit kommt es am 26. August 2017 zum Aufeinandertreffen zwischen PANTHERS Gaming und EURONICS Gaming im Finale der Sommermeisterschaft während der gamescom in Köln. Wie immer könnt ihr sämtliche Informationen auch unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Sommermeisterschaft 2017?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
T-Bone91 schrieb am 07.08.2017, 12:53 CEST:
Typisch Planetkey Online halt. Online wärs 2 Mal einstellig geworden xd
#2
Drak3 schrieb am 07.08.2017, 13:17 CEST:
Online wars einstellig für Panthers, just saying...
#3
ofenmeister schrieb am 07.08.2017, 13:30 CEST:
Gibts schon Infos ob wieder ein German Shuffle kommt ?
#4
BeXcs schrieb am 07.08.2017, 13:55 CEST:
ofenmeister schrieb:
Gibts schon Infos ob wieder ein German Shuffle kommt ?


Erstmal das Finale abwarten :D
#5
snake-41 schrieb am 07.08.2017, 14:08 CEST:
panthers einfach underrated AF
#6
Fetter Knilch schrieb am 07.08.2017, 16:18 CEST:
Wen soll das uberraschen? Panthers letzte Saison trotz zwei cups weniger fast noch qualifiziert.
Msntuu einfach stark und Dude ist n Ansager, der was rafft.
#7
Skoarex schrieb am 07.08.2017, 21:41 CEST:
ofenmeister schrieb:
Gibts schon Infos ob wieder ein German Shuffle kommt ?


Denis, Spidii und K1to sind momentan frei. Da wird aufjedenfall was kommen. Alternate sieht momentan nicht gut aus also...
#8
Assimilator schrieb am 08.08.2017, 16:09 CEST:
Ich hätte meinen Arsch auf PKD vs. aTTaX im Finale verwettet.
Aber auch toll für die vermeintlichen "Außenseiter" jetzt das Finale in Köln bestreiten zu dürfen. In jedem Fall verdient!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz