Geposted von TheGabus,
Mit der Umstrukturierung der ESL-Meisterschaft kommen einige Änderungen einher. Unter anderem gibt es nun einen Platz für die Mountain Dew League zu ergattern und die Plattform ESEA nimmt einen elementaren Bestandteil ein. Die ESLM hat vor einigen Wochen bereits Änderungen an ihrem System angekündigt. So erhält der Gewinner der ESL-Wintermeisterschaft 2017 einen Platz in der Mountain Dew League. Das teilnehmende Team hat so ebenfalls die Chance, sich für die ESL Pro League zu qualifizieren.

Somit wird der Weg von der nationalen Liga bis hin zum internationalen Pro-Play deutlich vereinfacht und es gibt nun eine direkte Verknüpfung der beiden Ebenen.

Weiterhin gibt es mit der ESLM Division zwei nun sozusagen eine "zweite Liga", welche die German Open Division der ESEA ersetzt. Die ESLM und die nun neue zweite Division werden ab sofort komplett über die Plattform ESEA ausgespielt. So werden die Gewinner der ESLM nun noch viel direkter die Möglichkeit haben, die Szene über ihre Landesligen hinaus zu erobern.



Man kann sich ab heute HIER für die 26. Saison der ESEA-League anmelden.

Weitere Informationen zur laufenden ESL Sommermeisterschaft findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare